1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QVC startet zweiten UHD-Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2019.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    nicht, dass ihr traurig seid, den Krempel dort nicht auch scharf genug betrachten zu können vor dem Kauf.
    Von mir aus soll jeder dort kaufen können, was das Herz beliebt. Nur ich halte von solchen Angeboten nichts, weil sie mir wenig nachhaltig erscheinen. Ich hab nichts dagegen, dass Produkte länger als 2 Jahre halten zum Beispiel.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    :LOL:

    Wie schon gesagt...der Youtube Auftritt von PearlTV hat nicht wirklich was mit Verkaufsshow zu tun. Da sitzen praktisch nur Spanner vor dem Bildausschnitt. Die interessiert weder das Massagegerät noch der Staubsauger.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    kann ich nicht nachvollziehen. Aber das muss ich wohl auch nicht.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir leider nicht zurzeit:(

    Nur 1080p, obwohl ich früher auch den 4K stream anwählen konnte.
     
  5. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Das steht doch überall, daß es im Netz weiter in UHD läuft!

    Zusätzlich geht 4K in der pearl.tv - App.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    also ich habs heute Morgen ausprobiert, da lief es. Die haben doch auch nen Hinweis bei dem Stream, der ja dort als Testbetrieb deklariert ist.
    Liegt das vielleicht an deinem Browsertyp?
     
    Splatty gefällt das.
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    QVC ist noch einer von den "Besseren" und noch relativ abwechslungsreich. Was ich aber überhaupt nicht nicht verstehe, dass man zum Verkauf des Nicer Dicer 5 oder mehr lineare 24/7-Kanäle braucht.
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jo jetzt wo du es sagst, ich habe es gerade am PC mit Mozilla Firefox probiert, es geht der 4k Stream. Aktuell mit dem Internet Explorer oder Edge geht nur 1080p, aber früher ging es auch mit 4k, da bin ich ziemlich sicher. Es liegt definitiv am Browsertyp.
     
    Televisio gefällt das.
  9. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nur weil ein Gerät H.265 decodieren kann, heißt dies nicht automatisch dass es auch die UHD-Sender darstellen zu vermag. Für 1080p50 (wie es die deutschen Sender über DVB-T2 verwenden) benötigt man lediglich H.265 Level 4.1. RTL UHD beispielsweise verwendet allerdings Level 5.1. Die Komplexität des zu dekodierenden Datenstroms ist also höher, was die häufig preiswert produzierten Decoderchips der TV-Geräte überfordern kann, wenn diese nicht für eine UHD-Wiedergabe entworfen wurden.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.423
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um so erstaunlicher, dass mein billiger JTC TV UHD decodieren und runtergerechnet auf dem nur Full-HD-Display anzeigen kann und mein teurerer Samsung das eben nicht kann und UHD Sender gar nicht erst anzeigt