1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PULS 24 HD neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Humfri, 1. August 2019.

  1. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Anzeige
    Ihr/Quotenmeter.de macht einen Fehler.
    Ihr geht immer aus der Deutschen sieht.
    Bei eich gibt es zeit über 20 Jahre Nachrichten Sender Tagesschau24, n-tv , Welt/N24
    Ich kenn Puls4 jetzt zeit sie in Wien bzw. über A1TV wiener Regional Sender pulsTV waren.

    Puls24 erinnert mich an die Anfangszeiten von PulsTV ihr würde auch viel Wiederholt
    Außer denn was ist die Alternative Ö24TV ?
    Folgende Sender spielen ja auch mit denn Österreich weit Start. ( Sind jetzt aber schön auf Sat)
    LT1/WT1 , Schau TV (NÖ,W,B) TV1 Oberösterreich alles kleine regionale Sender.
    Die aber jetzt schön über Astra einen eigen Sender haben.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wie bitte?
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mit einiger Mühe konnte ich den Sinn verstehen.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Was eine Wortkotze.. ziemlich peinlich..
     
    west263 und Hate gefällt das.
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich tippe auf eine Spracheingabe.

    Daher ist es eher peinlich, wie ihr (negativ) reagiert.

    Er kennt sich aus (wenn jemand den Sender seit den Anfangstagen kennt, heißt das schon was) und das zählt doch.
     
  6. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Tut mir leid. Ich habe jetzt mehr mals den Text lesen müssen um ihn richtig zu verstehen.

    Ich finde es auch keine Entschuldigung wenn er es per Spracheingabe gemacht hat.

    Ich wurde schon wegen weniger Rechtschreibfehler und Gramatikfehler angegriffen und hier wird es entschuldigt das man eine Spracheingabe nutzt.
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    also Puls24 mit PulsTV zu vergeichen, finde ich gewagt. PulsTV war damals ein Lokalsender für Wien bzw. das Umland (damaliger terrestrischer Kanal 34, Kabel TV..)) mit einem sehr hohen Anteil an Regionalinformation und Diskussionen - also ein Stadtfernsehen für Wien. Puls24 ist ein Sammelsurium für das Material, das bei Puls4 (P7Sat1 Österreich) anfällt & daneben Gesprächsrunden. Mit einem der deutschen Nachrichtensender (ntv usw.) ist Puls24 nicht vergleichbar - und das ist - wie ich Breitenecker entnommen habe - auch nicht die Vorgabe. Man bezeichnet sich selbst auch nicht als klassische Nachrichtensender. Auch ist der EPG unbrauchbar, da meistens andere Inhalte lauefn, als im EPG angegeben werden.

    Puls24 ist ungefähr das selbe wie RTLplus (kein P7Sat1 Sender) - ein Verwertungssender für Inhalte die ohnehin vorhanden sind, aufgepeppt mit einigen billigen Eigenproduktionen (2 Moderatoren, 1 Tisch und teilweise interviewt man die eigenen Leute die dann die Rolle des Analysten einnehmen.

    Man wird sehen, denn nach der Wahlberichterstattung fallen rund 80 % der Sendungen auf Puls24 weg - die man zumeist von Puls4 übernommen und in (Endlos)-Schleife gesendet wurden. Aber auch hier kann man Breitenecker nur zitiieren "noch nie war es so billig einen Sender wie Puls24 zu betreiben"..

    Überdenken sollte man in Österreich jedoch, ob die Konzentration der P7Sat1 Sender (Marktanteile) nicht ein bedenklich hohes Ausmaß annimmt. Nachdem Breitenecker jedoch mit dem alten und zukünftigen Bundeskanzler Kurz "gut kann" (gemeinsam in die USA ins S.V) - ist jedoch nicht davon auszugehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
    Franz Brazda und Winterkönig gefällt das.
  9. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sinn würde es machen, wenn die die spiele unverschlüsselt übertragen und zwar dann, wenn gleichzeitig mehrere spiele laufen. also das ein anderes gezeigt wird als jetzt auf P7 maxx läuft
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Auf welchen Sendeplatz ist den Puls24 auf einen SkyQ SAT-Receiver.

    Im I-Net findet man nur Sendeplatz über 1000 und die ganzen Sendelisten die im I-Net herum schwirren zeigen Sender nur bis 999.

    Danke