1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drei Jahre Waipu.tv - Nutzerzahl im letzten Jahr verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Waipu.TV wird drei Jahre alt. Gerade im letzen Jahr ersetzten immer Nutzer den klassischen Kabel- oder Satellitenanschluss durch das IPTV-Angebot der Exaring AG.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Bamberg gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ich sehe da keinen Vorteil ??
    1. Aufnahme Funktion, kann sogut wie jedes Gerät heute
    2. Zusätzliche Geräte, ob ich nun einen IPTV Receiver hin stelle oder einen Sat Receiver ist doch das selbe.
    Und wer direkt am PC schaut, der braucht einen PC.
    3. Kabelsalat, HDMI Kabel vom Sat Receiver oder IPTV Receiver, kein Vorteil

    Woher will der Anbieter das denn wissen ?
    Oder gibt man bei der Anmeldung an, ich hab meine Satelliten Anlage abgebaut ?

    Die Ganze News ist doch nur eine PR Meldung, alles schön geredet, aber tatsächlich nur viel Luft.
     
    baerlippi gefällt das.
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Und seit einem Jahr, bekomme ich wöchtlich Mails mit Angeboten mit 50% und mehr Rabatt.
     
  4. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wachstum um jeden Preis, alles um Zahlen für die Investoren zu frisieren.
    Oder: Wer 50% Rabatt gibt, hat vorher 51 aufgeschlagen:D


    Ich frage mich, wer seine Free-Sat-Antenne abbaut, um über das $NT€RN€T 10€ monatlich für ein ähnliches Angebot zahlt..?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
    baerlippi gefällt das.
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sind sehr zufrieden mit Waipu. Große Auswahl und ohne technische Probleme.

    Allerdings haben wir auch damals ein Rabatt von 67% bekommen und 12 Monate. Da hier "nur" DVB-T2 vorhanden ist(ohne Privat bzw. Freenet) sparen wir derzeit vermutlich 15-20 € im Monat(im Vergleich zu Freenet).

    Ohne den Rabatt hätten wir vermutlich nur die öffentlichen über DVB-T2 und Streaming Dienste.

    Allerdings zahle ich keine 5,75 pro Anschluss bei Freenet bzw. 10€ im Monat für die Privaten bei TV-Diensten.
     
    Bamberg und backspace gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.314
    Zustimmungen:
    8.087
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Macht doch Sky nicht anders? 80€ Abo für 20-30€ veramschen

    Mich freuts für Waipu auch wenn in letzter Zeit nur noch Youtube Kanäle starten
     
    baerlippi und Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also wenn die App von Waipu.tv direkt auf dem Fernseher oder wie bei mir auf den Firestick ist brauche ich weder zusätzliche Geräte oder habe irgendein Kabelsalat. Außerdem wenn man kein Sat hat kann es, besonders zu Kabel, eine günstige Alternative sein.
     
    Gast 144780 und Blue7 gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Für Sat ist es sicher keine Alternative, aber für Kabelkunden kann es schon eine Alternative sein. Ob ich jetzt jeden Monat 18 € an VFKD überweise oder 10€ an Waipu.tv ist auch wurscht.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Stimmt, mein letztes Abo von Sky war für Entertainment und Cinema + Sky Q Receiver für 12,95€ Monatlich kündbar.

    Habe ich nach drei Monaten aber doch wieder gekündigt weil ich es kaum genutzt habe.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, aber im Endeffekt ist es das selbe.
    Also ob du den Firestick in den HDMI Port steckst, oder den externen Receiver, beide führen das Signal über HDMI zu.
    Aber bei der App im Smarttv hast du recht, da brauchst du natürlich kein extra Gerät.

    Dafür braucht man beim SatTV keine Internet Verbindung, um eine gespeicherte Aufnahme anzuschauen ;)
    Und bei Sat kostet das aufnehmen auch nix extra.