1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1 zerstört eine der romantischsten Szenen aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von darkness falls, 10. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Sat1 zerstört eine der romantischsten Szenen aller Zeiten

    die einblendungen die ich gesehen habe das war zwar auf rtl aber egal waren rehct unauffällig.


    vom sänger etc hat man noch genug mit gekriegt.

    Naja ich bin jedenfalls der meinung das werbung zum sende schema passen sollte. und das tut klingeltonwerbung nunmal bei chartshows und den anderen schrott wo musik gezeigt wird.
     
  2. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Sat1 zerstört eine der romantischsten Szenen aller Zeiten

    Solche Chartshows sind nur dazu da, um die Klingeltöne zu verkaufen. Eigendlich müsste immer Dauerwerbesendung eingeblendet werden.
     
  3. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat1 zerstört eine der romantischsten Szenen aller Zeiten

    Zukunftsvision:
    In der rechten oberen Ecke befindet sich das Senderlogo (z.B. Sat.1, RTL), welches regelmäßig von Programmtips "umkreist" wird. Links oben befindet sich ein Dauerlogo der Werbeindustrie (z.B. Milka oder Fürstenberg). In Intervallen von ca. 1 Minute wird durch eingeblendete Geräusche auf dieses Logo aufmerksam gemacht (z. B. lautes Muhen oder ploppen von Flaschenverschlüssen). Am unteren Bildrand kündet ein Dauerlaufband von aktuellen Verbrauchertips (z.B.: Erfahren Sie alles über Brustvergrößerung über Fax-Abruf 0190xxx) Im Film selber werden Product Placements blinkend hervorgehoben und für die Schauspieler werden dann Sätze wie "Diesen geilen Klingelton hab ich mir gestern im Jamba-Spar-Abo runtergeladen und Peter liebt mich trotzdem noch!" zur regelmässigen Pflicht.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Sat1 zerstört eine der romantischsten Szenen aller Zeiten

    Vielleicht gibt es dann die Sender alle Werbefrei bei Premiere zu abonieren? :eek:
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat1 zerstört eine der romantischsten Szenen aller Zeiten

    So weit wird es kommen da bin ich mir sicher. Nur wird es dann die Sender auch als PAYTV geben ohne grosse Werbung. Dann musst du nur entscheiden ob du dir das leisten kannst oder nicht. Dann bekommt nähmlich das Wort Unterschichtenfernsehen seine richtige Bedeutung.


    bye Opa :winken:
     
  6. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat1 zerstört eine der romantischsten Szenen aller Zeiten

    Ach das waren noch Zeiten, als man sich über 'Der Preis ist heiß' und 'Glücksrad' so lange aufgeregt hat, bis die dann mal 'Dauerwerbesendung' darin einblenden mussten...Jetzt müsste das bei jeder Sendung eingeblendet werden!
    PayTV ist auch nicht viel besser, man siehe nur 'Holen Die sich den Hit24 Sound auch auf Ihr Handy' kurz vor jeder vollen Stunde...
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat1 zerstört eine der romantischsten Szenen aller Zeiten

    Leute, das ist herrlich. Schuld seid ihr doch selbst, indem ihr
    a) den Unfung anschaut
    b) sofort auf die Werbung anspricht

    Ignoriert solche Sender einfach. Keine Zuschauer, keine Kohle, keine Probleme. Wer meint mit penetranter Werbung nerven zu müssen, der kann das 1x bei mir probieren. Danach wird
    1. der betreffende Sender gemieden (z.Z. alle großen dt. Privaten)
    2. das penetrant nervende Produkt, welches wirbt boykottiert.

    Und alle, die immer gegen die GEZ schreien, überlegt euch mal für was die gut ist, bzw. im Umkehrschluß, wenn es sie nicht mehr gebe, wie dann das Programm der ÖR aussähe. Kaum besser als bei den Privaten. Also bislang ist es mir bei noch keinem ÖR Sender vorgekommen, daß ich mir irgendeinen Klingelton holen solle, bzw ich durch Split Screen Werbung unterbrochen wurde. Und das ist auch gut so. Wenn ich auf soetwas wertlegen würde, sähe ich privates Trash TV.

    Im übrigen gab's früher auch keinen Fernseher, und die Leute sind deswegen auch nicht gestorben. Heute langt es ja einen pubertierenden Teenie sein Handy wegzunehmen, und schon läuft der amok. Und das schlimme ist, daß Leute auf die Werbung, also auf das was ihnen suggeriert wird so dermaßen einsteigen. Um's auf deutsch zu sagen, die Leute sehen sich jeden Mist an, wenn man es ihnen nur oft genug vorkaut sie verpassen etwas, wenn sie es nicht täten. Stichwort Superstar. Gut, wenn "Lost", "24", "Voyager", weiß der Geier was als der Megaerfog aus den Staaten angepriesen wird, schön. Heißt aber noch lange nicht, daß die Deutschen da auch gleich darauf abfahren müssen wir total bekloppte. Fragt euch doch mal eines. Von all den Sendungen, die von den dt. Privaten als Blockbuster, Megaerfolge und absolut megahammergeil angepriesen werden ... seht ihr die aus Überzeugung, weil ihr sagt "Ja, die Sendung finde ich spitze", oder seht ihr die nur, weil's euch jemand vorgeredet hat, daß die Serie toll sei?
    Und fehlt euch was, wenn ihr die Serie aufgrund einer totalen Verhunzung durch einen agressiven Werbesender nicht anseht?

