1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieter Nuhr verteidigt Satire-Äußerungen über Greta Thunberg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das ist Ansichtssache. Ich sehe die CDU eher links der Mitte, das würde auch die Wahlergebnisse der SPD erklären.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.181
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil Du Deine rechte Meinung unbedingt in der Mite verorten willst. Was sind denn die wichtigsten linken Forderungen von CDU und FDP?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn wir die Politik mal weltweit mit anderen Ländern vergleichen, denn nur das macht Sinn, dann fällt mir spontan folgendes ein:
    - freie Gesundheitsfürsorge für alle
    - Anspruch auf Grundsicherung mit Recht auf eigene Wohnung
    - Anspruch auf einen vom Staat bezahlten Rechtsbeistand vor Gericht

    Das sind für mich linke Errungenschaften, die man auch regelmäßig in Frage stellen sollte, und auf ihre Finanzierbarkeit hin überprüfen sollte. Solange der Staat sich das leisten kann, kann man es ja beibehalten, wird die Finanzierung irgendwann schwierig, muss man das natürlich noch mal überdenken.

    Das sind Dinge die hier irgendwie alle für selbstverständlich halten, im internationalen Vergleich sind sie es aber nicht. Die "Mitte" sehe ich da, wo sie im internationalen Vergleich ist, und nicht da, wo wir sie, verwöhnt von wirtschaftlich starken Jahren, hingeschoben haben. Es geht mir gar nicht um "Forderungen" der Parteien, es geht mir darum was sie nicht in Frage stellen. Ich bin der Meinung, dass der Wohlfahrtsstaat irgendwann an seine Grenzen kommt, und daher müssen Leistungen irgendwann zurückgefahren werden, und zwar bevor der Staat pleite ist.
    Alle Wirtschaftsexperten sind sich darin einig, dass Deutschland sich die hohen Ausgaben für Soziales, im internationalen Vergleich nicht mehr lange leisten kann. Das muss thematisiert werden, und das tut aktuell praktisch niemand. Wer sogar weitere Ausgaben hinzufügen möchte, handelt schon grob fahrlässig.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ganz unabhängig vom Thema hier:
    -Wo gibt es denn freie Gesundheitsfürsorge für alle ?
    In der Realität hab ich das noch nicht gesehen.
    -Was hat Harz4 mit Grundsicherung zu tun ? und was nutzt das Recht auf eine Wohnnung wenn es keine (bezahlbare) gibt ?
    - Der Pflichtverteidiger ist natürlich ein Argument ich vermute jeder kann froh sein wenn er sich selbst einen Anwalt leisten kann.
    alles here Worte die mit dem wirklichen Leben sehr wenig zu tun haben.
    Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema
     
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das heißt man schafft lieber Gesundheitsfürsorge, Grundsicherung und andere Dinge ab bevor man ggf. mal eine Erbschafts- und oder Vermögenssteuer einführt. Firmenverkäufe könnten auch problemlos besteuert werden, Reglementierung der Banken die sich Geld für 0% leihen und mitunter bis zu 8% weiterverleihen.

    Einkünfte aus Kapital werden mit 25% besteuert, Einkünfte aus Arbeit werden mit 40% besteuert, in einer gerechten Welt sollte das genau anderes herrum sein.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest für die CDU musst Du den Versatz nach links verpasst haben....
    Wandel der CDU: Angela Merkels linksliberales Erbe
    Auch darum hat die AfD diesen Zulauf und geht es der SPD so schlecht.
     
    Fakeaccount und emtewe gefällt das.
  7. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry wir reden hier von Deutschland und meine Frage bezog sich genau da drauf.
    Was in anderen Ländern alles erlaubt, verboten oder möglich ist, interssiert hier in dem Zusammenhang gerade nicht.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, nur muss man mit den Abgaben im internationalen Vergleich konkurrenzfähig bleiben, sonst sind Bürger mit Geld schnell weg. Deutschland ist im internationalen Vergleich eines der Länder mit den höchsten Abgaben. Würde man also Vermögenssteuer und Kapitalsteuer einführen, müsste man im Gegenzug die Sozialabgaben senken. Dadurch wird der Staat nicht "reicher".
    Banken, die im Krisenfall vom Staat gerettet werden, sollten im Gegenzug auch alle Gewinne an den Staat abführen, solange bis der "Kredit" zurückgezahlt ist. Blöd nur wenn sie keine Gewinne machen... Und was das "problemlos" angeht, da wäre ich mir nicht so sicher...
    Einkünfte aus Arbeit werden vielleicht auf dem Papier mit 40% besteuert, wenn man die Sozialabgaben, Krankenversicherung und Rente und sonstige Abgaben dazu rechnet, bist du schnell bei 60% oder mehr. Dann noch private Altersvorsorge, und obwohl du in der Statistik als Besserverdiener giltst, bleiben dir kaum 100 Euro die Woche an Taschengeld. Wenn du dann mitbekommst was einem Hartz IV Empfänger zusteht, fragst du dich schon was das alles soll.
    Die Abgabenlast ist in kaum einem Land der Welt so hoch wie in Deutschland. Du kannst hier nichts mehr erhöhen, ohne gleichzeitig woanders etwas zu senken. Ich glaube wo ein Ansatzpunkt wäre, das sind die Beamtenpensionen, aber warum sollten Politiker sich ihren gemütlichen Lebensabend ruinieren?