1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 9. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Immerhin ein kleiner Lichtblick. (y):D
     
    NHL Freak gefällt das.
  2. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    scheiß drauf
     
  3. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    [​IMG]

    ACHTUNG ! Ergebnis steht unter Vorbehalt.

    Racing Point hat offiziell Protest gegen die Boliden von Nico Hülkenberg und Daniel Ricciardo eingelegt.
    Der Protest wurde bereits offiziell zugelassen.

    Hintergrund ist eine illegale Einrichtung, die Racing Point bei Renault erkannt haben möchte. Dabei geht es um eine System, das automatisch die Bremsbalance der Boliden während einer Runde verstellt. Das ist verboten, denn die Bremsbalance müssen die Piloten bei Bedarf selbsttätig verstellen. Das System würde somit gleich gegen mehrere Regeln verstoßen.
    [​IMG]
    Der Große Preis von Japan sollte eigentlich über eine Distanz von 53 Runden gehen. Gewertet wird es aber nun nach 52 Runden. Der Grund dafür ist laut Rennleiter Michael Masi ein Systemfehler, der dafür sorgte, dass bereits eine Runde vor dem geplanten Rennende bei Start und Ziel die Zieldurchfahrt signalisiert wurde.

    Der große Profiteur dieser Regelung ist Sergio Perez (Racing Point), der in der 53. Runden in Kurve 2 mit Pierre Gasly (Toro Rosso) kollidiert und in die Streckenbegrenzung gekracht war. Er wird nun als Neunter gewertet. Pech hat sein Teamkollege Lance Stroll, der nach 53 Runden auf der Strecke als Zehnter ins Ziel kam, nun aber als Elfter gewertet wird und damit keinen WM-Punkt kommt.

    :ninja::ninja:

    Ganz schön was los an diesem Wochenende gewesen. :confused:

    Kommen wir aber jetzt zu den Siegern !

    [​IMG]

    Zwar reichte es nicht für den GP Sieg - aber am Ende konnte Sebastian Vettel trotz "frühen" Starts
    den 2. Platz gegen Lewis Hamilton verteidigen und macht so 7 Tipper mit je 20 Punkten froh.


    Herzliche Glückwünsche
    an
    @bayern dodo
    @emtewe
    @Gefrierbeutel
    @MSC Racer
    @Rohrer
    @zelppp3
    @Bentegodi


    [​IMG]

    Sehr zufrieden dürften auch die zwei Tipper sein die auf Alexander Albon gewettet haben -
    16 Punkte für den RB Piloten ist eine tolle Ausbeute. (y)(y)
     
    Pensi, Jürgen 7, zelppp3 und 7 anderen gefällt das.
  4. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Pensi, Jürgen 7, zelppp3 und 4 anderen gefällt das.
  5. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Danke @Rohrer ! :):D;)

    Nach dem GP von Japan ist es soweit... Wachablösung in der Gesamtwertung.

    @Rohrer schiebt sich mit 2 Pünktchen am bisherigen Tabellenführer @west263 vorbei
    und ist jetzt stolzes Mitglied im Club '200'. (y)

    Dafür gibt es in geliebter Tradition natürlich auch ein Stück deutscher Musikkultur. :love:



    [​IMG]
    Ebenfalls die 200er Marke übersprungen - hat unser Tipptitan @west263 . Starke Leistung wie du die Tabellenführung mit Klauen und Zähnen immer wieder verteidigt hast. Ich wette das nötigt nicht nur mir großen Respekt ab. Großes Racing ! (y)

    [​IMG]
    In 14 Tagen geht es nach Mexiko...das viertletzte Rennen der Saison.

    Dazwischen warten wir gebannt auf die Entscheidung der FIA was mit Renault passiert.
    Evtl. müssen wir die Punkte in der Gesamtwertung anpassen.

    Und es wird wieder eine neue Hochrechnung geben. Ist @bayern dodo immer noch der Favorit auf den Gesamtsieg oder hat @NHL Freak ihm den Rang abgelaufen ?!?

    Es bleibt spannend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019
    Pensi, Jürgen 7, bayern dodo und 8 anderen gefällt das.
  6. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Wachablösung auch in der TEAMwertung. :winken:

    Von Rang 3 direkt auf Rang 1 gesprungen.

    Dieses Kunststück gelang dem Duo

    @LucaBrasil & @MiSeRy

    :ninja::ninja:

    Tolle Leistung Jungs !! (y)(y)

    [​IMG]
     
    Pensi, drgonzo3, Jürgen 7 und 10 anderen gefällt das.
  7. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Punktehochrechnung für die letzten 4 Rennen

    [​IMG]

    Die Buchmacher haben wieder mal getagt und wie vor dem letzten Rennen
    ist auch heuer @bayern dodo knapper Favorit auf den Weltmeister Titel.

    Ein Kopf-an-Kopf Rennen mit @NHL Freak bahnt sich an.

    Anmerkung:

    Im Gegensatz zur letzten Hochrechnung (wo die Maximalpunkte aus allen bisherigen Rennen herangezogen wurden) sind diesmal nur die Maximalpunkte aus den letzten 5 Rennen (inklusive GP von Belgien) berücksichtigt worden.

    In den Spalten G bis Z seht ihr eure übrigen Fahrer mit den Maximalpunkten
    die sie in den letzten 5 Rennen erzielt haben.

    Spalte E Now = Aktuelle Punktzahl
    Spalte F RF = Restliche Fahrer (Punkte Spalte G bis Z plus AB)
    Spalte AA 21 = x bedeutet man kann noch einen Ausfallfahrer nominieren
    Spalte AB P = Mögliche Punkte für den Ersatzfahrer
    Spalte AC Out = Der Ausfallfahrer der die meisten Punkte verspricht
    Spalte AD Anz = Anzahl der verfügbaren Fahrer

    Eine 4 bedetute das bei jedem Rennen ein Tipp abgegeben wurde.

    Die vier Mitspieler die in rot aufgeführt sind haben in dieser Saison noch keinen Ausfall gehabt.
    Sie dürfen im letzten Rennen erneut einen ihrer bisherigen Fahrer nominieren.

    In Pink ist der Fahrer samt möglichen Punkte gekennzeichnet der lt. Buchmacher
    das höchste Verbesserungspotential besitzt.


    :ninja::ninja:
     
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    GIO für Mexiko
    Sainz für Austin
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die letzte Hochrechnung gefiel mir besser....:whistle:
     
    Bentegodi gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn ich das Ergebnis dieses Jahr positiv betrachten will, dann bin ich mit großem Abstand der Beste unter denen, die 4 Ausfälle hatten...:D
    Apropos Ausfälle, ich könnte jedem der noch keinen hatte einen Ausfall abgeben, Interesse? Ist genug für alle da... :winken:
     
    Bentegodi gefällt das.