1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD-Chef Meuthen unterstützt Protestgruppe "Fridays for Hubraum"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hat die Facebook-Protestgruppe Fridays for Hubraum gelobt. Sie sei "eine logische und vernünftige Reaktion gegen den ideologischen Irrsinn der Ökoaktivisten"

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    "Nach uns die Sintflut" scheint die AfD ja ziemlich wörtlich zu nehmen ...
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Diese Form von Dummheit und Oberflächlichkeit passt halt zur AfD. Wer so schlicht im Kopf ist und dieser Vollidiotengruppe beitritt, ist auch ein geeigneter Wähler für die Rechtsextremisten, die zu dumm für das Verständnis einfacher wissenschaftlicher Zusammenhänge sind.

    Insofern verständlich für Herrn Meuthen und den Slogan seiner Partei "Mut zur grenzdebilen Lüge".
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich bin generll kein Fan von radikalen Bewegungen, deshalb finde ich sowohl Fridays for Future als auch Fridays for Hubraum zu übertrieben.

    Aber nachdem Fridays for Future als Erstes so radikale Töne angeschlagen hat, ist es kein Wunder das sich eine ebenso radikale Gegenbewegung bildet.

    Am Besten wäre es Fridays for Future Anhänger und Fridays for Hubraum Anhänger, sowie Grüne und AfD würden sich gegenseitig eliminieren.
     
  5. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Martyn, gewissermaßen hast Du sogar Recht. Naturgesetze sind radikal und scheren sich nen Scheißdreck darum, ob wir sie gut finden oder nicht, ob sie uns in den Kram passen oder nicht etc. FFF macht nichts weiter, als mit absolut friedlichen Mitteln darauf hinzuweisen, dass wir auf dem Weg sind, uns selbst auszurotten. Und sie wollen diesen Weg nicht mit gehen (ich wills auch nicht), also protestieren sie gegen das menschengemachte Auslöschen der Menschheit (und vieler anderer Spezies mehr, aber das kann uns, wenn wir uns ausgerottet haben, dann ja egal sein).

    Mir ist bislang jedenfalls keine andere Spezies bekannt, die bewusst beschlossen hat, sich selbst die Existenzgrundlage zu entziehen. Dieser absurde "Algorithmus" ist nicht eingebaut in den Erbanlagen von Spezies, denn "Überleben" heißt das zugrundeliegende Programm. Nur beim Menschen nicht, denn der hält sich kraft seiner Fähigkeit, Selbstgespräche im Hirn zu führen, für unschlagbar klug und überlegen. Und wird daran zugrundegehen, weil für diesen Unfug in der Evolution kein Platz ist.

    Naturgesetze verhandeln nicht. Alle Spezies müssen versuchen, in Balance mit den Naturgesetzen und den Gegebenheiten auf diesem Planeten zu kommen. Diese Anpassung an das Diktat der Realität ist Hauptbestreben aller Spezies. Ihre Anpassungsfähigkeit ist dabei auch immer wieder faszinierend. Spezies, die das nicht geschafft haben aufgrund rascher Veränderungen in ihrer Umwelt, sind ausgestorben oder zumindest lokal ausgestorben. Spezies, die sich verweigern, anzupassen, werden auch aussterben und verdienen darüber hinaus den Darwin-Award, den dann aber niemand mehr vergeben kann.

    Wer trotz zigtausender seriöser und Reviewprozessen unterzogener wissenschaftlicher Publikationen aus mehreren Jahrzehnten, aus den unterschiedlichsten Ländern mit unterschiedlichsten gesellschaftlich/politischen Realitäten, den unterschiedlichsten "Betreiberformen" und Finanzierungen wissenschaftlicher Arbeit, die auf unterschiedlichsten Herangehensweisen (die einen bohren im "ewigen Eis", die anderen bauen einen 300 m hohen Mast im Amazonas und messen Strömungsverhältnisse, wieder andere beobachten Gletscher, andere den Vogelzug und noch andere sitzen nur am Rechner und modellieren) alle zur gleichen Grundaussage gelangen, immer noch behauptet, der Mensch sei nicht für die radikalen Klimaveränderungen, die momentan am Anlaufen sind, verantwortlich, macht sich meiner bescheidenen Ansicht nach der Anstiftung zur Vernichtung der gesamten Menschheit schuldig. Sowas wird künftig international geahndet werden müssen, so wie derzeit z.B. in Deutschland die "freie Meinungsäußerung" auch ihre Grenzen in den Kriterien für Volksverhetzung findet.

    Es gibt eine absolute Wahrheit - die Naturgesetze und die Realität. Der Mensch kann diese Wahrheit nicht erschaffen, er muss ihr folgen.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wenn die AfD was unterstützt, wäre das für mich ein Grund, das sofort nicht mehr zu unterstützen....
     
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ist sie wieder, die einzige Wahrheit der linksgrünen Meinungsgruppe. Was gibt grün und rot? Braun

    Ich sehe diese Braun als viel gefährlicher an, als das der AfD.


    Zu dumm, andere Meinungen zu respektieren.


    P.S. Sollte wieder einmal gegen irgend welche Dingen meinerseits verstoßen worden sein, bitte nehmt Post 3 mit.

    Da wurden bereits die Wähler einer demokratisch legitimierten Partei beleidigt. Oder macht es da nichts? ;)
     
    kluivert, DCKevelar, srumb und 3 anderen gefällt das.
  8. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Moment, dann darfst du die Klimaaktivisten nicht vergessen, die werden nämlich auch von der NPD unterstützt. Die sagt nämlich, Umweltschutz gleich Heimatschutz. Und die NPD ist noch ein wenig rechtsradikaler als die AfD. Und nun? Wie kann man nur so undemokratisch unterwegs sein. Jeder der nicht deiner Meinung ist, ist also automatisch ein Nazi? Ein Idiot? Wer sagt denn das die Mitglieder dieser Gruppe die Umwelt nicht im Blick hat? Fridays 4 Future tut gar nichts für die Umwelt, Demos bringen 0. Stattdessen sollten die ach so tollen Umweltschützer in der Berliner S- und U-Bahn vielleicht mal die Türen schließen, zumindest im Winter, da würden wir soviel Energie sparen, Co2 sparen. Stattdessen reißen die ach so tollen Umweltschützer sogar die Fenster auf, sitzen aber mit dicken Jacken in der S-Bahn. Fahre freitags einfach mal in Berlin S- oder U-Bahn, da siehst du wie toll diese angebliche Umweltbewegung die Umwelt schützt und etwas gegen die Klimaerwärmung tut. Also zum wem dürfte der Begriff Volldidioten nun besser passen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
    kluivert, DCKevelar, srumb und 5 anderen gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Dann respektiere doch die Meinungen der linksgrünen..
    Oder zu dumm dazu..?
     
    EinSchmidt und DVB-T-H gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Immer dann, wenn irgendwer mit "absoluten Wahrheiten" daherkommt, werde ich sehr mißtrauisch! Naturgesetze mögen real und unantastbar sein, Menschen aber sind es definitiv nicht. Wenn ich nun sehe, wer da aktuell alles im Fahrwasser der vermeintlichen Klimaschützer mitschwimmt und wieder politische Konzepten von vorgestern propagiert werden, die eigentlich mehrfach krachend gescheitert sind, dann wird mir wirklich übel.
     
    kjz1, kluivert, DCKevelar und 5 anderen gefällt das.