1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuverfilmung von Pippi Langstrumpf geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2019.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Holzauge sei wachsam. Diese PC muß auf allen Ebenen bekämpft werden.
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ist doch schon voll im Gange.
    Quelle Pippi Langstrumpf – Wikipedia
     
    Fakeaccount gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und statt des Goldkoffers gibt es dann eine Kreditkarte, oder wie?
    Da geht doch der ganze Roman kaputt!
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht wird die Rolle auch umgeschrieben und aus dem Negerkönig wird ein alter weißer Mann. :rolleyes:
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    4.874
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht spielt die Geschichte wie das bei Neuverfilmungen üblich ist einfach in der Gegenwart und nicht in den 60er Jahren und verwendet auch sonst eine Sprache, die heute noch gesprochen wird. Wahrscheinlich gibt es da sogar Mobiltelefone und andere furchtbare Technik. Und außer ein paar Ewiggestrigen die sich auf den Negerkönig jedesmal einen abrubbeln wollten wird das Niemanden interessieren, wenn man die Geschichte an die heutige Zeit anpasst. Kleiner Tipp an alle Besorgten: kauft Euch einfach ne DVD der alten Serie und lebt weiter in den 60ern.

    Die Diskussion mag man ja bei Büchern, die in einer bestimmten Zeit spielen noch führen, ob man die verändern darf. Bei einer Neuverfilmung ist das aber gelinde gesagt komplett albern. Wenn man das Gleiche wie vor 60 Jahren haben will, bräuchte man keine Neuverfilmung.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Detlef. o_O
     
    Fragensteller gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wenn ich die Vielzahl deiner posts so ab und an lese, sage ich mir auch, jetzt hat er sich damit wieder einen "von der Palme gewedelt". Meist voller bösgarstiger Unterstellungen, Wertungen und "Hineininterpretationen"...
    Du solltest auch nicht "um die Ecke denken", du machst ja schon beim geradeaus denken grobe Fehler.
     
    Wolfman563, Worringer und Redfield gefällt das.
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    bitte nicht......das kann nur scheitern....wird immer mit der "ur version" verglichen werden. und dann vielleicht noch politisch korrekt? nein , danke.....das buch habens ja schon pc-fiziert....
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    ich hab den verdacht, die nachfolger von lindgren , die schon wegen der titelmelodie unangenehm aufgefallen sind und die texte pc-fizieren lassen. und da kann man ja wieder urheberrechte abkassieren....das wird der wahre grund sein. ansonsten seh ich keine....einen kaum bekannten (zurecht)neuverfilmungsversuch gabs ja 1988 Pippi Langstrumpf's neueste Streiche (1988) - IMDb ALSO
     
    Worringer gefällt das.