1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Fail: Halle-Attentäter auf bekannten Gaming-Stream montiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der mutmaßliche Täter von Halle an der Saale hatte seine Tat live auf der Streamingplattform Twitch übertragen. Das ZDF sorgte allerdings für Irreführungen in seiner Berichterstattung, denn statt der echten Aufnahme wurde eine Bildmontage gezeigt, die für einen Aufschrei im Netz sorgte.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Bild was man dort sah (wo der Attentäter an dem Auto stand) ist doch aus einem Augenzeugen-Video was man in den verschiedensten Nachrichtensendungen sah und nicht aus diesem besagten Livestream-Video des Attentäters.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Für mich klingt das nach einen Versuch, Gamer zu diskreditieren, daher zähle ich das als der gescheiterte Versuch des ZDF, Fake News zu verbreiten.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Naja, ist ja nichts Neues, dass das ZDF gerne mal Bilder manipuliert. Ist ja nicht das erste Mal....
     
    DocMabuse1 und Worringer gefällt das.
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was bedeutet ZDF-Fail?
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Ich dachte, daß die Ära "Killerspiele" und "Prof. Christian Pfeiffer" überwunden sei.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anschlag in Halle: Die Gefahr der rechten "Gamer"

    Da kann man nur den Kopf gegen die Wand schlagen :D

    Ich hab 8 Jahre in der ESL Fifa gespielt und politische Ansichten waren dort NIEMALS überhaupt ein Thema. Jetzt wird so getan als würde die Gamer-Szene nur aus rechten Nazis bestehen. Da reden wieder Blinde über Farbe.
     
    Kai F. Lahmann und DocMabuse1 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wann haben sie das denn gemacht?
     
    Dipol gefällt das.
  9. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    Ja ja, die pösen Puben vom ZDF müssen noch einiges von Russia Today lernen.
     
  10. valhs

    valhs Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    LMGTFY