1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 - Tippspiel 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bentegodi, 9. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wenn dann jemand Hamilton mit 25 Punkte hat und ihn dann nochmal nimmt, hat er dann so oder so die 25 Punkte fest. Egal. Ob Hamilton dann ausfällt oder nur 2. wird. Da braucht man da ja erst gar nicht mehr zu tippen, oder seh ich das falsch?

Fände ich jetzt dann auch irgendwie unfair.

2. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wer wäre den so blöd und einen Fahrer der eh schon die Maximalpunkte hat nochmal zu nehmen???

Es würde ja nur Sinn machen wenn jmd HAM hat der nur 10 Punkte erzielt hat und dann versuchen auf max 25 zu kommen. Also 15 Punkte mehr einzustreichen.

Man wählt natürlich nur einen Fahrer aus wo man sich die größte Hoffnung auf Zugewinn macht.

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das siehst du falsch ;)
    Würde nur Sinn machen Hamilton zu nehmen wenn er nicht gewonnen hatte als man ihn getippt hat.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein. Hab ich nicht verstanden!

Um bei deinem Ricciardo-Fall zu bleiben. Nehm ich den beim letzten Rennen, bekomme ich dann nur die Mehrpunkte, wenn der mehr als die ursprünglichen 8 Punkte einfährt? Fährt der gleich oder weniger als 8 Punkte ein, bekomme ich im letzten Rennen keine Punkte?

5. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu allererst; es kommen nur die wenigen Leute in den Genuss dieses besonderen Jokers die keinen Ausfall während einer ganzen Saison zu beklagen haben und zusätzlich bei jedem Rennen ihren Fahrertipp abgegeben haben. Dieser Joker ist in den letzten Jahren nie zum tragen gekommen.

Wir haben heuer also eine besondere Situation, 4 Leute könnten wirklich in den Genuss dieses Jokers kommen.

Und da dieses schon aussergewöhnlich ist, möchte ich diese Tipper nicht bestrafen sondern belohnen. (y)

Nehm ich den beim letzten Rennen, bekomme ich dann nur die Mehrpunkte, wenn der mehr als die ursprünglichen 8 Punkte einfährt? JA

Fährt der gleich oder weniger als 8 Punkte ein, bekomme ich im letzten Rennen keine Punkte? JEIN...im Regelwerk heißt es das für diesen Fahrer (hier RIC) nur die Punkte in Abu Dhabi zählen. Aber auch bei einem Ausfall kann der beteiligte Mitspieler nicht unter seine ursprünglichen 8 Punkte fallen. Diese 8 Punkte hat er fest - egal was passiert. Zusatzpunkte kann er nur erzielen wenn RIC mehr als 8 Punkte einfährt.

Im Prinzip hast du also schon Recht. Würde RIC 10 Punkte im letzten Rennen holen, würde ich in die Tabelle unter AD wohl ne 2 eintragen.

6. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Punktehochrechnung für die letzten 5 Rennen

Anmerkung:

In den Spalten G bis Z seht ihr eure übrigen Fahrer mit den Maximalpunkten
    die sie in diesem Jahr erzielt haben.

Ausnahme Lance Stroll, der mal 16 Punkte eingefahren hat.
    Dies zu wiederholen halte ich für unrealistisch und deswegen steht dort eine 6.

Spalte E Now = Aktuelle Punktzahl
    Spalte F RF = Restliche Fahrer (Punkte Spalte G bis Z)
    Spalte AA 21 = x bedeutet man kann noch einen Ausfallfahrer nominieren
    Spalte AB P = Punkte für den Ersatzfahrer
    Spalte AC Out = Der Ausfallfahrer der die meisten Punkte verspricht
    Spalte AD Anz = Anzahl der verfügbaren Fahrer

Eine 5 bedetute das bei jedem Rennen ein Tipp abgegeben wurde.

:ninja::ninja:

Die Maximalpunkte einer gesamten Saison anzunehmen ist natürlich diskussionwürdig.
    Ob ein Bottas momentan das Potential für 25 Punkte hat darf stark bezweifelt werden.

Deswegen wird in der nächsten Hochrechnung für die letzten 4 Rennen
    nur noch die maximalen Punkte der letzten 5 Rennen herangezogen.​

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Das meinte ich ja, das war mir nicht klar. Also bekommt man in dem Fall nur die zusätzlichen 2 Punkte im letzten Rennen gutgeschrieben. Fährt RIC nur 8 Punkte oder weniger ein, dann keine.

Nur so macht das ja dann auch Sinn und das war mir nicht klar.

Bentegodi gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ja aus meiner Sicht, erschütternd, niederschmetternd und die Stimmung für das Wochenende versauend, was Du da hochgerechnet hast. :cry:

9. Rohrer

Rohrer Guest

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Möge deine Hochrechnung (bei mir) so eintreffen.... ;)

Öh, wieder mal ne blöde Frage: Bisher "müsste" ich im letzten Rennen GRO nehmen, oder? Wenn kein weiterer Ausfall dazukäme?