1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild-TV: Großangriff auf ARD und ZDF mit 5G-Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.724
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt konkretisiert die Pläne, die der Springer-Verlag mit dem Angebot Bild-TV hat. Es wird nicht weniger als ein Frontalangriff auf ARD und ZDF.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.790
    Zustimmungen:
    15.287
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade Julian Reichelt, dieser rechte Hetzer und geistiger Brandstifter mit seinem Lügen-, Hetz-, Hass- und Schmierenblatt will eine Art AfD-TV auf Deutschland loslassen.
     
    Solius, Fragensteller und Gorcon gefällt das.
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Der Reichelt hat noch was vergessen bei dem, was die zehn Leute nicht brauchen: Einen Schulabschluss, sie berichten ja für BILD. Und das soll ein Großangriff auf die Öffis sein? Inwiefern? Kapiere ich nicht. Mir fallen da andere Sender ein, keine Öffis.
     
    Solius gefällt das.
  4. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ein rechter Hetz Sender für den Osten soll ein Angriff auf ARD und ZDF sein?
     
  5. Lheo

    Lheo Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wenn die Bild eines ist, dann AfD feindlich, wer was anderes sagt sollte die Zeitung mal aufmerksam lesen...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Welcher normale Mensch mit einer guten Erziehung und moralischen Werten ist das nicht?
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, jetzt von ein Finanzinvestor bei Springer groß eingestiegen ist, müssen sie halt was machen.
    BILD als Zeitung & Marke verliert Leser, die verkaufte Auflage ist seit Jahren rückläufig.
    Gleiches gilt für die Welt Gruppe, mal sehen, wie lange es diese Zeitungen noch gibt, die machen gerüchteweise schon länger Verlust.
    Früher hat man die Auflagen mit Gratis-Zeitungen z.B. für Airlines hochgepuscht, macht man heute wohl auch nicht mehr...
    Denke, die Marke BILD ist heute schon ziemlich beschädigt, das Image seit Jahren schlecht.
    Die Leserschaft wird klassifiziert als "männlich, alt und dumm" (MAD, so nennt man das in Fachkreisen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
    Solius und digitalpeter gefällt das.
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bild und die Zeitung Österreich - kaum ein Unterschied. Scheinbar scheint man sich nun ei der Bild den österreichischen Ö24TV als Beispiel genommen zu haben (wenn ich den Artikel richtig deute). Na dann gute Nacht "Qualität".
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich bin wahrlich kein Fan der Bild Zeitung aber sie in Richtung AfD zu schieben hat schon ein Geschmäckle.

    Bild bzw. der ganze Springer Verlag war schon immer CDU treu aber nie ein Hetz Blatt von Rechte.
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Wenn nötig, schicken wir zehn Leute los, die innerhalb von 24 Stunden vor Ort und sendefähig sind. Die brauchen nicht erst Satellitenschüsseln, Übertragungswagen, Maske und ewige Planungskonferenzen," so Reichelt dem "Spiegel" gegenüber.

    Braucht auch kein anderer TV-Programm-Anbieter, wenn es um Aktualitäten geht. Nichtmal ARD und ZDF. Das weiß Reichelt auch, aber Klingeln gehört halt zum Geschäft.

    Wer den Populisten (das "Rechts-" lasse ich jetzt weg, weil ich das in dieser Einseitigkeit nicht belegen kann, sporadische BILD-Einblicke bei den Nachbarn aufm Wohnzimmertisch legen auch nahe, dass das in dieser Form nicht zutreffend wäre) bislang als Medienkanal vertraut hat, wird es auch weiterhin tun. Wer was solides will, wird sie weiterhin meiden oder bestenfalls als Zweitquelle nutzen. Schauen wir mal, wohin sich das entwickelt. Ich zumindest bekomme medial mehr über BILD mit, als ich aus BILD mitbekommen würde.