1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frotzelei über Greta Thunberg: Große Empörung über Dieter Nuhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2019.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich hab den Eindruck für viele Grün-Linke ist Klimaschutz eine Art Ersatzreligion und Gerta eine Art Ersatzjesus.

    Es gib zwar Hater die sich Fakeaccounts erstelle, viele äussern aber ihre Kritik an Greta und dem Klimawahn auch unter ihren ganz normalen Profilen.

    Und Dieter Nuhr kann man jetzt wirklich nicht vorwerfen er würde sich verstecken.
     
    Redheat21, valhs, DVB-T2 HD und 3 anderen gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Von Trump und Putin (und sogar, wenn auch eher dezent, Mutti) ganz zu schweigen :whistle:
     
  3. plemmplemm

    plemmplemm Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hat er vorher auch. hängen bleibt aber nur das eine
     
  4. plemmplemm

    plemmplemm Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    haha, mit kerzen hat nuhr sich schon mal blamiert. seinerzeit mit den adventskerzen, als er den unterschied zwischen absolut-werten und konzentrationen offensichtlich nur beim kerzenschein beleuchtet hat.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich pflichte dir bei, Gorcon.
    Darf ich in diesem Zusammenhang an die Ergebnisse erinnern die der sog. Club of Rome bereits im Jahre 1972 öffentlicht hat?
    Und das waren keine Laien sondern Wissenschaftler. Dass viele Menschen rücksichtslos mit den Ressourcen dieses Planeten umgehen u. diesem mit Abfällen verschmutzen ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.
    Aber das war in der breiten Öffentlichkeit ziemlich schnell vergessen... und kommt nun wieder zurück.

    Greta Thunberg hat eine Bewegung gestartet obwohl diese das gar nicht wollte. Sie hat niemanden persönlich aufgefordert daselbe wie sie zu tun... und klar, es haben wohl auch Schüler mitgemacht welche einfach am Freitag blau machen wollten, das möchte ich gar nicht bestreiten.

    Wir sollten bedenken dass Greta das Asperger-Syndrom hat, was aus medizinischer Sicht keine Krankheit im klassischen Sinn ist; sondern im Gegenteil auf bestimmten Gebieten zu Hochbegabung führt.

    Gretas Einschränkungen sind lediglich zwischenmenschlicher Natur, aber sie ist hochintelligent... Sie hat trotz ihrer Fehltage in der Schule Bestnoten in ihrem Zeugnis.
    In Deutschland würde sie von ihren Schulleistungen her 1 oder 2 ganze Schuljahre überspringen (können).

    Greta hat die Fridays for Future Bewegung unfreiwillig ausgelöst, erhält aber Rückendeckung von den "Scientists for Future" und "Entrepreneurs for Future".
    Von daher ist die ganze Sache nicht einfach nur ein Hirngespinnst eines Mädchens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
    Kermit24 und Fragensteller gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nuhr ist eigentlich immer peinlich. Aber gut, dass er im öR Rundfunk auftreten darf, dass widerlegt die blödsinnige Theorie der völkischen Patrioten gegen eine angebliche Einseitigkeit. Sogar der humoristische Arm von Pegida darf da seinen Unsinn verbreiten.
     
  7. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kritik an einem an Asperger leidenden jungen Mädchen welches die Welt retten möchte ist halt schwierig gelle?Ein Schelm dabei wer böses denkt. :)
     
    Kermit24 gefällt das.
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Nuhr ist nichts weiter als eine ziemlich armselige Wurst, wenn er es nötig hat, sich auf die Art und Weise über eine Minderjährige lustig zu machen....
     
    Fragensteller gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.002
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das ist doch die Realität:
    Schluss mit „ja, aber“

    Jeden Freitag populistisch herumblöcken, aber nicht den Ansatz einer Idee haben, woher denn ihre Energie kommen soll. Selbst Greta fällt dann, außer Atomkraft, nichts ein.
    Und schon gar nicht hier, vor unserer Tür, in unserer Gegend.

    Und dann werden die Demonstranten mittlerweile auch schon kriminell.
     
    Grandmaster-C gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213