1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball WM 2022 zu Weihnachten.

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 24. Februar 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und genau das ist der Punkt, den ich beim Fußball so absurd finde. Da genügt auch "haben wir NOCH nicht".

    Ich finde es schlichtweg absurd, Stadien irgendwo in die Landschaft zu stellen, die hinterher nicht mehr benötigt werden. Die Betonproduktion ist übrigens einer der größten Klimakiller.

    Daher kapiere ich insgesamt die Vergaberegeln nicht.

    Positives Beispiel ist hier die WM in Deutschland. Alle WM-Stadien werden genutzt, selbst das anfängliche "Sorgenkind" in Leipzig hat inzwischen seine Rechtfertigung außerhalb der WM.
    Oder auch die WM in den USA '94. Neue Stadien - nö. Feld ist kleiner als der Standard aber noch innerhalb der Regeln - friss oder stirb. Oh, geschlossenes Dach + Videowürfel... dann machen wir mal eine Regel, was passiert, wenn der Ball dagegen fliegt...

    Die Fifa muss mit ihren Anforderungen schlichtweg runter, wenn ein Land im normalen Ligabetrieb nur Stadien mit 20.000 Zuschauer füllen kann und dort eine WM stattfinden soll, dann müssen solche Stadien für eine WM auch genügen. Ein wenig modernisieren, fertig, aus.

    Und schon ist so eine WM auch für kleinere Länder, die sie bisher nicht hätten stemmen können und wo das Geld begrenzt ist machbar.
     
    zelppp3 gefällt das.
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei das meiner Meinung nach kein Problem darstellen sollte. Wenn Amateure mit unterschiedlichen Platzgrößen klarkommen, können das Profis auch.

    Letztlich ist es aber ja auch wurst, solange alle Plätze bei einem Turnier gleichgroß sind (siehe USA die Football-Felder).
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    39 Leuten gefällt ein WM Finale am 18. Dezember. Sommer fände ich trotzdem besser.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und 39 Mio. gefällt das nicht...
     
    -Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich ein harter Winter, damit alle ihre Balkontüre zu haben und es kein Gegröle draußen gibt :love:, damit man im Advent seine Ruhe hat.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die analogen Nachbarn, die dann 5 Sekunden vor dem Torschuss schon jubeln sind dann zwar passé, aber die HDTV Kandidaten und vor allem Kabelzuschauer sind gegenüber SD Sat immer noch im Nachteil. :whistle::D
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die Tatsache, dass die WM im Winter/Dezember stattfindet, ist mir eigentlich relativ egal. Die Erde ist nunmal eine Kugel - eine solche Entscheidung wäre auch bei einer WM in Australien und eigentlich auch schon bei der WM 2010 in Südafrika sinnvoll gewesen. Sind halt andere Gegebenheiten.

    Die Art und Weise dieser kommenden WM ist halt irgendwie schade. In diesem kleinen Land - Acht Stadien, davon fast alle in der gleichen Stadt. Das ist alleine schon sehr langweilig. Weitere Punkte wie der Politik vor Ort, Korruption bei der Vergabe und fehlende Begeisterung vor Ort mal ausgenommen. Alles doch sehr unglücklich gelaufen.

    Kurios übrigens, wenn man die kleine Gastgeberfläche der WM 2022 mal mit der Gastgeberfläche der WM 2026 vergleicht. Miniland im Vergleich zu einem ganzen Kontinent, bestehend aus drei flächenmäßig sehr großen Staaten. Beides irgendwie ein Superlativ. Das eine viel zu klein, das andere viel zu groß. Meiner Meinung nach zumindest.
     
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Langsam wird es eng mit dem Entzug...naja 2020/21 hat man ja noch Zeit, die angepasste Saison findet ja erst 2022/23 statt!
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Ziemlich milde ausgedrückt das Ganze. Ich behaupte, hier wurden Stadien auf den Knochen versklavter asiatische Gastarbeiter errichtet! Es gibt eigentlich keine Worte für solch eine Schande, die die FIFA hier, als Vergeber zu verantworten hat.

    Eigentlich müßte man die WM boykottieren! Bzw. im TV komplett ignorieren!
     
    Joost38 und Peter321 gefällt das.