    Um's jetzt total kraß auszudrücken. Wieso hatte dieser Kübelkotz so einen Erfolg? An der sängerischen Qulität kann's ja wohl nicht gelegen haben, denn jeden normalen und halbwegs intelligenten Mensch platz bei soetwas das Trommelfell. Also kann es nur daran gelegen haben, daß RTL die Menschen durch unterschwellige Manipulation (permanente Medienpräsenz) dazu gebracht hat für einen Typen zu votieren, der bereits in den Vorausscheidungen gekickt worden hätte müssen. Und daß es Leute gibt, die freiwillig zig mal zum Hörer greifen und jedesmal 49ct. rauswerfen, nur damit dieser Kübelboy im Rennen bleibt, nicht weil man von im überzeugt ist, sondern weil durch das ganze Medienaufgebausche es einem lange genug vorgegaukelt wurde, man müsse das tun, weil Kübeljüngchen doch so ein süßer Kerl ist, heißt doch für mich, daß einige Leute hier ihr Hirn leider total ausgeschaltet haben. Denn der usprüngliche Zweck war ja den besten Sänger zu ermitteln, nicht den größten Pausenkasper. Wäre genauso als wenn ich ein Fußballtunier (z.B. WM) ansetze und nach dem Halbfinale Mister Universe wählen würde. Und das erschreckende ist, daß es die meisten Leute nicht einmal gemerkt haben, wie sie von RTL (sorry) VERAR$CHT wurden.
     
  8. darkness falls

    darkness falls Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat1 zerstört eine der romantischsten Szenen aller Zeiten

    Ja, Monk und Law And Order, aber das nur nebenbei!:winken:
     
  9. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat1 zerstört eine der romantischsten Szenen aller Zeiten

    Während der derzeitigen Tour de France Übertragung läuft Split Screen Werbung!

    "24" hatte ja in Deutschland zunächst keinen Käufer gefunden. Man hielt die Serie wohl für zu weit entfernt vom gewöhnlichen. Ich war ca. 1 Jahr zuvor eher zufällig im schwedischen TV4 (damals noch frei über Sat) darauf gestossen und fand es für eine US-Serie ungewöhnlich Innovativ. Das gilt für die zweite Staffel allerdings nicht mehr. Die war einfach nur ein Abklatsch der ersten ohne nennenswerte neue Ideen und mit unerträglichen Einflüssen durch 9/11. Da war ich dann ziemlich schnell nicht mehr dabei.

    Bei RTL2 hätte ich mir 24 bestimmt nicht angeschaut. Bei 6 Folgen pro Woche verteilt auf 3 Tage hätte ich ja mein halbes Leben danach planen müssen. Hat mich ehrlich gewundert, daß das dort trotzdem so erfolgreich war.

    Vielleicht wars mit Kübelbock ähnlich wie mit Schnappi. Eine Bekannte erzählte ihr Kind habe unbedingt die CD haben wollen, da hat sie sie halt gekauft. Allzuviele Verkäufe sind bei den Singlecharts ja auch nicht nötig für eine Platzierung. Da reichen schon ein paar Tausend geschmacksverwirrte Idioten und schon ist man auf Platz 1. In Folge wird der Titel dann gleich von (fast) allen bedeutenden Radiostationen in die Playlist aufgenommen. Diese übernehmen dann "freiwillig" die weitere PR. Ob die Verkaufszahlen von dem Müll dann tatsächlich so hoch sind wie uns dessen Omnipräsenz suggeriert mag bezweifelt werden. Die Zahl der verar$chbaren Leute, die nötig sind um die Lawine ins Rollen zu bringen ist jedenfalls gar nicht so groß, im Vergleich zur Einwohnerzahl.
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat1 zerstört eine der romantischsten Szenen aller Zeiten

    naja die Idioten, die das eingeführt haben sind aber auch nicht besser. Mich regt das alles nur noch auf. Das DSF preist mir in der Halbzeit ewig sein Handy-Game an, während des Spieles soll ich laufen anrufen und wetten wer das nächste Tor schießt und wenn ich den Videotext schaue, dann soll ich anrufen wer der beste Ostverein ist - tja ich muss sagen:

    Ich habe kein Handy, wer das nächste Tor schießt ist mir bei Vorbreitungsspielen eigentlich egal und welcher der beste Ostverein ist? Woher soll ich das wissen und eigentlich egal.

    Scheinbar verdienen diese Sender inzwischen mehr Geld durch Anrufe und SMS als mit normaler Werbung. Ich finde das sollte man auch mal einschreiten, schließlich ist das auch Werbung und pro Stunde darf ja nur ne bestimmte Zeit Werbung laufen und deklariert muss es eigentlich die ganze Zeit sein - also blenden die demnächst unter ihrem Senderlogo auch noch den Schrifzug "Werbesendung" oder "Dauerwerbesendung" ein.

    Zum Glück führen die bald HDTV Kanäle ein, dann kann ich den ******den Elch endlich in voller Pracht genießen!

    Filme kann man nur noch auf den ÖR und bei Premiere schauen! Und da zahle ich dann auch gerne GEZ und Abogebühren - einfach um mich nicht aufzuregen und mein Herz zu schonen!