1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch bei mir null Probleme beim Bayern-Spiel über Apple TV 4k. Jederzeit gleich gute Bildqualität, kein Puffern und somit alles ok. Auf Laptop lief gleichzeit noch Manchester City und auf Tablet Paris. Auch die beiden Spiele absolut ohne Probleme und Hänger über DAZN.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Bei mir lief der Stream auch von Anfang bis Ende komplett fehlerfrei durch. Im Gegensatz zu manch anderen keine Probleme gehabt.
     
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach wieder das Märchen der Leitungen, ich kanns nicht mehr hören.

    Ich teile deine Meinung nicht, wenn ich für etwas bezahle und der Anbieter es exclusiv hat, denn muss es auch funktionieren.
    Das ist keine Kleinigkeit. Eine Kleinigkeit ist, wenn der Kommentator nicht zu hören ist etc, aber nicht wenn das elementare das Bild nicht läuft. Es sind ja keine Einzelfälle und es geht ja über andere Empfangswege besser. Dann muss ich eben zur Einsicht kommen, dass das Konzept nicht das richtige ist. Das ärgerliche für den Kunden ist ja, dass es keine Alternative gibt. Ich bin der Meinung, wenn es ein DAZN Abo wie bisher gäbe und ein Anbieter über Kabel/Sat würden 2 Drittel der Kunden DAZN kündigen. Ich kenne etliche Leute die schauen freiwillig auf Sky Konferenz anstatt auf DAZN die CHampions League im Einzelspiel.
     
    SOIS, chris1969 und Force gefällt das.
  4. Ranttanplan

    Ranttanplan Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mit welcher Bitrate strahlt denn DAZN bitteschön aus?

    Ich habe eine VU+ Box mit der ich mein Sky empfange.
    Dazn läuft über meine PS3.
    Beides ist über meine Onkyo 818 am Epson TW-9200W Beamer angeschlossen.

    Leider musste ich heute das Bayern Spiel über DAZN anschauen.
    Mießerable Qualität im Gegensatz zu Sky.

    Sky strahlt Sport HD mit so ca. 12 Mbit/s und Dolby Digital 5.1 aus.

    Mit welcher Bitrate strahlt den Dazn aus?
    3 Mit ca?

    Es ist kein Vergleich im Gegensatz zur Qualität von Sky über Satelit.
    Sky liefert perfektes Bild und perfekten Ton.

    Dazn hat in der ersten Halbzeit des öffteren auch gepuffert unterm Live Stream.
    Ton kommt in 2.0 an.

    Ein Fernseherlebnis im Jahre 2019 stell ich mir anders vor.

    Leider absolut ungenügend, wenn man Sky gewohnt ist.

    Ach ja. Leitung Supervectoring mit 265 Mbit Download von der Telekom
     
    chris1969 und Force gefällt das.
  5. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    An H_Deutsch und Ranttanplan: Was genau soll an Sky besser sein? Beim direkten Konkurrenzprodukt Sky Supersport-Ticket bekommt man meistens nur 25 BpS und keine tollen App-Funktionen geboten, die ich weiter unten benenne. Ach ja, und viel weniger Sport für regulär viel mehr Geld. Oh, und nur 1 gleichzeitige Verbindung.

    Ich bin jedenfalls froh, dass Sky nicht mehr der Platzhirsch ist, denn DAZN kam einer Marktrevolution gleich: mehr Sport für weniger Geld, flexible Gerätewahl, flexible Laufzeiten und flexible Sehgewohnheiten in der Anwendung (pausiern, zurückspulen, vorspulen, zeitversetzt ansehen und komplett nachholen). Sky verkörpert(e) die Steinzeit und das halbgare Sky Ticket würde es ohne DAZN wahrscheinlich bis heute nicht geben. DAZN ist das Netflix des Sports, was natürlich zu Markteruptionen führt. ;)

    Dennoch muss ich Sky 2 Pluspunkte geben:
    – bessere Bildqualität über Sat/Kabel
    – ausführlichere Vor- und Nachberichte

    Die etwas schlechtere Bildqualität gegenüber einem stationären Empfangsweg nehme ich aber gern durch die höhere Flexibilität in Kauf, zumal Sat bei mir nicht möglich ist und Kabel zusätzliche Kosten verursachen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
    atwood987 gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab erst so ab der 7o wieder probiert.
     
  7. manutdsupporter

    manutdsupporter Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es als Österreicher heute eine Möglichkeit, das Salzburg Spiel (wird nur in D übertragen) zu sehen?
    Reicht es da etwa die Ländereinstellung zu ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2019
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    nö, als Österreicher brauchst heute ein Sky Österreich Abo oder du gehst in eine Sportbar und dort ist entweder Sky Sport Austria 1HD oder DAZN Bar 2HD aufgedreht (wird aber eher Sky aufgedreht sein).
    Auf DAZN OTT als Österreicher heute keine Möglichkeit das Salzburg Match zu sehen.
    Es entscheidet nämlich deine IP-Adresse und die ist aus Österreich
     
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieder mal ein typischer CL Abend bei Dazn .;)
    Die einen vergöttern Dazn , die anderen Verteufeln Dazn und am Ende geben sich die User hier gegenseitige Schuldzuweisungen.
    Manchmal könnte man denken man wäre hier bei Facebook. ;)
     
  10. Rambo2000

    Rambo2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir lief es auch gut. Kein Buffern. Weder beim Spiel von Real noch bei den Bayern. Zwei bis dreimal ging es etwas mit der Bildqualität nach unten. Aber nach ein paar Sekunden war es wieder normal.
    Schaue über WLAN mit einem LG -TV ( UnityMedia). Bei der App gab es gestern auch ein Update. Was sich da geändert hat, weiß ich leider nicht.
    Bei meinem Eltern, die eigentlich eine stärkere Internetleitung(Telekom) haben, läuft es manchmal nicht so smooth. Obwohl sie den TV (Sony mit Android )mit Kabel verbunden haben. Da der Fritzbox-Router nicht direkt im Wohnzimmer steht benutzen sie Fritz-Powerline. Ich habe die Vermutung, dass es mit den AVM-Geräten manchmal zu Problemen kommt. Habe das auch schon AVM und DAZN gemeldet. Leider sagt DAZN es liegt an AVM und AVM sagt es muss an DAZN liegen.