1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KDG-Frust, 1. Mai 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    Auch bei Premiere kann dir sowas passieren.

    Eigentlich kann das bei jedem anbieter passieren. kein anbeiter ist unfehlbar und fehler können IMMEr passieren.

    Alleridngs kann man premiere nicht mti kdg vernünftig vergleichen.

    Die digitalen Pakete von KDG sind an einen kabelanschluß gebunden. somit theoretisch auhc an der adresse.

    ein premiere abo kann man auhc in timbuktu noch benutzen egal wo man wohnt. solange man nen geeigneten receiver und entweder kabel oder sat hat.

    Außerdem sehe ich hier keinerlei Unstimmigkeiten.

    Das Paket digikabel gibt es nicht mehr. Da bei einem Umzug der alte Vertrag gekündigt wird und sozusagen ein neuer gemacht wird kann dazu nunmal auhc nicht mehr das Paket digikabel dazu gebucht werden.

    Das allerdings das Paket weiterhin abgebucht wure ist ein Fehler das kann dir wie gesagt überall passieren.

    Ist ähnlich wie bei der t-com. da kann man auhc seine nummer etc nicht mitnehmen.

    @StefanG

    1. geht es hier dadrum das das nicht mehr vertriebene Paket digikabel bei einem Umzug gekündigt worden ist seitens kdg.

    2. lasse ich mich nicht als arm bezeichnen nur weil ich mit meinem Kabelanshcluß zufrieden bin und ich persönlich keinerlei Vorteile bei einer sat anlage sehe. dvb-t ist jedenfalls keine diskussionsfähige alternative.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2005
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    Arm ganz bestimmt nicht, es ist eher zuviel Geld vorhanden - ich entlasste da gerne und lege es auch besser an als die KD. :D
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sebastian schrieb:
    Hallo Sebastian,

    vor einer Woche schriebst Du in diesem Thread:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=78801
    Hättest Du mal die grosse Güte, uns vorzurechnen, wie Du als Kabel-Kunde an einem gewöhnlichen Dienstag zwei Folgen Enterprise und zwei Folgen Voyager und noch dazu eine Folge Crime Scene Investigation gucken kannst?

    Das würde mich schon interessieren ...

    Meintest Du STAR TREK - TOS - The Original Series oder meintest Du tatsächlich die neue Serie STAR TREK - Enterprise?

    Wo in aller Welt läuft die denn Dienstags im Kabelnetz?

    Oder hast Du vielleicht DVD geguckt, oder Raubkopien aus dem Internet? [​IMG]

    Stefan G. schrieb:
    Ich finde, so pauschal kann man das Kabel auch nicht abwerten.

    Ich kenne jemanden, der hat bis vor kurzem eine moderne 2-Schüssel Sat-Anlage genutzt. Davon war die eine Satelliten-Schüssel richtig gross. [​IMG]

    Der Betroffene hat sich jetzt Kabelanschluss bestellt, weil er das bequemer findet.

    Ich habe bereits früher in diesem Forum geschrieben, dass Kabel gegenüber Satellit einern bedeutenden Bequemlichkeits-Vorsprung bietet.

    Das gilt in erster Linie für das analoge Kabel. Beim grundverschlüsselten Digital-Kabel, wie es derzeit von Ish und KDG propagiert wird, verschenken die Kabel-Firmen grosszügig ihre besten Trumpfkarten.
    Das ist rechtlich eigentlich nicht zu beanstanden.

    Was ist jetzt das Problem?
    Das solltest Du einen Rechtsanwalt fragen.

    Bei dem Punkt, wo Thread Starter KDG-Frust jetzt angelangt ist, erscheint mir eine professionelle Rechtsberatung sehr sinnvoll. Denn das ist in der Tat eine Streitfrage: Ist der Vertrag an die Wohnanschrift gebunden oder nicht?

    Wenn ein grosser Konzern Post von einem Rechtsanwalt bekommt, dann gehen die sehr häufig damit anders um, als wenn ein kleiner Einzel-Kunde böse Briefe schreibt...

    Eine andere Frage ist, ob unser Forums-Kollege nicht glücklicher wird, wenn er seinen Rechtsanwalt einen Brief an die Hauseigentümerin schreiben lässt, dass eine Satelliten-Antenne installiert werden soll...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    wie ich das geguckt habe?

