1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russische Kommission wirft Deutscher Welle Gesetzesverstöße vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2019.

  1. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mir kommt das alles vor als ob Trolle sich verdienen?Wie soll der Russe einen Sender stören?Warum überhaupt?Wie soll ein Sender via UKW gestört werden wenn der gar nicht sendet?SNA sendet via DAB+.
    Was soll dann das Gerede vonvon Einschaltquoten?
    Ich bitte um Aufklärung.
    Danke
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Liegt wohl an dir.
    Ich habe seit längerer Zeit einen DAB+ Empfänger und empfange in Rhein-Main was mir gefällt.
    Mein DAB+ Radio kann auch Internetradios live empfangen, zB. RussianFM - Dein Russisches Radio in Deutschland in deutscher Sprache.
    Außerdem kannste damit auch in Russisch hören, falls du das brauchst.
    Nun lass mal deinen Wiiedervereinigungsfrust stecken, falls du (d)einen Russen nicht empfangen kannst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2019
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaub ich nicht. Wenn es so sein sollte dann rufe den Entstörungsdienst an!
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  4. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Real dboxer:Du lügst.Ich nutze ein DAB+ Radio seit 3 Jahren.Mein Kollege betreibt eins im Radio.Der Sender heisst SNA Mega Radio und nicht Russian FM.Dieser Sender ist im RM Gebiet zw. Frankfurt und OF gar nicht empfangbar.Das Radio kann man nicht in Russisch empfangen.
    Was Gorcon glaubt weiss ich nicht,aber glauben kannst Du viel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2019
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben! Du weist eben es nicht denn es gibt nicht einen Hinweis auf Deine Verschwörungstheorie! Wo sollten ausgerechnet die Russen in Frankfort einen Störsender haben, der wäre längst bekannt.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Jungchen, von dir muss ich mir nicht vorwerfen lassen, dass ich lüge.
    Willkommen in meiner Ignor-Liste!
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    RT hat eine Sendelizenz in GB. Somit kann RT in der ganzen EU senden. Sprachen sind egal, solange keine Rechter Dritte berührt werden. Da GB aber aus der EU austreten möchte, ist die Sendelizenz auch nichts mehr wert. Sie könnten sich auch eine in Lettland besorgen.:LOL: Was ich aber nicht glaube.
    Hintergrund für den Ärger könnte sein, dass die Sparkasse 3 russischen Firmen die Konten gekündigt hat. Bei anderen Banken bekommen diese Firmen auch keine Konten.
    Es lohnt sich, regelmäßig DLF zu hören.
    Auslandsrundfunk - Russische Politiker drohen Deutscher Welle mit Arbeitsverbot
     
  8. Ohallo

    Ohallo Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    23
    Aufruf zu einer verbotenen Demo in Moskau.
     
  9. Ohallo

    Ohallo Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    23
    Die Spielchen machte wohl eher die Deutsche Welle.
     
  10. Ohallo

    Ohallo Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    23
    Es geht hier um eine deutsche Sendelizenz.
    Die wird RT wohl auch nicht bekommen, weil man sich ebenso wie die DW aus dem Staatshaushalt finanziert.
    Das Kuriose ist, dass die DW in Deutschland aufgrund der staatlichen Finanzierung selbst nie eine Sendelizenz erhalten würde.;)