1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball zieht viele TV-Zuschauer zu RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.682
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Den Fernsehabend bestimmt ein Ereignis. Das EM-Qualifikationsspiel in Estland geht für die deutsche Mannschaft und den TV-Sender RTL gut aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und mit der miesen Bildqualität und unfähigen Field Reportern stösst RTL die Zuschauer auch wieder ab! :mad:

    Das Positive an deren Übertragungen: das Kommentatoren Duo Hagemann und Freund ist soweit O.K.
     
    zelppp3, -Rocky87- und Redfield gefällt das.
  3. midhir73

    midhir73 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist mir auch sehr störend aufgefallen. Ich konnte das Spiel auf RTL UHD über Sat anschauen. Aber 4K war das nicht. Meiner Meinung nach produzierte RTL das Bild vor Ort in durchschnittlichen HD Format. Für UHD haben die dann das schlechte HD Bild aufskaliert was auch nicht besser wurde. Bei der Formel Eins ebenso. Das von RTL produzierte Material schien mir auch da hochskaliert von HD zu sein. Erst das offizielle "Weltbild" des Rennens war 4K.

    Aber solche Eindrücke sind halt immer im Auge des Betrachters.
     
    Lefist gefällt das.
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    ich denke auch, dass das UHD-Signal gestern von RTL hochgerechnet wurde. Das Worldfeed kam ja von der anderen (richtigen) Seite
     
  5. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist man gut, das ich für den teuersten Sender der Welt nichts bezahle.
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.913
    Zustimmungen:
    31.904
    Punkte für Erfolge:
    273
    8 Mio sahen dieses Gegurke Respekt (y)
     
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist halt 'Schland, da kann das Spiel noch so schlecht sein - es wird halt geschaut.
     
  8. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wann sieht man Estland schon mal 90 Minuten live? Solch eine Gelegenheit musste man nutzen. :cool:
     
    -Rocky87- und Attitude gefällt das.
  9. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Längst ist HD kein Luxus mehr, sondern hat sich flächendeckend durchgesetzt.
    HD im Privatfernsehen dagegen
    wird leider
    noch lange kein Standard werden solange
    "der Rubel rollt" ," die Quelle sprudelt"
    Wer nicht mehr
    bereit ist
    RTL die Taschen extra zu
    füllen oder es sich nicht leisten kann
    muss
    halt weiterhin damit Leben
    verschwommene ,
    unscharfe
    SD Bildqualität an seinem hochmodernen Flatscreen-Fernseher zu ertragen !
    [​IMG]
     
  10. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Auch ich habe mal wieder den RTL Programmplatz gefunden, allerdings nur in SD.
    Wer kann denn eine Aussage über die sonnstige UHD Qualität von RTL berichten?
    Wenn das Spiel tatsächlich mit einem 4k fähigem Ü-Wagen produziert wurde, dann müßte eigentlich die komplette Sendung inc.Werbung vom Ü-Wagen zum Satellit ( bzw. Sendezentrum von Astra) ohne die Sendeabwicklung in Köln abgewickelt worden sein.
    Kann mir nicht vorstellen das RTL in Köln sein Sendezentrum schon in 4k umgerüstet hat.
    Normalerweise läuft doch alles in 1080i. Oder???
    Hatte letztes Jahr mal HD+ für Eurosport-Buli und konnte ein Buli-Spiel in UHD sehen.War schon gute Bildqualität.
    Tonlich fehlte aber der Kommentator.....