1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die knapp eine Stunde weniger Schlaf wird man sicherlich mal überleben. ;)
    Reicht es dann nicht, wenn man um 23:45 Uhr im Bett liegt? 6 Stunden Schlaf reichen doch vollkommen aus oder wie lange pennt ihr denn? :cautious:
     
  2. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.787
    Punkte für Erfolge:
    233
    Ich gehe noch weiter...es lag nicht an Messi und es lag auch noch viel weniger an der Anstoßzeit. Die Nationalmannschaft hat aktuell bei den Fans so wenig Kredit, dass immer weniger Fans sich solche Spiele anschauen, wo bei Deutschland nur der zweite Anzug zum Einsatz kommt. Im Jahr nach der Weltmeisterschaft wäre jeder Freundschaftskick gegen Vanuata ausverkauft gewesen...
     
  3. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.114
    Zustimmungen:
    37.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Der gesunde und erholsame Schlaf beträgt durchschnittlich 8 Stunden. Und mittlerweile reden wir ja nicht mehr von nur einmal ab und zu. Da würde man vielleicht kein Wort darüber verlieren. Aber Fußball zu unchristlichen Zeiten hast du fast im Wochenrhythmus und das täglich. :cautious:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte so ca. 8 Stunden schlafen. Ich kam früher aber auch mit weniger Schlaf aus. Aber so ab 50 bin ich immer früher ins Bett. :confused:
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Geht mir auch so. Und wenn's noch kalt ist, dann falle ich oft schon um 10 tot ins Bett.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    26.521
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich schließe mich der Mehrheit an. Das Spiel um 20:45 Uhr oder später anzupfeifen, halte ich es persönlich für den größten Schwachsinn aller Zeiten. Wie jeder anderer auch brauche ich auch meinen Schönheitsschlaf. Ich gehe unter der Woche meistens noch vor 22 Uhr ins Bett, da am nächsten Morgen meine Nacht bereits um 4:30 Uhr endet.

    Da nützen mir keine Verlängerungen und Elfmeterschießen mehr, um länger aufbleiben zu können.

    Mit der 20 Uhr-Regelung wäre es für mich ein Kompromiss.
     
    -Rocky87- und Hallenser1 gefällt das.
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    In England müsste man wohnen, alle CL/EL-Spiele um 20 Uhr...Länderspiele um 19:45 Uhr herrlich!

    Die meisten Staaten und Bürger leben in der MEZ, aber scheinbar richtet sich alles nach England...(Portugal greift das auch noch ab)
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaub es ist eher andersherum. Die Spiele sollen ja um 21:00 Uhr (CL/EL) bzw 20:45 Uhr angepiffen werden. Das ist schon so gewollt.
    Da England und Portugal aber MEZ-1 haben, bedingt durch Längengrade, haben die einen "Vorteil". Finnland u. a. einen noch größeren Nachteil (MEZ+1). ;)
     
    Coolman und Peter321 gefällt das.
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.650
    Zustimmungen:
    8.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das werden sich die Esten auch sagen:whistle:
     
    Zonenkind und Rafteman gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur warum?
    Denn: