1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Manche schon, richtig. Fragt sich nur, wieviele das sind. Oder ob das "ein paar" von hier sind und die breite Masse eher abwägt, ob SD und dafür billig reicht oder HD und teurer.

    Ich hatte hier schon erwähnt das ich es nicht fassen konnte das ich Bekannte kenne, mit tollem Flat-TV etc pp aber Sky Bundesliga SD weils so günstig dabei ist. :eek:
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das ist leider OT , gern würde ich Dir fundiert darauf antworten, dass ist allerdings nicht gewünscht.
     
  3. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Sind wir mal ehrlich. Ich will Bundesliga so billig wie möglich. Also nehme ich SD. Und solange man für HD 10 € bezahlen muss wird das nix mit Premium HD. Denn das wichtigste bei Bundesliga ist, dass ich es so billig wie möglich sehen kann. Wenn ich etwas für 25 € sehen kann bezahle ich doch nicht nur wegen HD 35 €. Mein schönes Geld.
     
    Berliner gefällt das.
  4. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    :rolleyes: Würdest du weiterhin die Bundesliga anschauen, falls SKY die Preise erhöhen sollte? Die Bundsligaschauer könnten ruhig mehr zahlen
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    sehe ich ganz genau so... die fordern nur, wollen die beste Qualität, aber bezahlen wollen sie die nicht^^

    Das ganze Spiel ist ein Teufelskreis.
     
  6. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Whaaat?! :eek:
    Du schaust die Bundesliga bei Sky in SD?
    Deine armen Augen.. Das SD gehört eingestellt, ich würde das nicht mal für 25€ in der Qualität abonnieren! Dafür wäre mir mein Geld zu schade. Dann doch lieber die Bundesliga-Show auf NDR2.
     
    Cro Cop, MiSeRy und Cumulonimbus gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viele schauen noch in SD. Selbst bei Neuabschlüssen haben viele noch Filme und Sport in SD zugebucht.
    Das ist das eigentliche Problem was Sky hat wenn man SD abschaffen will. Teurer darf es nicht werden für diese Klientel.
     
    Berliner gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    eigentlich müsste ein Abo in HD günstiger werden, weil die zusätzliche Verbreitung in SD ja auch Kosten verursacht.
    Müsste Sky nur HD-Sender einspeisen, dann müssten die auch nicht soviel Bandbreite und Kapazität für Doppeleinspeisungen bezahlen.
    Diese Einsparung könnte man ja auf die Abokosten umlegen.
     
    seifuser und MtheHell gefällt das.
  9. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Auch wenn es sich verrückt anhört, definitiv keine schlechte Idee.
     
    MtheHell gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich müssen Kunden bei solchen Entwicklungen auch mitziehen denn sonst entstehen unnötige Kosten für alle.
    Andererseits müsste man sich bezüglich der Kosten auch mal Gedanken darüber machen, welche Summen für Lizenz- und Ausstrahlungsrechte inzwischen gezahlt werden. Das ist horrend. Dass das Sky oder kleinen Anbietern das Leben schwer macht, liegt auf der Hand. Sieht man ja auch bei Eurosport, die ihre Rechte inzwischen an DAZN sublizenziert haben, weils sich offenbar sonst nicht rechnet. Das ist auch ein Kreislauf, der durchbrochen gehört. Fußball soll schon auch finanziert sein, aber wenn man mal schaut, welcher Druck dafür im System entsteht, braucht man sich am Ende nicht wundern, wenn Beteiligte am Ende nicht zurfrieden sind. Sei es Kunde, Anbieter, die Liga selbst, Arbeitsplätze und auch Abo-Kosten im Pay-TV.
     
    MtheHell gefällt das.