1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, der Großteil der Kovac-Kritiker äußert sich nicht so wie du es vor dem Spiel erwartet hast. Dass es trotzdem auch mal User gibt, die es ein bisschen distanzierter sehen, ist auch normal. Umgekehrt kann ich auch sagen, dass bei einer Niederlage die Pro-Kovac-Fraktion keinen Millimeter von ihrer Haltung abgewichen wäre. Das wäre kein Stück anders, haben wir gegen Liverpool gesehen, wo selbst eher kovacfreundliche Medien den Trainer hauptsächlich in die Verantwortung nahmen und da gab es von den Kovac-Befürwortern hier bestenfalls sanfte, hauchzarte Kritik. Wenn überhaupt. Hätten wir Liverpool eliminiert, wäre die Pro-Kovac-Fraktion monatelang am Schwärmen gewesen. Beim kläglichen Scheitern wird es größtenteils ignoriert. Es ist also auf beiden Seiten haargenau dasselbe, da muss sich keiner selbst abfeiern für etwas, was auch ein Viertklässler mit seiner Menschenkenntnis einschätzen könnte. Und so realistisch schätze ich hier auch jeden User beider Seiten ein.

    Wie gesagt, ich finde die Kovac-Kritiker haben sich hier sehr vernünftig verhalten. Nur weil headbanger es wagt, hauchzart an kleinen Details zu werkeln und Solmyr mit seiner Grundskepsis (die ihm zusteht) drauf hinweist, dass es in KO-Spielen richtig wichtig wird, kommt hier nun die geballte Ladung der "seht ihr! Sie reden Niko schlecht!"-Palette.
     
    Solmyr gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.663
    Punkte für Erfolge:
    278
    Einspruch: Ein ganz gewaltiger Unterschied zwischen @headbanger und Solmyr besteht darin, dass man mit @headbanger viel sachlicher als mit Solmyr diskutieren kann. Solmyr kommt immer mit Pessimismus um die Ecke. Von einem Skepsis ist es schon lange keine Rede mehr, weil er grundsätzlich alles schwarz sieht. Ich konnte bei ihm nicht mal ansatzweise Freude über ein gelungenes Spiel der Bayern erkennen, wo er mal von sich aus mal einen lockeren Spruch herausgehauen hätte.

    @headbanger führt seine Argumentation in pro und contra auf, was ich persönlich fair finde. Das ist mir alleine schon viel mehr wert als mit den Leuten diskutieren müssen, dass bei den Bayern alles „scheisse“ sei. Ich bin ein positiv denkender Mensch und male auch nicht gleich den Teufel an die Wand, wenn es knüppelhart kommen sollte.
     
    stoni 3:16 und -Rocky87- gefällt das.
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, aber Meinungsvielfalt ist unter Fans völlig normal und es gibt bei jedem Klub einen Teil von Fans, der alles etwas nüchtern sieht. Ich selbst freue mich ja sehr, endlich hat Bayern wieder international geleuchtet, super auch für den deutschen Fußball.

    Aber ich finde es schön heftiger als erwartet, wie hier auf die Pauke gehauen wird. Als wären 15 Monate mit einem überragenden Gruppenspiel gelöscht und nur dieses Spiel ist jetzt der Maßstab. Das, übrigens, habe ich am Tag des Spiels sogar ebenfalls angekündigt. ;) Aber so extrem hätte ich es nicht erwartet. Das Spiel war fantastisch, aber bei Bayern ist Konstanz besonders wichtig. Das heißt nicht, dass man andere CL-Gegner auch 7:2 weghauen muss, aber gut spielen sollte man da schon auch.

    Kovac erinnert mich nach diesem großartigen Spiel beim Blick in diesen Thread an einen Elefanten, der 30 Jahre lang eingepfercht und gequält wurde und nun besonders gut behandelt werden muss. Oder wie ein Junge, der immer von einem gleichaltrigen Mitschüler verdroschen wurde und nun nach 15 Demütigungen endlich mal seinem Widersacher mit dem Ellenbogen die Zähne ausschlug. So ähnlich behandelt ihr ihn, da ist so viel Mitleid im Spiel, schon krass. ^^

    Zumal selbst ich als Kovac-Kritiker sehr optimistisch war. Ihr tut ja so als hätten wir gerade das CL-Finale gewonnen und alle Kovac-Kritiker hätte auf ein 0:4 gegen uns getippt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.663
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, nein, die Bayern sollten sich nicht allzu sehr in den Himmel loben. Das wäre für die weitere Entwicklung sehr fatal.

    Ich finde, es war ein Signal an die Mannschaft, dass man in dieser Art wie gegen Tottenham spielen soll, ohne dabei die Defensive, die wirklich so offen wie das Scheunentor war, vernachlässigen zu wollen. Aber Dank des klassen Torhüters Neuer sind die Bayern im Spiel geblieben. An diesem Makel sollte man intensiv arbeiten. Nichts geht es ohne Kommunikation innerhalb der Mannschaft.

    Freuen wir uns auf hoffentlich spannende interessante Spiele der Bayern. Was wären wir ohne Fußball? ;)
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich dir sagen . Thiago wurde nach seinem Denkzettel eingewechselt und hat unserem Spiel mit seiner Ballsicherheit und Übersicht sehr gut getan .
    Das war der Thiago wie wir in alle sehen wollen ! Ganz ohne Leichtsinnsanfälle hat Er endlich wieder mal sein riesiges fußballerisches Potenzial gezeigt .
    Das war für mich in der 2 Halbzeit ganz entscheidend . Auch das Kimmich dann wieder rechter Verteidiger gespielt hat war nicht unwesentlich für diese grandiose 2. Hälfte .
    Wer sich mit seiner Vielseitigkeit als immer wertvoller erweist ist Pavard . Der Junge schwimmt sich immer mehr frei und bringt verlässlich seine Leistung .
     
    -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  6. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Da schließe ich mich doch gleich an :)(y):

     
  7. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    9.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kovac macht den Solmyr:

    Bundesliga - Bayern-Trainer Kovac warnt nach Tottenham-Gala: "Wir haben noch nichts erreicht"

    Dieser Schlechtredner! ;)
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Faslcher Thread, es ist früh und ich hatte noch keinen Kaffee :oops:
     
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unvernünftig und Peter321 gefällt das.
  10. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    1.746
    Punkte für Erfolge:
    163