1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    vermute das puls24 sd im tv paket small dabei ist und erst ab m die hd variante inkludiert ist. quasi wie bei puls4. wobei es echt peinlich ist das magenta die webseite noch nicht upgedated hat und noch immer werbung mit srf1 und srf2hd macht.

    Die Magenta Internet und TV Kombi - Magenta
     
    xyladecor gefällt das.
  2. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    PULS24 HD ist weiterhin frei empfangbar.
    Schlimm, dass Magenta zu solchen Tricks greifen muss, um die Zahl der TV-Sender künstlich zu erhöhen.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    wäre auch eigenartig, denn Puls24 HD ist auch via SAT uncodiert zu empfangen. Lediglich via Simpli TV ist Puls24 nur in SD zu empfangen (nachdem dafür ATV in SD abgeschalten wurde.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    na ja, die Telekabel Wien hat damals Sender einfach ausgekabelt - beispielsweise wurden damals einige 3. ARD Programme gegen Teleshoppingsender in den 90ern ersetzt. Oder DRS (Schweizer Fernsehen) gegen Wien1. Eurosport flog aus dem Kabel, dann kam es wieder mit englischer Tonsupur zurück usw. Das war auch der Grund warum ich mir geschworen habe, wenn ich Haus bau, dann kommt eine Astra/Hotbird SAT Anlage aufs Dach - und daran hab ich mich (heute in NÖ wohnend) auch gehalten. Damit geht bei mir auch die Abschaltung des Schweizer Fernsehens an mir vorbei - denn via SAT ist man da unabhängig (die SRF Karte eines CH Freundes vorausgesetzt).
     
  5. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sind bei euch bei einigen Sender auch hin und wieder Audio und Video mehr oder weniger gravierend asynchron?
    Sport1 SD hat das bei mir sehr oft und auch sehr stark, bis zu 1 Sekunde Versatz, N-TV SD auch hin und wieder, ZDF neo HD hab's gestern auch einmal bemerkt.
    Andere Sender haben das Problem bisher (also seit Magenta-Übernahme und Umstellung der SD-Kanäle auf MPEG4 AVC) noch nicht gezeigt, und Sat-Empfang zwecks Überprüfung hab ich keinen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das liegt dann aber am Receiver wenn der keine AV-Sync Funktion hat. Dann kann die kleinste Störung im Stream zu solchen Verschiebungen führen. In der Regel hilft dann nur kurzes Senderwechseln. ;)
     
  7. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Störungen gibt's keine (100% Signalstärke, "Bit error level" 0). Auch bei der Aufnahme am PC Null Fehler im Transport-Stream.
    Jetzt gerade bei "Doppelpass" ist der Ton wieder fast eine Sekunde (800ms) hinten nach.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    100% Signalstärke ist für viele Geräte schon grenzwertig.
     
  9. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nach meinem Posting (#797) war vorige Woche ab Montag (16.9)/Dienstag (17.9) wieder alles OK.
    Bis Freitag. Dann war der Audiolag wieder da, das ganze Wochenende lang.
    Seit gestern Abend bzw. heute Morgen ist wieder alles in Ordnung*.
    Bin schon gespannt, ob's am Wochenende wieder asynchron wird.

    *EDIT:
    Oder nicht.
    Bei der Dauerwerbesendung am frühen Nachmittag hat alles gepasst.
    Jetzt gerade bei "Die PS-Profis" ist ein leichter Lag wieder da.
    Komisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
  10. treno

    treno Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    Kurze Frage: Gibt es bei Magenta (für Wien) keine normalen Kabel-TV Produkte mehr? Im Internet / Magenta Homepage finde ich nur "TV L" für saftige 199 Euro.

    Bei ex-UPC kostete dieses Kabel TV Produkt (TV L) ca. 31,90 Euro monatlich soweit ich mich erinnern kann.

    Internet brauch ich nicht! Mich interessiert ausschließlich reines lineares TV mit CI Modul.

    Inzwischen ist leider die Programmvielfalt seit einigen Jahren via SAT auch immer schlechter, Sky schaltet immer mehr Drittsender ab und MTV Unlimited via SAT ist auch Geschichte …