    Einmal voyager auf Kabel1.

    dann nochmal Voyager auf scifi. (18:35).

    um 16:10 uhr auf scifi Rraumschif Enterprise das nächste Jahrhundert und um 21 uhr auhc noch einmal.

    und um 20:15 uhr c.s.i auf 13th street ;)
     
  5. KDG-Frust

    KDG-Frust Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    Über das Angebot als solches hab ich überhaupt nicht geschimpft. Ich wäre ja zufrieden damit, wenn es auch für mich noch gelten würde. Tatsache ist aber trotzdem, dass über Satellit wesentlich mehr Sender zu empfangen sind, als über Kabel und das viele davon über Satellit kostenlos sind, während die Kabelgesellschaften dafür zusätzlich zum eigentlichen Anschluss (der ja auch schon regelmäßig etwas kostet) Geld verlangen; weshalb das so ist, das will ich hier ja gar nicht diskutieren.
     
  6. KDG-Frust

    KDG-Frust Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    Sorry, aber nochmal: NIEMAND hat diesen Vertrag bisher gekündigt, Kabel Deutschland hat einfach abgeschaltet um uns loszuwerden und dabei gegen ihre eigenen AGBs verstoßen! Das Abo ist nämlich NICHT an die konkrete Wohnanschrift gebunden, sondern höchstens an den Versorgungsbereich von Kabel Deutschland insgesamt. - Wir wurden vorher von der KDG versorgt und werden es auch jetzt noch. Für die Abschaltung gibt es also keinerlei rechtliche Grundlage.
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    1. Rechtsschutzversicherung raussuchen, der Sache einen Anwalt übergeben, der das mal nachprüft.
    2. Ihn die AGBs anfordern lassen (kommt immer lässiger, als wenn man es selbst macht).
    3. Falls der dann grünes Licht gibt
    a) Klagen
    b) Fernsehen einschalten
    c) dem KDG Kundencenter die URLs dieses Threads und Threads in anderen Foren zukommen lassen, wo Du dich über die KDG beschwerst.
    4. Hoffen, daß die soviel Grips haben zu kapieren, daß ihr Verhalten geschäftsschädigend ist, uns daß andere auch auf die Maschen der Kabelmafia, besonders der Kabeldeutschland aufmerksam gemacht werden und sich eben keinen Vertrag, oder zumindest keinen 12monatigen Digitalvertrag holen, bei dem die Kundendaten für personalisierte Werbung ausspioniert werden können in naher Zukunft, dank eindeutig adressierbarer Smart Card ID.

    Gewarnt wurde vor den miesen, kundenfeindlichen Maschen und den geplanten Spionagetätigkeiten der Kabel Deutschland ja schon von den Verbraucherzentralen mittlerweilen.


    Apropos Spionage, früher wurde man dafür einen Kopf kürzer gemacht, aber das nur mal so am Rande :D.

    Zu den Schweinereien der Kabelgesellschaften, siehe:
    http://www.vzbv.de/start/index.php?page=themen&bereichs_id=8&themen_id=36&mit_id=556&task=mit
    sowie dem passenden Link in meiner Sig. Oh, und wer möchte kann die MI auch noch boykottieren, sowie die FI, die Privatsender und was einem sonst noch auf den Sack geht :D

    P.S. Seit wann bewegen sich die Smilies hier im Forum? Sieht ja ekelhaft aus. Muß doch wieder den Opera benutzen, oder die Sache mal meinem Adblock übergeben. Ist ja schrecklich dieses herumgezappel.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    Und ich sagte das automatisch ein Vetrrag gekündigt wird wenn man umzieht er wird genauso wie beid er telekom nicht einfach von einer wohnung zur anderne mit genommen :eek:

    Haste dich mal informiert ob du wirklich KDG Direkt Kunde bist?

    Und nicht Kunde von z.B bosch oder so?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2005
  9. KDG-Frust

    KDG-Frust Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warnung an Kabel Deutschland Bestandskunden

    Und wo bitte steht das Deiner Meinung nach??? - Sicherlich vertritt (zumindest eine Mitarbeiterin von) Kabel Deutschland diesen Standpunkt. Tatsache ist allerdings, dass diese Frage in den (alten) DigiKabel AGBs überhaupt nicht und in den (neuen) Kabel Digital AGBs genau gegenteilig geregelt ist:
    Was eben die Erklärung dafür sein dürfte, dass die angeforderten AGBs trotz entsprechender Zusage bis heute nicht bei uns eingetroffen sind ...


    Da brauch ich mich nicht erst zu informieren. - Für unseren Kabelanschluss haben wir als einzigen und direkten Vertragspartner die Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG ...