1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon wertet wohl auch teils sehr privates Videomaterial aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das Licht steuern bei mir längst Bewegungsmelder, da bin ich sogar zu faul zum Sprechen. ;)
    Das Licht geht da an wo es gebraucht wird, und 1-2 Minuten später geht es wieder aus. Zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten auch in unterschiedlicher Intensität. Nur im Wohnzimmer wird das Licht noch sprachgesteuert, oder per App, die alte Methode halt.
    Der praktische Nutzen von Alexa ergibt sich eher im Alltag. Ich nehme die letzte Tube Zahnpasta aus dem Schrank, und sage "Alexa, setze Zahnpasta auf die Einkaufsliste". Ich starte die Waschmaschine, und sage "Alexa, setze einen Timer auf 3 Stunden und 25 Minuten." Ich will später noch jemanden anrufen: "Alexa, erinnere mich um 17:00 daran Tom anzurufen"
    Ich bin der Küche und habe nasse Hände, ich möchte aber die Tagesschau sehen: "Alexa, sage Streamplayer spiele Das Erste"
    Das Telefon klingelt, "Alexa, Gespräch annehmen"...
    Nach dem Telefonat: "Alexa, trage einen Termin ein für Freitag 19 Uhr, vegetarisch Essen im Schlachthof zum toten Schwein" Hier wäre übrigens eine gewisse Analyse der eingegeben Daten sinnvoll. Eine Rückfrage wie "Bist du sicher, dass du im Schlachthof zum toten Schwein, welches diese Woche XXXL Megaschnitzel mit 2 Kilo Gewicht zum halben Preis verkauft, vegetarisch essen kannst?" wäre sinnvoll.
    Es sind die vielen Kleinigkeiten, die irgendwie doch ganz bequem sind.
     
    HAL9000 und ChrisH77 gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kann sein, passend dazu werden Produktempfehlungen für Verdauungstabletten gegeben.
    -
    Diese Debatte scheint mir hier wieder mal sehr emotional.
    Hu die Hater, die nichts von der Amazon Assistenz Hardware halten.
    Bitte ihr habt bitte keine Kritik zu äußern, weil ihr müsst diese ja nicht kaufen.
    Albern ist das!

    Mich interessiert das ganze nicht.
    Ich hasse es nicht, und will es nicht.

    Muss jeder wissen, was die Vor-und Nachteile solcher Systeme sind.
     
    hexa2002 gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sinnhaftigkeit extrem kurz gehaltener Texte, wenn ein komplexerer Sachverhalt diskutiert werden soll, erschließt sich niemand, auch nicht im Internet.

    Niemand wird gezwungen, irgendwas zu lesen, insbesondere nicht im Internet, wenn jedoch auf längere Texte Bezug genommen wird, so sollte angekommen sein, dass der Kommentierende den Text vollumfänglich verinnerlicht hat, sodass ein erwidernder Kommentar jederzeit gerechtfertigt ist, anderenfalls kann der Kommentar des Erwidernden problemlos unterbleiben.

    "Ich lese lange Texte nicht" als generelle Entschuldigung für offenkundige Unwissenheit ein bestimmtes Thema betreffend zu nehmen, das Thema aber auf falscher Grundlage kontinuierlich weiter kommentieren verbietet sich selbstregend generell - auch im Internet.

    Wohin "ich lese lange Texte nicht" führen kann, erfährt man regelmäßig etwa auf Facebook, wo vielleicht ein "längerer" Zeitungstext als Grundlage nicht gelesen wird, ein dummes Bildchen mit einer verallgemeinernden Darstellung (aka "kurzer Text" !) aber schon. Ganz schlimm.

    Wiederholte Hinweise auf Rechtschreibung, insbesondere im Internet, verbietet der gesunde Menschenverstand, insbesondere, wenn er regelmäßig von dem gleichen Klientel kommt, welches sonst mithin nicht sonderlich die Diskussion fördernde Informationen darbietet.

    Man darf davon ausgehen, dass Internettexte auf dem Handy geschrieben werden, auf dem Tablet, allgemein schneller geschrieben werden und dies ist -anders vielleicht wie bei einer Diplomarbeit- kein Vergehen, Texte stammen mithin von Personen deren Herkunft (Land) oder Bildung nicht erkennbar ist. Den Finger überheblich auf die Rechtschreibung legen, zudem nichts zum aktuellen Thema beitragen, ja das verbietet die Netiquette - oder um es dem Link folgend zu benennen - das ist nicht HÖFLICH !

    Dieser Text wurde schnell geschrieben, nicht mehrfach gelesen und nicht revidiert und wartet nun gespannt darauf, von gelangweilten Leuten bzgl. Rechtschreibung und Grammatik angemahnt zu werden, falscher wird die Aussage dadurch aber nicht - es lebe das Internet.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt Menschen, die glauben nicht an komplexe Zusammenhänge. Für die ist alles einfach, und in 3-4 Worten zu lösen.
     
    hexa2002 gefällt das.
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über kurz oder lang werde ich mich wohl von amazon endgültig verabschieden, so wie ich es schonmal zeitweise hatte. Ich wusste schon früh, warum es gut ist meine Sprachfernbedienung des FireTV gegen eine ohne Mic zu tauschen. Andere tun das als Paranoia ab, ich als Realität des möglichen und offenkundig auch machbaren.

    Und qualitativ gute Action und Fantasy/ Sci-Fi kann amazon auch nicht. Mal sehen ob die mich mit DHdR genau so enttäuschen werden wie mit ihren anderen trashigen Wannabe- und Alibi-Produktionen?!
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ja ja, alles Hater und Hassredner. Übliches neumodisches Geschwurbel deinerseits. Hast halt paar neumodische anglizistsiche Wörter kennen gelernt, die es gilt bis zum erbrechen zum besten zu geben. Getreu dem Motto: Ich kann nicht anders.

    Und mein Handy hat oft kein Internet. Bzw. wurde zu Hause gelassen. Da staunste, wa?
    Allerdings gilt auch da Datenschutz für mich. Keine "Assi-Netzwerke", keine Chatprogramme, usw. Und auf dem Handy jenes getan...

    [​IMG]
     
    Volterra gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das verstehe ich nicht was Du damit zum Ausdruck bringen willst ?
    Ich hänge nirgendwo fest, nur muß man auch verstehen wie lange es Lichtschalter gibt
    (Der noch aus den Zeiten von Petroleumlampe und Gaslicht stammende Ausdruck "das Licht auf- oder abdrehen" wurde durch den Drehschalter auch in die Zeit der Elektrifizierung übernommen)
    und daß das für alle Menschen die nicht zur Gaslaternenzeit geboren sind keine Neuerung ist, also entfällt das Argument der Neuerung für alle die hier im Forum aktiv sind.
    Hoffe jetzt hast auch Du verstanden, daß ich nicht irgendwo festhänge.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ganz im Gegenteil, das passt so super!
    Nein aus ästhetischen Gründen. Ich bin froh das ich da nicht noch mehr Sichtbare Kabel oder Schalter brauche.
    Wenn ich zu faul wäre hätte ich das sich mit Schaltern gemacht. Das war mir aber zu wenig Aufwand um es perfekt zu machen. ;)
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das geht doch alles auch mit Funkschaltern, ohne dass man dabei abgehört wird.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich werde aber nicht "abgehört"! Und Nein das geht nicht mit Funkschaltern. Oder wie willst Du damit die Helligkeit steuern oder mit einem Knopf alle Geräte abschalten?! (den Receiver den Strom abzuschalten ist keine gute Idee wenn der u.U. gerade aufnimmt).
     
    hexa2002 gefällt das.