1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

  1. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    1.758
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich wurde mal von Amazon aus Irland angerufen, die vorherige Mail, die zusätzlich verschickt wurde, kam von der selben Dame, mit der ich gesprochen habe.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich hat schon jemand von Amazon aufgrund einer Reklamation einer Prime-Lieferung angerufen, mit Regensburger Rufnummer, der konnte gebrochen Deutsch, von dem bekam ich anschließend noch eine Mail.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Soetwas stört mich an Hotlines generell.
    Ich erwarte einfach, dass man in einem anstängiden Deutsch beraten wird. Dabei stört mich ein ausländischer Akzent natürlich nicht, nur muss mein Gegenüber leicht verständlich sein und die Grammatik muss größtenteils passsen. Auch sollte deutsche Redewendungen bekannt sein.
     
  4. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Welche TV-Größe haltet ihr für 2,6 m für geeignet? Ich überlege gerade, ob ich den Sprung von 55 auf 65 Zoll wagen soll.

    Man liest ja immer wieder, dass Streaming der Bluray nicht das Wasser reichen kann. Nun habe ich mal die BD von "No country for old men", welche ja ein relativ gutes Bild aufweist mit dem VOD - Ableger von Prime auf dem 55er Oled auf 1,5 m Entfernung verglichen und muss sagen, dass da bei Weitem kein Unterschied um Welten sichtbar ist. Also entweder bin ich blind oder der Stream reicht wirklich schon fast an die Disc heran. Hat jemand von euch auch schon mal verglichen? Wenn man die Datenrate vergleicht, müsste das Ergebnis ja deutlicher ausfallen. Es dauert lediglich einige Sekunden, bis die beste Qualität vorhanden ist. Wenn es nur um den Film geht, braucht man sich die Disc ja gar nicht mehr unbedingt kaufen.
     
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das kapiere ich nicht. Du vergleichst die Datenraten zwischen Blue-ray-Disc und Amazon-VoD-Streaming. Wie machst du das? Beim Amazon-VoD-Streaming dauert es lediglich einige Sekunden, bis die beste Qualität vorhanden ist. Das ist dein Vergleich? Ich kapiere das immer noch nicht. Was sagt die Zeitdauer, bis Amazon-VoD-Streaming auf beste Qualität hochtaktet (mit deinen Worten lediglich einige Sekunden) über die Amazon-VoD-Streaming-Qualität aus?
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Unterschied zwischen BD und Streaming ist nicht mehr die Welt, zumindestens was das Bild betrifft...
     
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wenn es der Bildinhalt zulässt, dann wird beim Streaming gnadenlos komprimiert, auch bei höchster Qualitätsstufe. Es fällt halt nicht so auf, weil die Kompressoren inhaltssensitiv komprimieren.
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Über die Amazon Fire TV Sticks ist nun die App vom Apple TV verfügbar.Ab Freitag 1.November kann das Programm von Apple TV+ abonniert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
    Gast 199788 gefällt das.
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Offiziell gehts nur über den Fire TV Stick 2 und 3 (4K).