1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Star Trek: Picard" – Prime veröffentlicht Statdatum und Trailer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2019.

  1. BenjHeid2006

    BenjHeid2006 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    "Die nach der Jahrtausendwende gestarteten Reboots "Enterprise" und das und das Netflix-Format "Discovery"..."
    Welcher Möchtegern Treckie hat denn den Satz verbrochen? Seit wann ist Enterprise ein Reboot?
    Reboot (Fiktion) – Wikipedia
    Schon alleine, dass eine (oder waren es zwei?) Episoden auf dem Holodeck der USS Enterprise NCC 1701-D spielt, bedeutet dass es kein Reboot ist, sondern sich direkt ins Prime-Kanon eingliedert.
    Enterprise ist ein Prequel, da es zum Prime-Universum gehört:
    Prequel – Wikipedia

    Auch Discovery ist für die Prime-Zeitlinie entstanden, daher haben sich ja auch diverse Fans über die Kanon-Probleme beschwert.

    J.J. Abrams Star Trek ist ein Reboot, wobei: Wenn man es genau nach der Wikipedia-Definition sieht, ist Abrams Trek kein Reboot, sondern ein Remake. Durch Leonard Nimoy als Spock wird die Gültigkeit des Vorgängerwerks anerkannt wird, auch wenn man eine neue Zeitlinie erschafft.

    >"Discovery" scheitert an dem Anspruch, gleichermaßen orthodoxen Trekkies gefallen und ein Netflix-Unterhaltungsformat für den breiten Markt sein zu wollen<
    Auch so ein Unsinn. Discovery wollte kein Netflix-Format sein, sondern ein CBS All Access Format. Netflix hat sich lediglich die exklusiv-Rechte für außerhalb von USA und Kanada gesichert, die Serie ist aber nie für Netflix konzepiert wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wieso? Fehlen dir Werbeunterbrechungen und von Geräuschen begleitete Einblendungen? Fehlt dir ein großes Senderlogo in irgendeiner Ecke? Oder magst du es wenn der Abspann weg geschnitten wird und sofort laut Werbung gebracht wird, kaum dass die Folge zu Ende ist?
     
  3. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Die 5 Sachen stören mich gar nicht!
    Werbung sehe ich nie, da bewege ich mich gesunderweise vom TV weg.
    Man soll ja nicht zu lange am Stück sitzen...fg.
    Senderlogos mag ich.
    Abspänne meide ich stets.
    Ob nachfolgende Werbung laut ist, ist mir scheißegal, zumal der TV die Lautstärke eh immer automatisch auf einem Level hält.
    Man schaltet dann sowieso um.
    Einblendungen wie Joyn nerven natürlich.

    Jetzt muß man extra 24 € für Picard bezahlen...

    Mein Internet ist schnell und ich könnte VoD nutzen.
    Bei Amazon kosten die neuen Blockbuster aber zusätzlich Geld.
    Dann kann man sie gleich auf Blu-ray ausleihen und hat alle Extras dazu.
    Netflix zeigt Blockbuster erst lange nach Erscheinen.

    Beides hatte ich gratis ausprobiert.
    Mir sagt lineares Fernsehen halt mehr zu.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann ändere bitte dein Bild und deinen Nickname, denn ich wette, Picard würden sie stören...;)
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zumindest haben im Trailer alle Darsteller auch ihre "altbekannten" Synchonstimmen, ich hoffe, das bleibt auch so in der Serie. Gab`ja schon des Öfteren böse Überraschungen ...
    Jonathan Frakes (Riker) mit Vollbart habe ich auch nur aufgrund seiner (ersten) Synchronstimme (TNG, Kinofilme 1 -7) wiedererkannt.
    Was mich storytechnisch auf eine Serie mit mehr Tiefgang als Discovery hoffen lässt, ist auch die Tatsache, dass Picard sich nicht so ohne Weiteres für eine Rolle hergibt, wenn er davon nicht selbst überzeugt wäre. Das betrifft nicht nur TV Umsetzungen, sondern auch das Theater.
    Von daher macht das Ganze schon einen sehr positiveren Eindruck - auch nach dem zweiten deutschen Trailer.
    Was Discovery angeht, soll die dritte Staffel sehr weit in der Zukunft spielen, schon allein aus dem Grund , um sich nicht an der Kelvin-Timeline orientieren zu müssen, aber nachdem nun urplötzlich nach einem heftigen Streit einer der wichtigsten Autoren (Walter Mosley) ausgestiegen ist, scheint alles in Bezug auf die
    dritte Staffel sehr fraglich.
    Star Trek: Discovery - Drehbuchautor Walter Mosley kündigt, weil er das N-Wort nicht sagen darf
    Wie man den Namen und die Figur Spock in der zweiten Staffel Discovery"mißbraucht" hat, war einfach unterirdisch schlecht. Storytechnisch, optisch und auch von der schauspielerischen Leistung her. Da nützt es auch nichts, wenn mit "in unserer Timeline wollten wir einen anderen Spock zeigen" argumentiert wird.
    Bei den drei J.J Abrahms Reboot StarTrek-Movies war das noch einigermaßen vertretbar, da Leonard Nimoy ja auch seine originale Rolle inne hatte, aber bei Discovery haben sie es einfach komplett an die Wand gefahren.

