1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ohne Scherz jetzt: ich meine heute noch einen Kommentar zur Entlassung Ancelottis gelesen zu haben, bei dem es hieß Kalle R. hätte damals deswegen heulen müssen. :sneaky:
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Damit wirfst du also Kovac indirekt vor, das er den Kader falsch zusammen gestellt hat zusammen mit Brazzo. Interessant. :D
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann können wir uns ja "absolut" auf was gefasst machen. :D
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    1. Ja, die Kader waren verschieden und der von Carlo in der Tat besser auf dem Papier, auch wenn man dafür zu dem Zeitpunkt mehr Verletzungsprobleme hatte als unter Kovac (was ich als einen der ganz ganz wenigen positiven Aspekte bezüglich Kovac werte, im Allgemeinen).

    2. Der User hat selbst gesagt, dass es nur eine kleine Spielerei ist und jeder selbst sehen muss, wie er das bewertet. Für mich sind beide unpassend für Bayern. Aber für mich gabs in Ancelottis erster Saison deutlich weniger zu kritisieren, höchstens das Abschneiden im Pokal gegen Dortmund. Buli war gut und CL war in der KO-Runde gegen Arsenal exzellent und gegen Titelgewinner Real auch mitreißend und auf Augenhöhe. Die Scheiße kam dann erst in der 2. Saison durch.
     
  5. Peter321

    Peter321 Guest

    @Unvernünftig
    Allein die Statistik: Ancelotti 40, Kovac 41 Spiele...Spiel 41 von Karlo war übrigens ein 2:2 gegen Hertha (nach 2:0 Führung).

    Nimmt man das 41. Spiel von Kovac raus, sind sie bis auf ein Spiel "gleich"...

    Aber wie schon geschrieben, warten wir das Achtelfinale der CL ab...da entscheidet sich ob Kovac in eine 3. Saison geht!
     
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt nicht, bei dem Spiel war Sagnol Interimscoach. ;) Carlo hatte nur 40, sonst hätte man da ja kein Spiel abgezogen. Es sollte jetzt auch kein haargenauer Vergleich sein, nur ein ungefährer Anhaltspunkt wo der gescheiterte Ancelotti stand, rein auf dem Papier.
     
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    @Unvernünftig
    Tatsache! :eek: Man hat ihn nach dem 0:3 in Paris entlassen, vor dem 7. Spieltag...naja dann hat Kovac schonmal 1 Spiel mehr gemacht als er!

    Also waren sie bis zu Spiel 40 gleich, Kovac legt dann mit einer Niederlage in 41. los...ein Glück war Tottenham so schwach! :cool:

    Aber denk dran, wir reden über Kovac erst im März! ;) Bayern gehts ja eh nur um die CL! Für Bundesliga Platz 4 wird es schon reichen! :D
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.653
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn du hier zündeln willst, dann mache es besser in der Nacht zum neuen Jahr. Dann knallt es auch besser.

    Kovac kann nichts dafür, weil der Vorstand fast immer sein Veto eingelegt hatte, wenn es um die teuren Einkäufe ging.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Falsch. Kovac bekam bei Amtsantritt null neue Spieler, weil die Vereinsführung Ribéry und Robben eine Abschiedssaison schenken wollten. Es wurde von Anfang an von Kalle und Uli als Übergangssaison postulierten.

    Für ne Übergangssaison war das Double ganz ok :cool:
     
    -Rocky87-, Coolman und KayHawayy gefällt das.
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem einen Trainer ist es ein "krachendes Scheitern" (Der FC-Bayern-Thread -8-), bei dem anderen Trainer, der einen schlechteren Punkteschnitt hat, klingt alles sehr blumig, nur weil die Mannschaft auf dem Papier nicht mehr ganz so stark und Dortmund zu blöd war gegen Abstiegskandidat Schalke zuhause zu gewinnen, so dass man trotz der schlechtesten Saison seit sieben Jahren ganz knapp die Schale holen konnte, weil man auch nach wie vor die klar stärkste Mannschafts Deutschlands auf dem Feld hatte. Man kann einen Kovac ja toll finden, aber das Verhältnis muss stimmen, wenn man verschiedene Trainer bewertet. Besonders wenn Ancelotti in der ersten Saison deutlich stärker in der Buli und auch in der CL aussah.

    Pokal geht an Niko, zumindest auf dem Papier. Das leichte Programm ins Finale gegen zwei Viertligisten, Hertha, Bremen und Heidenheim, wo man keinen einzigen Gegner mit mehr als einem Tor Abstand schlug und teilweise peinlich agierte, hätte Ancelotti auch gerne gehabt anstatt gegen Dortmund mit Dembele und Aubameyang zu spielen.
     
    Solmyr gefällt das.