1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von misteranonymus, 25. Mai 2019.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    kannst du bitte auch eine Quellenangabe bei deinen Posts dazu schreiben.
    Ja kann sein aber prosiebenmaxx gibt es erst am Mittwoch 9 Uhr bei Twitter bekannt und im TV-Guide bei denen steht noch nichts
     
  2. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    misteranonymus gefällt das.
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Und ich kann garantieren, dass es der NCAA überhaupt nicht gefällt. Ich bin in der Sache zwiegespalten. Ja, im College Football spielen offiziell Amateure, aber Teile der Verhältnisse im CFB wie auch im College Basketball, wie z.B. die Transfers von einer Schule zur anderen (bei denen es zwar eine Sperre bis zur nächsten Saison gibt, aber man Ausnahmen beantragen kann und als graduate, also nach dem Abschluss, sogar sofort spielberechtigt ist) erinnern mehr ans Profigeschäft. Ein Beispiel: Kelly Bryant von Clemson war sauer darüber, dass er nicht mehr Nummer 1 QB ist und beantragte seinen Transfer. Er spielt diese Saison für Mizzou.

    Kelly Bryant Transfers to Missouri from Clemson

    Er war sauer darüber, dass ihn Coach Dabo Swinney 2018 auf die Bank gesendet hat und Trevor Lawrence den Vorzug gab. So eine Situation erinnert wirklich sehr ans Profigeschäft, wo ein Spieler in den USA einen trade verlangt, bzw. in Deutschland im Fußball Spieler manchmal ihren Wechsel forcieren (von dem oft die Vereine eher profitieren wegen der Kohle). Und wenn ich denke, dass Trainer bei den großen Schulen fürstlich entlohnt werden, wie bei den Profis...

    Ich wäre eher für folgende Situation gewesen: Macht das Siegen etwas mehr zur Priorität und zahlt Preisgeld aus. Wer z.B. im College Basketball den Titel in der ACC gewinnt, der soll Preisgeld bekommen, genauso wie auch ein Einzug in die Sweet Sixteen oder gar in die Final Four. Im Football müssten diese finanziellen Anreize für das Gewinnen der eigenen Meisterschaft in der Conference und auch für mindestens das Erreichen eines Bowl-Spiels gezahlt werden (einschließlich College Football Playoffs und National Championship Game). Und wenn ein Spieler eine Verletzung erleidet, die ihm zum Karriereende zwingt, dann soll es die Möglichkeit geben, dass diesem Spieler ein Stipendium angeboten wird, mit der er wenigstens das Studium beendet kann (notfalls in Abhängigkeit der Studiennoten während des Jahres). Aber selbst so etwas will die NCAA nicht. Sie will die Kohle für sich allein. Sie ist nichteinmal gewillt, wenigstens die Athleten im Falle einer karriereendenen Verletzung so zu versorgen, dass sie nicht gezwungen sind, das Studium wegen Verlust ihres Sportstipendiums zu schmeißen. Die NCAA lässt in solchen Fällen Studenten fallen wie heiße Kartoffeln.
     
  4. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Irgendwo bei Wikipedia habe ich mal gelesen, dass 90 % der Colleges mit ihrem Sportprogramm defizitär arbeiten. Wenn da wirklich zukünftig Gehälter für die Spieler eingeführt werden, bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt. Ich kann mir vorstellen, dass dann viele Sportprogramme wie Rudern, Schießen, Lacrosse auf der Strecke bleiben.

    "Laut NCAA-Regularien müssen die Athletikabteilungen sich selbst finanzieren, in der Realität haben 2012 lediglich 23 von 340 Division I-Programmen das Steuerjahr mit schwarzen Zahlen abschließen können. Der durchschnittliche Verlust der restlichen Athletikprogramme betrug 7 Millionen US-Dollar.[1] Mögliche Defizite werden so unter Umständen vom Steuerzahler oder den regulären Studenten, die Studiengebühren bezahlen, getragen."
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Das wars also mit der Saison von UCF, in den Top 25 wird es mit zwei Niederlagen als AAC Team genauso schwer wie ohne Niederlage ins College Football Play Off einzuziehen.

    Manche werden sagen "Na Gott sei Dank ist der Zauber nun endgültig vorbei" ich aber sage "Schade, mir hat der Underdog immer sehr gut gefallen und wie Sie sogar im Vorjahr den QB-Ausfall verkraftet haben".
    Und die Bowl Games 2017 gegen Auburn und 2018 gegen LSU wird man so schnell nicht vergessen.

    Ein bisschen eine Träne fließt schon
     
  6. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Passt schon, Fans und Programm mit ihren Allmachtsfantasien kann es nicht schaden, jetzt etwas eingenordet wurden zu sein, obwohl ich liebend gerne eine Zerstörung durch Clemson oder Alabama gesehen hätte. Also quasi National Champion vs National Champion. Haben das halt andere erledigt.
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht übernimmt ja SMU dieses Jahr die Rolle von UCF. ;)
     
  8. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Pro7MAXX tauscht wegen Unwetter kurzfristig das Spiel und zeigt jetzt Purdue@Penn State.
     
    Attitude und NHL Freak gefällt das.
  9. Fernsehfux

    Fernsehfux Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    103
    Tja nur steht es jetzt schon nach 10 Minuten 21:0 für Penn State wird wohl eher langweilig. Da ist es halt blöde wegen den Rechten. Iowa - Michigan wäre jetzt nicht schlecht gewesen.
     
  10. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    2.013
    Punkte für Erfolge:
    163
    DAZN hat das Spiel einfach rausgenommen. Kein Ersatzspiel und man zeigt das Spiel, jetzt wo es läuft, auch nicht.