1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    Sieht fast ganz danach aus, ich komme auch nur bei den einzelnen TV Proudkten via Details auf Kombiproduktpreise (TV & Internet).

    Ich würde mal auf deren facebook Seite via Direktnachricht nachfragen, dort antworten die nomal schnell und unkompliziert, zumindest zu UPC Zeiten.
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    die haben wirklich überall das tv paket alleine entfernt. kann dir nur raten dich an das facebookteam zu wenden. via whatsapp oder telefon kannst es meiner meinung nach magenta vergessen.

    das pdf hab ich noch gefunden. kannst es als verhandlungsbasis verwenden

    https://www.magenta.at/pdf/TV_M_L_Kabel/tarif.pdf

    hier noch internet kabel pdf. damit argumentieren kannst warum nur 31,95 zahlen willst

    https://www.magenta.at/pdf/Internet_und_Internet_TV_Kabel/tarif.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
    treno gefällt das.
  3. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    o.k. danke für die Info und die sehr hilfreichen PDF´s. Werde bei Gelegenheit mal in einen ex-UPC Shop (nicht ex-T-Mobile Shop) mal vorbeischauen. Magenta will wohl vorrangig Internet Kombi Pakete verkaufen ...
     
  4. Jeythor

    Jeythor Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das fällt euch jetzt erst auf? Kabel TV gibt es seit der Umstellung auf Magenta nur noch in den Kombiprodukten. Sieht aus als ist Fernsehen für die doch nur ein Nebenprodukt. Tja. Pech gehabt.
     
  5. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, das "fällt nicht erst jetzt auf", ist schon seit dem Start von "Magenta" bekannt! Es ist nur so, das man sich langsam um Alternativen zu SKY & Co via SAT umsehen muss. In den letzten Jahren wurden ja massenhaft Programme (Drittsender) abgeschaltet bei SKY (erst vor ein paar Tagen die Disney Sender), MTV Unlimited auch weg via SAT. Gemerell wird der SAT empfang in Punkto Programmvielfalt immer schwächer. Kabelsignal, LiWest und Magenta in AT (DVB-C Anbieter) bitten noch umfangreiche und interessante Programmpaket mit sehr vielen Drittsender an ...
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wird in der Tat immer schwieriger. Aber ob Kabel der Königsweg ist? Ich denke, es läuft alles in Richtung IPTV/Streaming. Ich persönlich werde mein Magenta kündigen. Internet beziehe ich dann von Drei und fürs TV habe ich die HD Austria Kombi (wahlweise über Sat oder App inkl. Chromecast) und Sky X. Natürlich ist Streaming in den meisten Fällen mit Qualitätseinbußen verbunden, so sendet Sky X nicht in Dolby Digital etc., sondern derzeit nur Stereo, obwohl die Sky X Box das könnte.
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    es wird bei den sendern wieder rumgeschoben bzw ein neuer hd sendeplatz wurden mir schon gemeldet vom tv.

    parameter 858,00 mhz, 256 qam, 6900 ks/s

    mal schauen ob da nicht nur sender verschoben werden sondern auch was neues mal kommt. die letzten gestrichenen programme sind ja noch nicht wirklich ersetzt worden. die x fache aufschaltung von orf2 oder eines frei empfangbaren stream sender ist für mich keine neuaufschaltung.

    duna (626,00 mhz, 256 qam, 6900 ks/s), hayat (selbe parameter) und tv polonia sind übrigens zur zeit nicht verschlüsselt.
     
  9. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht schaffen sie es ja irgendwann mal Dmax in HD einzuspeisen.
     
  10. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    858 MHz (Kanal E69) sollte aber nicht mehr für Kabel TV eingesetzt werden, da eigentlich für die digitalen Mobilen Netze wie G5 etc. geplant ?