1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis 310 bei allen Sendern auf Transponder 81 im privaten Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von camouflage, 6. Oktober 2019.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo, ich hab seit Tagen nun schon das Problem, dass ich die Sender, die auf Transponder 81 liegen, nicht mehr sehen kann. Dazu zählen Krimi, Kinowelt, TNT Film HD, Nostalgie, Junior, Emotion usw.
    Es wird immer der Hinweis eingeblendet, dass auf dem Kanal derzeit nicht gesendet wird.
    Manchmal funktioniert es aber, oder manchmal sehe ich nur bunte Pixel.
    Ich bin bei einem privaten Kabelnetzbetreiber mit Sateinspeisung der wichtigsten Sender(Ca. 245 Stück).
    Also keine 1zu1 Sat Umsetzung.
    Ist das neuerdings normal wegen der Bundesliga oder Sport, oder ist das ein Fehler von Sky oder dem KNB? Bin ich der einzige mit dem Problem?

    Receiver ist der Sky+ mit externer 320GB Platte.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hier im Forum ja, aber das musst du in deinem Ort fragen.

    Wenn dann bei deinem KNB, Sky stellt erst in der Nacht vom 07. zum 08.Oktober Sky Krimi auf HD um und verschiebt zwei Sender dafür.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scheint bei Dir im Kabel ein lokales Problem zu sein. Meist ein Fehler bei den Transponderkassetten.
    Hier im PKN MDCC funktionieren die Sender.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab es befürchtet. Das Problem daran ist, dass sich dieser KNB nicht wirklich kümmert und der Kundendienst völlig inkompetent ist. Man kommt sich bei denen vor wie das verwaiste Stiefkind.
    Selbst Sender wie Universal TV werden bis heute nicht eingespeist.
    Es ist auch nur ein Stadtteil bei diesem Betreiber, der sich Großantenne Dresden AG nennt. Für die Stadt Dresden selbst bieten die ganz andere Services an.
    Nur hier in dem Vorort gibt es noch die alte Anlage.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dennoch bleibt Dir nur die Störungsmeldung... Leider...
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab denen schon per E-Mail alles geschildert. Mal sehen, ob sich da was tut. Ich warte erstmal nich bis Sky die Umstellung vollzogen hat.

    Wie ist das eigentlich mit dem Crime und Investigation Channel? Ist der über Kabel bei Sky verfügbar?
    Eingespeist wird der, aber dort steht auch, dass auf dem Kanal derzeit nicht gesendet wird (Hinweis 313).
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ihr habt also auch selber zusammen gemixte Transponder, dabei können leicht Fehler gemacht werden. Aber dann müssten alle Kunden dieser Kopfstation den gleichen Fehler zeigen.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du wohnst doch in DD?

    Dann fahre doch mal in die Wittenberger Straße 77 und mache dort persönlich Stunk. Anderfalls einen Leserbrief an die SZ oder DNN schreiben.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kunden mit Kabelvertrag bekommen den Sender nicht freigeschaltet. Sat-Kunden schon. ist ja die selbe Karte.

    Bei uns im Kabel ist der Sender zweimal gelistet, einmal von Sky, einmal von M7.