1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2-Neustart mit anderem Namen und Design

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei RTL2 schlägt noch heute die Stunde Null: Mit neuer Schreibweise und verändertem Design verpasst sich der Sender eine Frischzellenkur – und führt dafür auch besondere Gründe an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade, mir hat das runde Logo gefallen.
     
    Nordi207 gefällt das.
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    eigentlich könnte ich den Sender aus meiner Liste entfernen.
    Das Programm ist Mist, egal wie das Logo aussieht.
     
    pascal1998, Volterra, -Rocky87- und 6 anderen gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am besten fand ich das allererste Logo mit der "2" in Schreibstift. Denn beim letzten Logo standen die zwei Striche oberhalb der Buchstaben. Also stand da "Zwei RTL"
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich fand auch das Logo von 1993 - 1996 am besten.
    Aber mir kann das auch egal sein, schaue den Sender seit dem Big Brother Ende auf RTL2 eh nicht mehr.
     
    Televisio gefällt das.
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich dachte die nennen sich nun Arge oder Jobcenter TV
     
    pascal1998, DocMabuse1, hvf66 und 4 anderen gefällt das.
  7. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir auch. Der Vorgänger mit dem Kasten drumrum war schlimm.
    Ausgeschrieben wirkt nicht jung und zeitgemäß, im Gegenteil.
    Warum wird die RTL-Schrift-Corporate identity, welche ein hoher Haupterkennungsmerkmal ist, immer mehr fallen gelassen. Ich habe das Gefühl, dass super-RTL auch dran glauben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2019
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei Dwdl gibts ja Video vom OnAir Desohn. Logo farbig. Werbeeinblenden in bunten Kästen. Ne muss echt nicht sein. Aber ist jetzt 4. RTL Sender mit der dünnen RTL Schriftzug nach rtlplus, superrtl und vox up
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    also der Ansatz ist schon nicht schlecht, ich finds besser als das bisherige. Aber an das aus den 90ern kommts halt nicht ran. das fand ich am Besten.
     
    Manix HD gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fliegt bei mir schon länger bei jeder neu angelegten Liste raus. Noch vor QVC und HSE.
     
    DocMabuse1 gefällt das.