1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Kündigung, Rückholangebote, Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von stfn84, 1. Oktober 2015.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Anzeige
    Das 400Mbit-Angebot ist aber auch ca. 40 Euro pro Monat.
    Das war das was vorher der alte 120er gekostet hat.
    Neukundenpreis gab es nicht als Angebot, aber eben die komplette Freischaltung der Geschwindigkeit.
    Wobei 400Mbit auch an einem 25m-Kabel noch übertroffen werden. Warum die wohl die 400Mbit als Wert angeben.
    Aber gutes Kabel an der FB, da kann man wohl auch stabile 600Mbit haben. Muss Ich irgendwann mal testen, wenn Ich das Kabel durch ein besseres tausche.
     
  2. hsvler

    hsvler Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    philips 46pfl9704
    Gekündigt:neues Angebot Kabelanschluss 5€ billiger,2 Play 100 statt 2 Play 50 2 Jahre gleicher Preis. Bin zufrieden
     
    ElFan und Force gefällt das.
  3. ElFan

    ElFan Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was ist dein Preis für 2Play100? 24,99€? :)
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Was sonst? So kann man auch Preise vereinheitlichen :D
     
  5. hsvler

    hsvler Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    philips 46pfl9704
    Ja 24,99€
     
    ElFan gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe auch mal wieder am Sonntag gekündigt obwohl mein Vertrag noch bis zum Oktober läuft. Letztes Mal verlängert für 2Play150 mit FritzBox (Komfortoption)und Horizon TV mit Allstars Paket im ersten Jahr 50€ und im zweiten Jahr für 65€ .
    Gestern wurde bei mir schon angerufen , nun bekomme ich alles so wie gehabt für zwei Jahre für 50€ .
    Bin damit zufrieden ;)
     
    ElFan gefällt das.
  7. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Hallo ihr Lieben,

    soeben gekündigt, aktuell HD-Kabelanschluss mit 3Play Fly 400 mit Horizon und Fritzbox. Vertrag läuft noch bis Oktober.

    Wunsch wäre runter auf Internet und Telefon mit 500 MBit (Gigabit noch nicht verfügbar) und zu dem Kabelanschluss ein CI+ Modul, am besten ohne Aktivierungsgebühr. Fritzbox soll bleiben.

    Weiß da wohl jemand den aktuell möglichen Kurs und die Chancen auf das Erlassen der Aktivierungsgebühr vom Modul?
     
  8. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe mal eine Frage , so wie es aussieht werde ich im nächsten Jahr umziehen, in der neuen Wohnung gibt es allerdings anstatt UM/Vodafone PYUR als Kabelanbieter .
    Kann ich bei UM/Vodafone meinen Vertrag dann wegen Umzug so einfach kündigen?
    Mein Gedanke ist der , UM gehört ja jetzt zu Vodafone, Vodafone DSL mit GigaTV wäre in der neuen Wohnung allerdings verfügbar , kann mich Vodafone dann so einfach auf GigaTV umstellen und mich eventuell nicht aus meinem UM Vertrag rauslassen?

    PYUR ist in den Nebenkosten enthalten und Internet mit HD TV wäre dann auch billiger als wenn ich bei Vodafone bleiben würde.
    Mir wäre es eigentlich lieber gewesen ich wäre bei UM geblieben :unsure:
    Von PYUR liest man ja auch viel negatives, von GigaTV aber genauso(n)

    Ich weiß ,viele meckern ja auch über UM aber nach 27Jahren bei Unitymedia kann ich sagen , ich hatte eigentlich nur etwas Stress bei Vertragsverlängerungen oder Umstellungen, ansonsten lief alles immer ohne große Probleme , ich bin auch mit dem Horizon Receiver zufrieden, er kann alles was ich fürs TV sehen brauche.
    Über den Advanced Receiver bei PYUR liest man auch nichts gutes , aber ich werde ihn mir dann auch erst mal ansehen und sollte ich nur Theater mit PYUR haben , könnte ich mir eventuell auch MagentaTV vorstellen,wenn es auch teurer ist.

    Hauptsache für mich wäre es erst mal zu wissen ,ob ich wegen Umzug aus meinem UM Vertrag komme.
    Danke schon mal im Voraus :)
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @BMG forever: Eigentlich solltest du da wenn VF dich nicht mehr per Kabel versorgen kann auf Grund des TKG (Telekommunikationsgesetz) §46(?)
    da mit ner Kulanz von 3 Monaten rauskommen.
    Allerdings mußt du nachweisen können das da VF nicht der Kabelanbieter ist, sondern ein anderer.
    So meine Kenntnis dazu.

    Giga TV übers Internet, ja möglich, aber auch da wäre eine Vertragsumstellung notwendig. Aber da ist aktuell nur das sehen möglich, mehr geht da nicht.

    PYUR, auch wenns da viele negative Meldungen gibt, Kunden die positive Erfahrungen haben werden sich eher nicht melden, für mich gilt da erst mal abwarten und selber Erfahrung sammeln.
    Und bedenke, auch bei Sky mußt du dich deswegen melden, auch wenn Kabel-Empfang, bei PYUR nutzt Sky ne Sat Karte.
     
    BMG forever gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Musst Du ja nicht nehmen. Ich habe auch nur meinen eigenen. ;)
     
    BMG forever gefällt das.