1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja hat man gesehen, dass das nicht einfach ist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass VET ohne die Startentscheidung erst gar nicht in dieser Situation gewesen wär.

    Solch eine Entscheidung ist nicht herkömmlich, aber unterm Strich wurde von Ferrari kein Fahrer benachteiligt. Genau auf das beziehe ich mich, auf diese Vorwürfe...und die stimmen nüchtern betrachtet nicht. :)

    Und nein, ich hab keine Ferrari oder sonst eine Brille auf.
    Im Gegenteil, mich kotzt es an, dass die nicht racen .... frei racen! Aber wenn es Abmachungen gab, dann wurden diese heute fairerweise eingehalten.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja da kann man jetzt eben schön diskutieren. Der eine sagt es war gut durchdacht von Ferrari der andere sagt wenn die Rennen nur noch durch Taktik bestimmt werden riecht das schnell nach Benachteiligung für irgendwen und ist kein freies Racing mehr.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was bei seinem Geschwindigkeitsüberschuß kein Problem gewesen wäre, er wäre einfach nach links und genauso vorbei gewesen. (War auch die Meinung von C.Danner)
    Nein ich bleibe dabei das ist kein Rennen fahren mehr.
     
    ddRoy und Mario789 gefällt das.
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist jedenfalls ganz schlechter Stil von Ferrari von einem Fahrer und erst Recht von einem vierfachen Weltmeister zu verlangen freiwillig den ersten Platz herzuschenken. Vorne zu fahren ist für jeden Fahrer die Befriedigung einer Sucht das gibt keiner ohne weiteres einfach so her. Außerdem hatte VET streng genommen noch einen Windschatten aus Monza von LEC zu bekommen. Das Tischtuch zwischen Ferrari und Vettel ist heute ein bisschen angeschnitten worden.
     
    Klausnasn gefällt das.
  5. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig, insbesondere auf dieser Strecke mit der langen Geraden bis zur ersten Kurve kann man sich auf Platz 1 katapultieren. Hamilton auf der schlechteren Seite und mit harten Reifen wäre für Vettel sehr wahrscheinlich eh kein Problem gewesen und vermutlich hätte es sogar für Leclerc gereicht. Aber das ist alles hätte, wäre, wenn .....

    Am Ende steht für mich nur, dass mit dieser ominösen Absprache Leclerc bereits als Sieger zementiert wurde und er sich beim Start gar keine Gedanken machen musste. Denn tatsächlich überholen ist faktisch danach nicht mehr möglich gewesen. Bemerkenswert war, dass sich Vettel wieder im Rennen absetzen konnte. War aber eh für die Katz, weil man ihn einfach so lange draußen lässt bis Leclerc sicher auf 1. ist.

    Aber da könnt ihr euch schon mal ein Bild machen was uns 2020 blüht. :)
     
  6. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Hast du den Start überhaupt geschaut?
    Der Windschatten kommt erst zum Tragen, als Vettel durch den guten Start schon komplett an Hamilton vorbei ist.

    Damit ist der ganze Text hinfällig!
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wäre LEC sofort nach Rechts, hätte er HAM den Windschatten gegeben, will man ja auch nicht.
    Vettel war recht schnell an HAM vorbei und hatte den Windschatten von Leclerc, ab da ist es halt die Frage was passiert wäre, wenn LEC die Spur gewechselt hätte und Vettel Außen angreifen hätte müssen. Das wäre sicher für beide problematischer gewesen und somit war es also schon ok wie es Ferrari gemacht hatte.
    Ich sehe auch kein Problem darin, das Leclerc deshalb den Under Cut machen durfte um Zeit gegen Vettel zu gewinnt.
    Das Leclerc jetzt nicht die ganze Zeit zu dicht an Vettel dran bleibt um die Reifen zu schonen ist auch logisch (~2sek).
    Aber bei mehr als 4 Sekunden war das für mich einfach zu viel, denn Vettel musste deshalb um einiges länger draußen und hat Zeit verloren, und zwar wirklich nur um LEC nach vorne zu bringen. Man hat Leclerc ja vor dem Boxen Stopp gesagt er soll Pushen, hat er aber nicht geschafft.
    Im Qualifying ist Leclerc auf eine Runde zweifelsohne Top und da kommt Vettel einfach nicht ran. Im Rennen scheint Leclerc nicht immer der schnellste zu sein.
     
    YellowLED gefällt das.
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach du großer Gott :ROFLMAO:
    Ich habe den Start gesehen, aber vielleicht hast du ja F1TV? Da kannst du dir in Ruhe den Start nochmal aus VETs Onboard anschauen. Empfehle ich, dann wirst du erkennen, dass die Kombi aus Windschatten und Soft Reifen geholfen hat.
    Fährt LEC nämlich nach innen, bekommt HAM ziemlich sicher den Windschatten und könnte sich zw das Ferrari Sandwich setzen ... aber naja, hätte hätte Fahrradkette!

    Aber ansonsten, bitte den ganzen Text lesen, das machen zu wenige!
    Wir diskutieren um etwas, das von Ferrari entschieden wurde, nämlich dieses Taktikspielchen zu spielen. Fakt! Und Ferrari hat sich als Team fair an die Abmachung gehalten - zumindest anhand der Infos, die der Öffentlichkeit vorliegen.

    Ob die Taktik dann clever war, beurteile ich gar nicht! Ich beurteile aber, dass im Rahmen der Abmachung alles richtig war. Deswegen, bitte alles lesen.
    Und genauso wie keiner weiß, was noch alles passiert wäre, kannst du nicht sagen, dass VET sicher durch den Slipstream vorbei wär. Das ist ein GLAUBEN. Aber auch das habe ich vorher schon geschrieben. Aber wer nicht alles liest und nüchtern die Fakten betrachtet, verfälscht Dinge. :(

    Und eines stimmt ja vollkommen, durch Abmachungen ist das kein Racing mehr! Aber das macht Mercedes doch genauso. Traurig aber wahr!!!
     
    LucaBrasil gefällt das.
  9. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist das eigentliche Problem. Deswegen interessieren sich auch immer weniger für diese Kirmesveranstaltung.

    Und sie wird zu dem gehören, was ich nicht vermissen werde, wenn die Greta-Jünger sie verboten haben werden.
     
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich nicht so ganz verstehe ist warum man in Japan vor Ort um 14:10 und nicht um 15:10 startet. Ein Start hier um 8:10 wäre deutlich erträglicher.