1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leichtathletik WM 2019 in Doha

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von picolo, 6. September 2019.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dachte ich auch. :D Erst das übliche Katar-Bashing und jetzt ist alles Top und vergessen.

Komischerweise muss man aber die WM gucken, auch wenn man diese in Katar ablehnt. Das bestätigt den Weltverband doch alles richtig gemacht zu haben. Die WM wird angenommen.

Das selbe wird 2022 sein. Erst Jahre lang gegen Katar und FIFA hetzen, dann aber vom ersten Anstoß vor der Glotze hocken.

2. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    John Oliver hat dieses Dilemma vor der Fußball-WM in Brasilien mal eindrucksvoll beschrieben. Die FIFA ist korrupt und nimmt die Ausrichterländer aus, aber trotzdem begeistert die WM die Menschen (und ihn selbst) wie fast nichts anderes.

Peter321 gefällt das.
  3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannte ich noch nicht. Großartig! (y)

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wer schreibt denn, das alles vergessen ist?
    Ich habe z.B. deutlich weniger von der Leichtathletik-WM gesehen, als bei den letzten LA-WMs. Trotzdem schaue ich mir einige Wettbewerbe mit Freude an. Es geht ja schließlich in erster Linie um die Athleten und nicht um die IAAF. Warum sollte man diese nicht anschauen, die können nichts dafür, dass die Führung ähnlich korrupt ist, wie die der Fifa.

ChrisBave, Joost38, Peter321 und 3 anderen gefällt das.
  5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn dieser junge deutsche Zehnkämpfer nun ein Chinese oder Russe wäre, dann würde Hajo Seppelt schon wieder an der Dopingschraube drehen. Aber deutsche Athleten tun soetwas nicht - höchstens mal wenn sie ihre Zähne putzen.

6. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab auch deutlich weniger Leichtathletik-WM geschaut als früher, weil es einfach eine komische Atmosphäre ist wenn Leichtathleten vor fast leeren Rängen ihre Wettkämpfe austragen müssen.
    Schade für die Sportler. Aber dem IAAF ist das scheinbar völlig egal. Die haben ihre Kohle im Sack.
    Und den Scheichs ist es eh egal.

Aber deshalb darf man sich trotzdem freuen, wenn ein Deutscher überraschend Weltmeister wird. (y)

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es den belastbare Beweise, die auch vor Gericht standhalten, dass diese Verbände korrupt sind? Oder sind das nur Vermutungen?

Ab einer gewissen Ebene ist jeder korrupt. Anders funtioniert das System gar nicht. Das liegt in der menschlichen Natur, Vorteile anzunehmen :cool:

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kaul du Teufelskerl! Großartig, so einen jungen deutschen Topsportler in so einer relevanten Disziplin siegen zu sehen. :sneaky: Hoffentlich legt er bei Olympia nach. Wobei ein Kevin Mayer auch nicht jedes Mal vorzeitig ausscheiden wird, auch wenn das jetzt wiederholt passiert ist (gut so).

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    beim Finale der 400m Frauen, gestern Abend, waren sie gerade mal 10sek im Ziel. Dann kam schon der Spruch "naja, wenn das alles so korrekt ist, dann kann man sich auch über diese sensationelle Zeit freuen" so oder so ähnlich.

Das immer gleich alles mit der Dopingkeule niedergemacht wird, kann ich nicht verstehen. Einfach nur übertragen und die Leistung akzeptieren. Wenn es im Nachgang der Doping Kontrolle Auffälligkeiten gibt, dann aber...

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nee, Nee das ist völlig kontraproduktiv, zumal Hajo Seppelt (Dopingjäger Nr. 1 der ÖR Anstalt) immer wieder im Ausland seine Storys über staatliches Doping und der Hintermänner recherchiert. Nun sind sogar die Franzosen in sein Fadenkreuz gelangt.
    Auffälligkeiten werden wohl erst nach Jahren festgestellt. Die nachträglichen Sperren oder Aberkennungen der Siege, bzw das Nachrücken der nächstplazierten, ist dann allerdings nur eine Fussnote, die niemanden mehr interessiert, nicht mal die Betroffenen selbst.
    Ich frage mich nur, warum Herr Seppelt nicht mal vor der eigenen Haustür recherchiert?
    Wahrscheinlich gibt es da nichts zu recherchieren, weil unsere deutschen Sportler alle sauber sind.:whistle:
    Doping bekommt man wohl nur dann in den Griff, wenn einmal positiv getestete Sportler für immer aus den Verkehr gezogen werden und entsprechend strafrechtliche Sanktionen durchgeführt werden. Da dies aber nicht der Fall ist, wird weiter munter gedopt werden. Es geht schließlich um Millionen in diesem Geschäft.

Peter321 gefällt das.