1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Na wenn der Taifun wirklich auf Suzuka trifft, wird das ganz sicher früh abgesagt. Es ist ja nicht nur der Regen und der Sturm, da werden auch massive Schäden an der Infrastruktur entstehen. Da wird man nicht einfach sagen: OK, der Wind hat nachgelassen, wir fahren.

    So ein Taifun ist lebensgefährlich. Da wird alles evakuiert.

    Das kann man nicht mit unseren Herbststürmen vergleichen.
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    2004 war es ja ziemlich ähnlich.
    Freitag gab es die ersten Ausläufer und am Samstag kam dann das große Übel aufs Land.
    Sonntag war dann strahlende Sonne.
    So sieht es auch nach wie vor aus. Die FIA wäre auf jeden Fall gut dran, spätestens am Freitag Mittag während der Team PK die Absage für Samstag rauszuhauen. Alles andere macht absolut keinen Sinn.
    Mein Wetterbericht sagt nach wie vor super Wetter für Sonntag hervor, da wenn halt der Taifun drüber ist. Natürlich muss man dann erstmal am frühen Sonntagmorgen schauen, was noch alles steht und was nicht! Traurig aber wahr ... ich habe einmal, als ich in Shanghai lebt, einen Ausläufer des Typhoon Fitow mitbekommen, selbst bei einem Ausläufer stand die komplette Stadt unter Wasser. War damals der stärkste Taifun, der je das Festland China getroffen hat. Und das hat geschüttet wie aus der Dusche und zwar ununterbrochen ... ist schon was anders als unsere Gewitter. :unsure:
    Ich denke eine Absage für SA oder SO kommt frühestens am FR, wenn man die Prognosen deutlich besser deuten kann. Zum aktuellen Zeitpunkt macht es einfach viel zu wenig Sinn, sich auch nur annähernd Gedanken zu machen. Man muss sich eher fürchten, dass der Taifun plötzlich schneller an Land zieht und z.B. schon im Laufe des Freitags richtig zuschlägt, aber dazu sagen die Prognosen eher nein.
     
  3. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Naja, Stand jetzt soll es zum Rennstart um 14:10 Uhr wolkenlos bei 24°C sein. Der Wind dürfte mit Böen bis 60km/h auch kein großes Prolem sein. Ob allerdings die bis dahin gefallenen knapp 200l Wasser pro m² schon ordentlich abgeflossen sind und auch die komplette Infrastruktur schadlos geblieben ist, wird man erst Sonntag wissen.
    Samstag kann man wahrscheinlich komplett vergessen. Das höchste der Gefühle wäre eventuell das Quali statt des FP3 stattfinden zu lassen, aber das könnte schon arg knapp werden. Ein Qualifying am Freitag würde wohl am meisten Sinn machen.
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt bereits einen Notfallplan. Sollte am Samstag nichts gehen wird die Quali um 9 bzw. 2 Uhr unserer Zeit am Sonntag ausgetragen. Die japanische Formel 4 die ein Rennen ohne Meisterschaftspunkte austragen wollte ist ganz abgesagt worden aus Zeitgründen und weil man deren Fahrerlager noch schlechter schützen kann als das der F1 wofür bereits hunderte Sandsäcke geordert wurden.

    Bis Freitag 18 Uhr bzw. 11 Uhr MESZ soll entschieden werden ob die Fans am Samstag an die Strecke kommen sollen oder nicht.

    Angst vor Taifun Hagibis: Notfallplan für Quali-Absage
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lennart Wermke ist morgen Co-Kommentator bei Sky beim 2. Freien Training.
     
    ms2k gefällt das.
  6. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte mich eigentlich auf den Formel 1 GP in Japan gefreut. Ich wollte sehen wie es mit Vettel und Leclerc weitergeht. Auch hatte ich die vage Hoffnung, dass es in Japan ein Regenrennen geben könnte. Japan und Brasilien waren für mich die beiden letzten Kandidaten für ein Regenrennen in diesem Jahren.

    Ich hoffe, dass der Taifun uns nicht allen ein Strich durch die Rechnung macht. Wenn er mit unverminderter Kraft auf das Festland trifft und das Zentrum des Sturm über die Gegner der Strecke zieht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sonntag ein Rennen gefahren wird. Das unterscheidet sich schon noch von vergangenen Tropenstürmen.

    Also abwarten wie sich der Sturm die nächsten Stunden entwickelt und wo und wann er am Ende wirklich langzieht. Klar ist für mich jetzt bereits, dass Samstag nichts stattfinden wird. Egal wo er nun genau lang zieht und in welcher Stärke, die Regenmengen die er mitbringt werden es nicht zulassen.

    EDIT: Aktuell geht man davon aus, dass er die Stufe 3 (bis 210km/h) haben wird und das Zentrum nahe Tokio vorbei zieht.

    Das wird morgen im 2 FP für etwas mehr Spannung sorgen. Sollte das Qualy auch nicht am Sonntag Morgen ausgetragen werden können (ganz unwahrscheinlich ist das nicht) gelten die Zeiten des 2 FP. Das werden auch die Fahrer wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke das wir Sonnabend keine Action sehen werden.
     
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Könnte man da ja ausschlafen. Trotzdem gucke ich gerne ein 3. Freies direkt.

    Die heutige kurze morgendliche Pk konnte man gut vorm Losfahren mitnehmen.
    Wer steht denn morgen um 2h55 für Roos auf?
     
  9. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Wecker ist auf 2:45 Uhr gestellt ... ich werde also auch wie fast jedes Jahr für FP1 aus Japan dabei sein.
    Team PK und FP2 gibts dann Morgen Abend nach der Arbeit!

    Freu mich auf Suzuka! :winken:

    Hoffe ehrlich gesagt, dass die FIA Morgen früh ne Meldung für SA rausgibt ... selbst der Rugby World Cup konnte heute schon Spiele für Samstag absagen. Wenn man echt bis FR Abend wartet, wäre das seitens FIA schon unglaublich bescheuert! Vor allem haben die Teams deutlich weniger Zeit, ihre Sachen zu sichern.
     
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na immerhin hat die FIA frühzeitig reagiert und aktiv gehandelt. Alles andere wäre Schwachsinn gewesen.

    Der Samstag wurde gestrichen.
    Qualifying am Sonntag um 10 Uhr.
    Rennen am Sonntag um 14:10 Uhr.


    Wieso SKY von 1:55 Uhr Übertragungsbeginn am Sonntag redet, ergibt keinen Sinn. Das wär 1h zu früh.