1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böhmermann nun SPD-Genosse: Parteichef-Posten weiterhin das Ziel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jan Böhmermann möchte weiterhin Parteichef werden. Der Fernseh-Satiriker ist nun auch offiziell in die SPD aufgenommen worden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Not this shit again. Ich dachte, der Böhmerclown hätte sein bescheuertes Projekt aufgegeben, aber da irre ich mich wohl.
     
    DocMabuse1 und lex12 gefällt das.
  3. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Arme SPD, dir bleibt auch gar nichts erspart.
    Erst diese schlechten Komiker an der Parteispitze und nun dieser Clown.
     
    DocMabuse1, lex12 und Met-Mann gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde, man kann ja eine gute oder weniger gute Meinung zu Böhmermann haben oder nicht, aber ich finde es durchaus bemerkenswert, dass sich überhaupt mal jemand bemüht, die SPD vielleicht nach vorne zu bringen. Polemik hin oder her. Dass was die SPD seit Rot-Grün abliefert entspricht meines Erachtens weniger dem Anspruch einer sozial-demokratischen Partei genau das zu sein. Irgendwie haben die keinen Standpunkt und irgendwie eiern die auch nur rum und von "Bätschi"-Andrea und so weiter brauchen wir gar nicht erst reden. Da hat Böhmi ja wenigstens eine Chance verdient. Ich kann mir vorstellen, dass er durch seine Präsenz, wenn er tatsächlich was verändern möchte, mehr Leute erreicht als die Genossen mit einem Wahlkampfstand auf dem Marktplatz. Erstmal abwarten und anhören, was er überhaupt möchte.
    Die SPD ist für ihr Image selbst verantwortlich und pflegt es wirklich nicht sonderlich, auch wenn man ungünstige Entscheidungen anderen Parteien ebenso vorwerfen könnte. Aber die Grünen und offenbar auch die AfD verkaufen sich besser. Und dabei hätte es meiner Meinung nach die SPD recht einfach, ihren Kern zum Inhalt zu machen: Arbeit, Soziales, Rente - das sind die Themen die immer auch am kontroversesten diskutiert werden. Die sollten sich nicht so sehr von der CDU beeinflussen lassen, sondern sich mal einfach auf Ihren Markenkern sozusagen konzentrieren und Konzepte erarbeiten, berechnen und umsetzen, damit die Leute wissen was sie haben, wenn sie bei SPD das Kreuzchen setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
    ChrisH77 gefällt das.
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Was gehts dich an?
    Biste Genosse?
     
  6. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Um Gottes Willen, NEIN! Ich bin kein Genosse. Ich habe zwar (bedauerlicherweise) in der Vergangenheit SPD gewählt, bin aber kein Genosse. Meine Familie ist politisch Mitte-Rechts, wobei ich etwas liberaler in einigen Sachen bin, und in anderen Sachen konservativer.

    Außerdem ist Ihre Frage, mit Verlaub, eine ziemlich dumme Frage. Da der Böhmerclown eine Figur aus dem Fernsehen ist, ist seine Mitgliedschaft in der SPD eine Sache von öffentlichem Interesse, besonders nachdem er sein Vorhaben publik machte, Bundesparteivorsitzender der SPD zu werden (für die eine Mitgliedschaft in der Partei eine Mindestvoraussetzung ist).
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  7. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Muss man sich inzwischen schämen, SPD zu wählen?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke schon!
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und schon wieder Herr Beyer mit Werbung für seinen Kumpel Böhmermann. Unglaublich ätzend...
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein, unglaublich ätzend ist hochkonzentrierte Salzsäure.
     
    Real-dBoxer gefällt das.