1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Kunden profitieren von Senderumstellung bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2019.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Das ist doch total falsch intepretiert. Jeder Sky Kunde bezahlt unabhängig von der Plattform den gleichen Preis. Unitymedia Kunden wurden bisher nur um einige Sender mehr von Sky betrogen, was sich jetzt etwas ausgleicht.
     
    alexwabg, TOC und BMG forever gefällt das.
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Doch, die Umstellung ist am 08. Oktober 2019.

    Sehr gute Entwicklung!!
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Herzlichen Glückwunsch - die Unitymedia-Kunden bekommen nun endlich die HD-Sender, die sie seit Jahren mitbezahlen aber nicht sehen durften. Bei Sky nennt man sowas "die Kunden profitieren", anderswo würde man sagen "die Kunden wurden bislang verar***t".
     
    alexwabg, TOC, BMG forever und 3 anderen gefällt das.
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also, wenn ich nicht ganz dement bin, konnte ich Sky 1 und Sky Atlantic bei Unitymedia schon vor dem heutigen Changeday in HD empfangen. Insofern halten sich die Neuerungen bzw. Erweiterungen in Grenzen. Ich verstehe ohnehin nicht, warum Sky ebenso wie die Kabelnetzbetreiber noch immer an der Verbreitung von SD-Sendern festhalten und nicht, soweit verfügbar, komplett auf die HD-Varianten umstellen. Die erforderlichen Kapazitäten sollten jedenfalls vorhanden sein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sind sie ja auch. (es werden ja nicht mehr HD Sender durch die Umstellung). Nur will Sky für HD extra bezahlt werden was viele Kunden nicht wollen.
    Und das nicht wenige nur in SD empfangen zeigt auch dieser FTA Sender: Bibel TV verlängert Ausstrahlung über Astra in SD-Qualität
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Mal wieder nicht informiert. Die SD Versionen wurden abgeschaltet, dafür sind die HD Versionen jetzt ohne Aufpreis empfangbar.
    Auf den freigewordenen Frequenzen gibt es neue HD-Sender.
    Also genau das, was immer gefordert wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
  7. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es wäre vielleicht gar nicht so dumm entweder 10—12 Feeds zu machen ohne Unterteilung von BL und Sport.

    oder man macht diese so, dass man macht 2 BL und 2 Sport vergibt und hat dann freie Feeds die dann wie gehabt dazu geschaltet werden und wie gehabt schwarz bleiben wenn keine Übertragung von BL Cl oder Formel 1 läuft.

    Ist sich jahrelang blöd gewesen, freie Feeds bei Sport zu haben und die BL aber dann nicht drauf zu schicken.

    Vielleicht kann man sogar so nen Euro sparen und die Betreiber der Netze sparen evtl. auch an Kapazitäten was ein.

    Vermutlich wird es aber so in der Regel ausreichen. Die Feeds aber fest den Paketen zu vergeben macht wenig Sinn. Bei den laufenden Hauptsendern ein wenig für die Buchung der Pakete, aber ansonsten??
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Falsch, Sky hat bisher einfach für weniger Inhalt auch den vollen Preis verlangt.
     
    alexwabg gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mein Vater fief vorhin an und sagte sky hat die HD Programme wegenommen. Er sieht nur noch Fox, Syfy, Tnt Serie, 13th street etc ohne HD!
    Kann nicht sein, sagte ich. Die haben bestimmt nur das HD logo nicht mehr als Anzeige. Wenn es keine SD Sender mehr gibt, braucht man doch das HD Logo auch nicht mehr. Aber er beharrt darauf, das die HD weggenommen haben und will kündigen. [​IMG]
     
  10. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    ^
    Das ist natürlich Quatsch.
    Die SD Sender sind weg, die HD Versionen davon sind da.

    Allerdings muss man die HD Sender schon selber, also manuell in seine Favoritenliste nehmen, denn in der Favoriten Liste sind die SD Sender in der Tat "weg".