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Abzocke bei Kündigerrückgewinnung

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von User64, 30. September 2019.

  1. User64

    User64 Junior Member

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    Nachdem ich im Chat mit dem Kundenservice nicht weiter gekommen bin und Netflix mich auf Twitter ignoriert, warte ich mal ab ob sie sich via PayPal melden. Wenn nicht stelle ich einen PayPal Käuferschutzantrag, aber ob PayPal dem statt gibt wage ich zu bezweifeln.

    Der Streitwert ist halt auch viel zu niedrig um dagegen vorzugehen, auch wenn ich sicher gute Chancen hätte zu gewinnen. Im Endeffekt führt es dann einfach dazu das ich Netflix in Zukunft meide oder nur noch ganz kurz aboniere, wenn ich zwingend irgendwas schauen möchte.

    Aber ein dauerhaftes Abo via Sky z.B. kommt jetzt definitiv nicht mehr in Frage. Fühle mich extrem übern Tisch gezogen!
     
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  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

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    Das wäre doch ein Fall für die Verbraucherzentrale
     
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  3. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Kann man auf jeden Fall in Kopie mal dort lassen. Die sammeln sowas ja auch und wenn mehrere sich beschweren, ist zumindest ne Unterlassungserklärung drin und schlechte Publicity.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

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    Was ist daran

    missverständlich gewesen? Echt selber Schuld!
     
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  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

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    Nein nicht selber Schuld. Bei einem Onlinekauf muss der Kunde eindeutig darauf hingewiesen werden, dass er was kostenpflichtiges bestellt.
    Er muss ganz genau sehen was er bestellt und zu welchen Kosten.
     
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  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

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    Für mich ist diese Praxis höchst hinterfotzig, dergleichen hätte ich Netflix niemals zugetraut...
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

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    Denen muss es arg schlecht gehen, wenn sie schon zu illegalen Mitteln greifen.
     
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  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

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    Illegal hin oder her, man bewegt sich damit auf dünnen Eis und wenn das jetzt Schule macht, wird es sicherlich irgendwann Konsequenzen mit sich ziehen und Freunde macht man sich damit keinesfalls.
    Ich hatte vor, demnächst meinen Account zu reaktivieren, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Man wird mich jetzt hassen, aber z.Z. schaue ich Netflix über den Account meines Sohnes und solange das nicht strikt verboten wird, werde ich das wohl beibehalten...
     
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  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

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    Bleibt nur, den Verstand benutzen. Wenn man bewusst Netflix nutzen will, dann macht man das und lässt sich nicht mit solchen „verführerischen“ Angeboten dazu verleiten, ohne das Angebot genau verstanden zu haben.

    Das gilt ganz allgemein und nicht nur für Netflix. Sonst tappt man demnächst in die nächste „Falle“ eines anderen verführerischen Angebotes. Niemand hat etwas zu verschenken!
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

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    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Aber noch mal, wenn es für dich in der Fußnote bzw. in weiterführenden Links nicht eindeutig herauszulesen ist, ob "bis vor kurzem“ deren Angebot nach drei Monaten auch für mich zutrifft oder nicht, warum klickst du dann drauf? Den nachträglichen Ärger deswegen hättest du dir echt sparen können. Denn wenn mir eine Formulierung (ob rechtens oder nicht) nicht eindeutig klar ist und bevor ich vorschnell auf den Button klicke, hätte ich erstmal Kontakt mit dem Support aufgenommen oder es sein gelassen.

    Btw. Bei mir waren es knapp zwei Monate. Aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass dieses Angebot für mich gilt, denn ich würde 2- 6 Monate mindestens noch unter kürzlich zählen. Netflix ist nicht Maxdome, die mit kostenlosen Monaten/ Gutscheinen nur so um sich schmeißen.
     
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