1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Freenet Connect

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robiH, 17. Dezember 2017.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nein, aber da komme ich noch zu.

    Kommt auf die Verfügbarkeitsquote, die im Wartungsvertrag vereinbart ist, an. Ein Freenet-Connect-Nutzer hat keine vertraglich zugesicherte Verfügbarkeitsquote. Dem Unternehmen entgehen keine Einnahmen, wenn eine Connect-Störung erst mit der turnusmäßig nächsten Begehung behoben wird.

    Da automatisch ein Rückstau entsteht, geht automatisch ein Alarm los.

    Das kann Artikelbezogen sehr schnell gehen. Angenommen, von einem Artikel mit einer bestimmten EAN-Nummer werden pro Tag 60 Stück versendet und in den kommenden 7 Tagen kommen für diesen Versandtag 3 Mängelhinweise rein, sind die 5% ja bereits erfüllt. In dem Fall wird man sich den noch am Lagerbefindlichen Rest der Charge genauer angucken und ggf. dem Hersteller als Ausschuss remittieren.

    Dort wird das dann genau so gehandhabt.

    Ich habe selber bereits in der Störungsannahme gearbeitet. Den Großausfall hatte immer erst die folgende Schicht.

    Bei einer eingehenden E-Mail gebe ich dir recht. Bei einem eingehendem Anruf ist es so, wie ich es beschrieben habe..
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    1. Bitte zurück zum Thema

    2. Hör auf, interessierte Leser zu veräppeln. Nur weil du meinst, Ahnung von EINEM einzigen Unternehmen dieser Erde, mithin dem, in dem du arbeitest, zu haben- und sei es das allergrösste der Welt mit den meisten Kunden aller Zeiten- stimmen deine Aussagen zu 100 Prozent genau NICHT zwangsläufig auch nur für ein weiteres Unternehmen.

    Wenn man das schon liest... bei QVC wird das genauso gehandhabt, einfach mal so in den Raum geraten, meine Güte.


    Selbst wenn du eine derartige Software entwickelt hättest, welche etwa bei 100 Unternehmen nicht anders konfigurierbar einsetzbar wäre ( das wäre dann Schrottsoftware), so gelte es für jedes andere Unternehmen selbstverständlich nicht einfach so.

    Und nun schluss bitte mit Fantasy Island. Es langt.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerne:
    Mit welchem Programm wurde, nachdem 1-2-3.tv ins lineare TV gewechselt ist, die Connect-Service-ID 17036 nachbelegt?
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem ehemaligen Sendeplatz befindet sich derzeit ein Insert mit einer Meldung, dass 1-2-3 umgezogen sei und demnächst ein neues Programm dort erscheinen soll.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    jetzt Anixe HD Serie bei Freenet Connect
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gleiche Service-ID?
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Ich habe mal paar Fragen zu "Freenet Connect":

    1.) Ich wohne in Görlitz und bekomme die DVB-T2-Sender über den Standort Löbau (und über einen polnischen Standort): Laut Wiki steht bei "Empfang" nix von Löbau oder so - aber trotzdem findet meiner Fernseher die "conncet-Sender". Auf der Freenet-Seite kann ich mit 02828 keinen Check machen, da meckert es "Bitte überprüfen sie die Eingabe!".

    Wie kommt es denn dazu? Denn die privaten wie RTL HD, Sat.1 HD u.s.w. gibt es über den Standort Löbau NICHT

    2.) Mich interessiert u.a. auch der Sender wetter.com
    Ist der bei Freenet Connect als normaler Sender zu sehen?

    Mein Fernseher ist nur mit der Antenne für DVB-T angeschlossen und nicht mit dem Internet
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das freenet connect Angebot kommt als HbbTV Anhängsel über die DVB-T2 HD Rrogramme des ZDF. Wenn man diese empfangen kann, kann man auch freenet connect mit dafür tauglichen Empfangsgeräten nutzen, wenn man eine Internet-Verbindung hat.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    1. Die Freenet Connect ILS-Pointer werden über die Frequenz des ZDF in einem Unterpaket ausgestrahlt.
    2. Wetter.com wird nicht als ILS-Pointer, sondern als HBB-Anwendung ausgestrahlt. Bei Dir vor Ort verfügbar.
    3. Es ist damit nicht als Fernsehprogramm, sondern als eine Art modifizierte Website am TV nutzbar.
    4. Einen fernsehartigen Wetterkanal gibt es über Freenet Connect nicht.
    5. Wetter.com TV bekommst Du ausschließlich über Kabel.
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Danke!

    zu 5.) schön wärs - denn bei VDF ist es im Kabel NICHT drin. Es war mal als "Deutsches Wetterfernsehen" (DWF) drin - aber vor X Jahren.