    Das Konzept von "Picard" lässt auf eine vernünftige Umsetzung der Dramaturgie und eine durchdachte Storyline schließen, als es in "Discovery" jemals gab. Effelte sind natürlich auch immer "up to date", doch Discovery war damals schon im Design viel zu überladen. Die Weltraumszenen haben mir alle nicht gefallen, sehr mieses CGI, wobei das Design der Innenarchitektur der Schiffe nicht mal schlecht war.

    Bei "Picard" sieht das gesamte Konzept schon vielversprechender aus, langfristiger angelegt, als den Plot innerhalb einer Staffel auflösen zu wollen. Na dann lassen wir uns mal überraschen ...

    gruß spaceman
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Zu Picards Zeiten gibt es doch schon lange kein TV mehr...

    Das mit dem langfristig würde mir gefallen.
    Aber Stewart ist nun schon 79...

    Er spielt die 94 gut.
    Der Abstand ist noch fast wie damals, als er mit 46 den Captain mit 59 gab.
     
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder Jeck ist anders....

    Ich zahle gern für keine Werbung, kein Senderlogo, kein Popup und die Abo-Gebühr ist allemal billiger als ne Blueray.
    Jetzt auch John Wick 3 für 13,99 in HD mit Extras bei Amazon Video gekauft. Auf Bluray kostet der Film mindestens 16,99. In beiden Versionen kann ich den Film anschauen, wann immer ich will. Beim Stream brauch ich "nur" Internet oder ich lade ihn vorher auf mein Handy/Tablet. Bei der Bluray muss ich diese dabei haben und den entsprechenden Player + TV.

    Und wenn ich den Film nur einmal sehen wollte, hätten es auch 3,99 Euro getan.

    Ich sehr keinen Vorteil mehr in linear bzw. DVD/Bluray, aber jeder wie er möchte.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein. Gestreamt kannst du ihn nur schauen solange Amazon die Rechte hat ihn zu streamen. Keine Ahnung für wie lange sie die Rechte erworben haben, vielleicht 10 Jahre? Vielleicht 20 Jahre? Vielleicht werden die auch verlängert?
    Jedenfalls hast du die Möglichkeit den Film auf einem Amazon Tablet runter zu laden, und dort ewig zu schauen, oder ihn zu streamen solange Amazon die Rechte dafür besitzt.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war auch mein erster Gedanke, der meine Begeisterung ein klein wenig bremste.
    Aber alle Handlungsstränge in einer Season mit 10 -13 Folgen unterzubringen würde wohl etwas knapp werden. Neue Technologien, Förderation ??, Aufbau und Einführung der neuen Charaktere, Zusammenhänge der vergangen Zeit in Bezug auf die "alte" Crew, neue Waffentechnolgie, Borg, Seven of Nine, etc.
    Stimmt, er ist auch ein Typ, dem man das Altern nicht so sehr ansieht, wie man es normalerweise bei Anderen macht.

    gruß spaceman
     
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nicht korrekt. Nach einem Kauf kann ich ihn auch schauen, wenn Amazon die Rechte nicht mehr besitzt. Der Vertrag kommt zwischen dem Rechteinhaber und dem Kunden zustande, Amazon ist in dem Fall "nur" ein Verkäufer. Das Gleiche gilt für gekaufte Filme bei Maxdome usw. Ich habe viele Filme, die es bei Amazon nicht mehr gibt (auch nicht zu kaufen) und dennoch kann ich sie weiterhin anschauen.
    Etwas anderes wäre, wenn Amazon insolvent geht, dann ist alles weg. Aber das ist recht unrealistisch. Da ist es schon viel wahrscheinlicher, dass es für Bluray keinen Player mehr gibt, da veraltet.
    Frag mal Leute mit großer VHS-Sammlung, oder noch besser Betamax bzw. Video 2000.

    Das Gleiche hatte ich jetzt mit einem Stream-Portal, das es jetzt nicht mehr gibt. Meine Streaming-Rechte wurden kostenlos an Google Play Video übertragen. Ich denke mal Google erhofft sich dadurch neue Kunden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019