1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein DS startet Sat-Empfangs-Planungstool für Handwerker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kathrein Digital Systems bietet Handwerkern ein kostenloses Sat-Planungstool zur Auslegung von Satellitenempfangsanlagen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    KATHREIN wäre fast insolvent gewesen.

    Die an Continental, Ericsson und BK-tel verkauften Automotive-, Mobilfunk- und BK-Sparten und auch die hier zur Debatte stehende abgespaltete Satellitensparte KATHREIN DS (Digital Systems) sind alle der Insolvenz entgangen.

    Ein solches Tool gab es in etwas anderem anderem Outfit schon im abgeschalteten Händlerportal https://www.kathrein.de/include/haendler. Im neuen Tool kann man auch Überspannungsschutzbauteile einfügen, Erdblöcke sind nur eingangsseitig angedeutet. KAZ 12 und KAZ 11 sind energetisch koordiniert, lt. DEHN ist zu bezweifeln, dass dies auch mit einem zwischengeschalteten KAZ 10 der Fall ist, die baugleichen Produkte von DEHN sind es jedenfalls nicht.

    Leider wurde nicht geändert, dass man die Pegel für die Terrestrik zwischen unterer und oberer Bandgrenze umschalten muss und nicht wie bei der Sat.-ZF beide Werte gleich angezeigt bekommt. Die Fixierung auf 860 MHz obere Bandgrenze ist nicht änderbar und nicht mehr zeitgemäß.

    Wie beim Vorgänger-Tool kann es vorkommen, dass das Tool bei nachträglichen Änderungen von Leitungslängen nicht neu anzeigt, was aber durch neue Pegeleingabe zu überlisten ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Lefist gefällt das.