1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

QVC startet zweiten UHD-Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2019.

  1. Schnuffie

    Schnuffie Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Is
    ist QVC 2 UHD schon aufgeschaltet?
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Keine Ahnung da ich kein UHD empfangen kann. Schau noch auf einem Fernseher aus dem Jahr 2012.;)
     
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    QVC2 ist aufgeschaltet. Wie 4K sieht das Bild aber nicht aus. PearlTV war irgentwie schärfer und transparenter.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da laufen eh meist Werbetrailer von einem USB-Stick. Ansonsten gibt's ja immer noch den UHD Demokanal von Astra
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Zweit-TV von JTC zeigt lustiger Weise sogar UHD Sender wie Fashion TV an, obwohl das Panel kein UHD kann. Der Tuner aber schon. Der teurere Samsung dagegen kann UHD gar nicht anzeigen.
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Netflix
    Disney+
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Wer will, kann pearl.tv als Stream bei Youtube und App weiter in 4K sehen.

    QVC2 UHD ist vom Bild her kaum besser als in HD, ebenso wie bei QVC UHD zu HD...

    Pearl.tv UHD schien tatsächlich etwas schärfer zu sein als die HD-Version.
     
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur leider kann ich seit Wochen nur noch den 1080p Stream am PC anwählen, das selbe auch am Smart TV. Früher konnte ich auch den 4k anwählen.:(

    Steht ja in der Beschreibung, das der 4k Stream nicht überall funktioniert. Aber vorher ging es bei mir, jetzt nicht mehr.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war beim Start von QVC UHD nicht anders. Zu Beginn war das Bild eher kein 4K.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht bestätigen.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es bei HD eigentlich Unterschiede? Mir kommt nämlich BBC news in HD viel gestochener und klarer vor als alle anderen HD Sender über SAT