1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Über 20 Mio. Haushalte surfen mit Kabelglasfaser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mehr Reichweite, mehr Geschwindigkeit. Der Netzanbieter Vodafone baut das Kabelglasfasernetz weiter aus um noch mehr Haushalte mit einem halben Gigabit versorgen zu können.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich bin zwar bei keinen Kabelinternetanbieter, bin aber trotzdem froh, dass es jene gibt. Hier sind es Vodafone und Pyur.
    Entlasten jene das Internet über den Klingeldraht.
    So kann es bleiben. :)
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    ...oder umgekehrt. Ohne diesen Wettbewerb wäre es um den Breitbandausbau und uns Kunden schlecht bestellt und die Telekom hätte keine Eile beim Ausbau.
     
  4. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Tag zusammen,
    allerdings sollte Vodafone endlich die Telekom-Wettbewerber auf seinem Netz zulassen.
    mfG
     
  5. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kabelglasfaser :ROFLMAO:
    Kabelkupferfaser ist das
     
    DocMabuse1 und techni gefällt das.
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Nun ja, hier ist es so, dass bis ca. 30 Meter vor dem Haus per Glasfaser zugeführt wird, dann wird auf Kupfer umgesetzt. Da könnte Vodafone wohl ganz schnell Glasfaser durch die Leerrohre schieben.

    Edit: Es sind 20 Meter.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, Ein Kabel aus Glasfaser statt Kupfer. "Glasfaser" bedeutet hat nicht zwingend das es ein Kabel ist, von daher ist der Begriff Kabelglasfaser nicht falsch!
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Bei uns haben die von Vodafone keine Chance,denn in unserm PKN ist kein Platz für Vodafone & Co. !