1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema Special HD / Boomerang auf ASTRA 19.2°

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Thaddäus, 1. Oktober 2019.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nachdem Disney Cinemagic und Disney XD heute Nacht bei Sky abgeschaltet wurden haben Sky Cinema Special HD und Boomerang deren Sendeplätze übernommen.

    Disney Cinemagic HD -> Sky Cinema Special HD
    Frequenz: 11992
    Polarisation: Horizontal
    System: DVB-S2
    Modulation: QPSK
    Symbolrate: 27500
    FEC: 9/10

    Disney XD -> Boomerang

    Frequenz: 11719
    Polarisation: Horizontal
    System: DVB-S2
    Modulation: QPSK
    Symbolrate: 27500
    FEC: 9/10

    Boomerang auf 12382H wurde abgeschaltet und sendet aktuell unter der Kennung "Boomerang (alt)" eine Hinweistafel.
     
    Winterkönig, Televisio, buko und 2 anderen gefällt das.
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was mich etwas wunderte war, dass man sagte, dass Disney Cinemagic SD durch TNT Film ersetzt werde, das ist aber nicht passiert.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Disne Cinemagic SD gab es via Sat gar nicht mehr. Kabel ist erst am 8.10 dran
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist nicht richtig, TNT Film sollte ebenfalls am 1.10 kommen im Kabel (aber es ersetzt Cinemagic nicht direkt, da man hier eine andere SID benutzt)

    Kommando zurück: Kommt doch erst am 8.10, aber wie geschrieben mit eigener SID.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Cinema Special ist gestartet. 15 Minuten gab es ein Dauerlogo - Erst 30 Sekunden in Farbe - danach einfarbig. Ab 20:30 Uhr war es weg. Kaum zu glauben.
    So sah es bis dahin aus:
    [​IMG]
     
    Televisio gefällt das.
  6. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Dauerlogos, vor allem im Pay-TV, finde ich extrem störend! Man weiß doch, auf welchen Kanal man gezappt hat.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zudem man beim Umschalten immer den Kanal, auf den man schaltet namentlich angezeigt bekommt. Bei guten Receivern wird der Sendernamen sogar auf dem Display angezeigt.
    Schlimmer ist jedoch, wenn der Sendungstitel dauerhaft als weiteres Dauerlogo eingeblendet wird. Dies ist eine weit verbreitete Krankheit der ARD-Sender, die sich leider langsam auf weitere Fernsehsender ausdehent. Wozu hat man wohl den EPG erfunden?
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dauerlogos finde ich nicht mal schlecht, immer wenn ich das RTL Logo sehe, schalte ich direkt um, hat also auch durchaus einen Sinn ;)
     
    Patrick S gefällt das.
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das gleiche geschieht bei mir bei jeder ARD-Sendung, in der ich unten links in der Ecke den Titel der laufenden Sendung entdecke.
    Sendungen, wo mir ständig der Sendungstitel eingeblendet wird boykottiere ich generell. Schade, dass ich nicht zu dem ausgewählten Personenkreis gehöre, der zur Ermittlung der Einschatquoten herangezogen wird.
    So werden wir leider weiter mit den ARD-Dauereinblendungen in deren "Servicesendungen" penetriert.
    Aber jetzt beende ich einmal meine Offtopic Gedanken. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Logos sind ja auch nicht für den Zuschauer gedacht sondern ein "Wasserzeichen" um Urheberrechtsverletzungen zu unterbinden (nicht wegen Kopien von Zuschauern sondern von Sendern usw.). ;)
    Gab ja in letzter Zeit öfter solche Meldungen das man auf Filmmaterial zurückgegriffen hat wofür der Nutzer keine Rechte hatte.