1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Bond heißt in Deutschland "Keine Zeit zu sterben"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Der deutsche Name so nicht. ;)
    Kann sein, hatte den Film nur einmal gesehen (fand ihn aber wie alle Bondfilme mit Daniel Craig eher unterdurchschnittlich.)
     
    SOIS gefällt das.
  2. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gab auch gar nicht wörtlich übersetzte. "Der Hauch des Todes" (The Living Daylights)
    oder mißverständlich (und ziemlich dämlich) klingende zu wörtliche Übersetzungen ("Der Morgen stirbt nie")
    Beim Neuen bot sich die ja relativ einfache wörtliche Übersetzung an, allerdings find' ich den Titel sowohl auf Deutsch als auch Englisch nicht gerade originell. Oder gibt's den auch als Original Bond Geschichte unter dem Titel? Ansonsten irgendwie zu 08/15.
     
  3. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Wobei es eigentlich richtig hieße, " Das Morgen stirbt nie"!
    Denn die Zukunft ist ja gemeint, nicht nur der morgige Tag...

    Ansonsten hätte es im Original heißen müssen "The Morning Never Dies".
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
    Gast 188551 und Winterkönig gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Richtig, da kann ich mich noch vage an einen Radiobeitrag eines Germanisten erinnern, welcher es ausführlich erklärte.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    "Moonraker" war ja der Name der einzelnen Raumfähren, weswegen man sich wohl für den Originalnamen inkl. deutschem Zusatz entschieden hat.
    Gut, "SPECTRE" hätte man auch wie früher mit "GOFTER" übersetzen können. ;)
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, selbst native English speaker sprechen in Liedern oft falsch. Jedenfalls haben wir in der Schule gelernt, bei he, she und it heißt es doesn't und nicht don't. Aber oft kommt in Liedern der Satz vor "she don't"
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Der Zusatz war aber trotzdem sinnfrei. Ich meine es ist ein Agentenfilm und da ist jede Mission streng geheim. :D
     
    Gast 188551 gefällt das.
  8. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich dachte immer, es wäre nur der Name der Zeitung "Tomorrow"
     
    Grinch gefällt das.
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Warum sollte die Zeitung sterben?
     
  10. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das weiß ich auch nicht.
    Jedoch die englische Tageszeitung "Tomorrow" und die deutsche Ausgabe "Der Morgen" gehören zum Medienimperium von Bonds Gegenspieler. Da hat multiple_p schon recht.