1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja mei, die PS3. Altmetall eben. Und die Nutzer der Telekom scheinen auch größere Probleme zu haben als die Vodafoner. Bei mir über den Sky Q-Receiver und einer (echten) 200er-Leitung von Vodafone Kabel Deutschland null Probleme ab Minute 1. Bild auf LG 60 Zoll 4K absolut vergleichbar mit Sky HD. Ich bin auch kritisch, aber am Output von DAZN liegt es definitiv nicht, wenn da was schiefgeht.
     
  2. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable, und das funktioniert problemlos. Der Sky Q-Receiver ist per LAN direkt damit verbunden.
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Was hat der Blödsinn hier im Technik -Thread verloren? Tor / Ergebnis -Spoiler gehören hier in keinem der DAZN- Threads, oder verpasst eure Beiträge mit einem entsprechenden Spoiler.
     
    cesar77 gefällt das.
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gestern durch Zufall auf Twitter von der wieder mal technischen Unfähigkeit von Dazn gelesen bzw. einige haben die Bilder(wenn man es so bezeichnen kann) hochgeladen. Auf FB waren ruck zuck hunderte Beschwerden und und der überforderte "Dazn Help" mit diversen Ausreden.

    Es nützt gar nichts wenn sich hier im Forum die User "zerfleischen". Hier im Forum sollte man eher zusammen halten, weil es ja ein Technik Forum ist.

    Aber: Nach drei Jahren(!!!) "Welpenschutz" sollte man wirklich Dazn technisch als gescheitert ansehen. Es kann nicht sein, dass der Abonnent vorher beten muss für einen fehlerfreien Stream!

    Die Technik ist nicht zeitgemäß bei Dazn. Und nein, es liegt auch nicht an Endgeräten oder an schlechten Leitungen. Ich muss auch bei keinen Anbieter(Streaming) einen Router neu starten und dann wieder Daumen drücken.

    Dazn hat gestern 2:7 verloren aus Kundensicht!

    Prime Video oder Netflix sind deshalb so erfolgreich weil es ganz einfach funktioniert!
    Übrigens habe ich vor kurzen bei Prime Video selbst Tennis geschaut(eigentlich zeigt Amazon kein Live Sport; weiß nicht mehr welches Turnier), Bild war völlig fehlerfrei. Technisch ist es also machbar, dafür braucht man aber wohl die richtige Technik!
     
    Hallenser1, Cro Cop, ***NickN*** und 2 anderen gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Sorry, war aus der Emotion raus. :unsure:
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    2.002
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable, und das funktioniert problemlos. Der Sky Q-Receiver ist per LAN direkt damit verbunden.
    Bei der Übertragung des Laver-Cups auf Prime Video konnte man die Tonspur nicht umstellen. Nur Englisch. Soviel dazu. Es muss definitiv an den Endgeräten liegen, sonst würde es bei mir nicht perfekt funktionieren. Oder es liegt an maroden 16er-Leitungen und schlechtem WLAN.
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Cro Cop gefällt das.
  8. Itrah

    Itrah Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf ATV 4K beim Bayern-Spiel sehr gutes Bild von Anfang bis Ende ohne Ruckler, Bildaussetzer, Ladekreise oder sonstiges. Ein perfekter Abend:D
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das einzige, was man hier lesen kann, ist die "ich bin derjenige Techniker und weiß wie es geht und woran es liegt" Gelaber.

    Alleine dieser ständige sinnlose Vergleich von Abruf a la Netflix oder Prime mit einem live Sport Stream ist schon total fürn Popo.
    Völlig unterschiedliche Anforderungen, die da erfüllt sein müssen.

    Dazu immer dieser Schmarrn, prüft eure Leitungen oder derartige Aussagen........

    Bei live Streaming müssen so viele Faktoren funktionieren: Alleine das Routing vom eigenen Anbieter zum Streamanbieter kann schon die Ursache sein. Soll heißen, bei einem Anbieter kann es besser funktionieren, als bei einem anderen.
    Oder ihr habt denselben Anbieter und trotzdem geht es bei dem einen User und beim anderen nicht. Anderer Knotenpunkt etc. und damit wieder andere Anbindung zum Stream-Anbieter.
    Und da gibts noch mehr Faktoren.......

    Dazu die Funktionalitäten der jeweiligen Apps (das wäre das was man sagen kann, hängt vom Device ab) etc.

    Ich nutze nur noch live Streaming und hier und da hakt es auch mal. Und? Da so viele Faktoren da zwischen hängen kann man gar nicht sagen, wo nun dann der Fehler liegt.
    Im Regelfall läuft es bei mir aber 1a und ich schaue auch live Sport (USLigen etc.) ohne Ausfälle etc.
    Die haben vielleicht auch bessere Infrastrukturen, kann aber muss nicht sein.

    Kenne hier bei mir im Bekanntenumfeld, die mehr Probleme auch mit US-Diensten haben, ja weil deren Anbindung seitens InetProvider halt durch das Routing schlechter ist.
    Man merkt schnell, da steckt viel im Detail dahinter.

    Aber man kennt sich HIER ja aus und haut Aussagen wie "Altmetall" oder so einen absoluten Schmarrn raus.

    Es reichen 10Mbit (oder gar weniger) total für HD-Streaming aus, da braucht es keine 100er oder mehr (klar viel ist immer gut, aber das Bild wird nicht besser ob 50 oder 100 oder mehr).
    Damit es aber bei jedem funktioniert, müssen dann die Inetprovider das Routing zum jeweiligen Dienst perfektionieren etc. DA liegt so gut wie immer das Problem.
    Das das aber mit Aufwand und nicht für jeden einzelnen Kunden realisierbar ist, sollte jedem bewusst sein.

    Daher wird es immer welche geben, wo es nicht funktioniert und wo es perfekt läuft. Und ist jeder einzelne Stream individuell per Routing unterwegs und da kann es schon zu unterschiedlichen Erfahrungen kommen.

    Das mal als Einblick.

    Aber macht euch ruhig Gegenseitig kaputt und haut solche Aussagen, wie prüft die Leitung oder Altmetall, weiter raus. Ändert nichts (oder eher nur vielleicht 0,1% geschätzt) am Endergebnis der Probleme.

    Bildausfälle etc. klar die sind einzig Anbieterseitig, aber der Rest ist blödsinn. ;)
     
    Cro Cop, zelppp3, SOIS und 2 anderen gefällt das.
  10. Rambo2000

    Rambo2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube sie haben auch die 6490. Aber ohne Cable. ;)
    Kann auch Powerline das Problem sein.