1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Anzeige
    Was ich nicht verstehe:
    Denke solche Anweisungen (speziell via funk) sind verboten?! Gerade was eben die Stallorder betrifft, gestern ja wieder sehr offensichtlich angebracht.

    Schade das auch die Kommentatoren nicht drauf eingehen.

    Wenn es nach mir ginge, würde den Funk bis auf's allernötigste reduzieren.
    Alles Waschlappen zum großen teil im Fahrerfeld.
     
  2. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Es fiel ja auf, dass Vettel nach dem Abstellen des Autos mit einem Sprung ausstieg. Hier die Erklärung von Ferrari.


    Eigentlich sei die Situation für den viermaligen Weltmeister nicht besonders gefährlich, "aber wir wussten einfach nicht, was Sache ist, deshalb war es für uns sicherer", sagte der Italiener in der Rennanalyse am Sonntagabend. Ein Teil der Hybrid-Einheit des Motors versagte in der 28. Runde, deswegen fehlten dem 32-Jährigen rund 163 PS an Leistung und das Chassis stand unter Strom. Solange der Pilot im Auto sitzt, ist das nicht bedenklich. Berührt er beim Aussteigen jedoch gleichzeitig Fahrzeug und Boden, könnte das einen Stromschlag zur Folge haben. Deswegen sprang Vettel vom Auto ab auf den Boden.
     
    horud gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich stelle mir gerade vor, wie Vettel in bester Comictradition bis zum Skelett durchleutet mit stehendem Haar am Auto steht. :cool::D
     
  4. StefanB

    StefanB Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wurde nach Österreich 2002 (Schumacher/Barrichello) verboten, dann aber nach Deutschland 2010 (Alsono/Massa) wieder erlaubt - warum auch immer.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nicht nur das, sondern genau aus dem Grund wurde auch das VSC von der Rennleitung eingesetzt:

    Vettels Ferrari stand unter Strom
     
  6. Klausnasn

    Klausnasn Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi
    ich bin auch hin- und hergerissen. Hab vor einiger Zeit ja auch Unmut gegen meinen früheren Liebling "SEB" hier geäußert. Also die Pace nach dem Start war echt super. Ich denke, fahrerisch hat es schon noch drauf. Und gegenseitig aufrechnen ist auch schwierig. Die internationale Presse drängt
    Ferrari jetzt zu einer klaren Stallordner. Ich denke aber, es wird enorm schwer bei diesen Hitzköpfen jetzt.

    Klaus
     
  7. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil man es nicht verhindern kann.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollte man das nicht verhindern können ?
    Für jeden unerlaubten Funkspruch 10000€ Strafe, was meinst Du wie schnell das aufhören würde.
     
  9. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat man ja gestern gesehen. Geht auch ohne direkten Funkspruch.
    Lässt man halt den favorisierten Fahrer den eigenen Teamkollegen undercutten bzw. den anderen so lange draußen, bis die Reifen einbrechen.
    Auch wenn es laut Ferrari nicht "gewollt" war.
    Das braucht mir doch keiner erzählen...
    War eine einfach Lösung ohne es direkt und offensichtlich auf der Strecke zu lösen.

    Auch dieses antäuschen von Boxenstopps ist eigentlich verboten...
    Wer machts jedes zweite Rennen... Mercedes...
    Weil man es nicht beweisen kann.
    "Wir haben es uns 5 Sekunden vor der Boxeneinfahrt anders überlegt."
    Ja ne is klar :ROFLMAO:
     
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was Ferrari machen wollte war von der Theorie her richtig aber in der Praxis wird sowas niemals funktionieren. Kein Fahrer der Welt gibt freiwillig den ersten Platz her. Vor allem nicht für sowas geringes wie einen Windschatten.
    Es gab Beispiele da hätten Teamkollegen dem anderen nicht den ersten Platz gegeben wenn der hätte WM werden können.

    Zum Thema Funkverbot: Es macht keinen Sinn irgendwelche Inhalte zu untersagen. Ich würde die Anzahl der Funksprüche festlegen. Vielleicht zehn Funksprüche, mehr ist nur gestattet wenn etwas Sicherheitsrelevant ist und danach auch eine Handlung erfolgt wie in etwa das abstellen des Autos. Die Teams und Fahrer wären gezwungen nur noch das Wichtigste zu sagen. Jammern und rumheulen würde da sicher nicht dazu gehören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019