1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT ISIO C - kein Login in FRITZ!NAS möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von server311, 28. September 2019.

Schlagworte:
  1. server311

    server311 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mittels Isio per Fritzbox auf das NAS-Laufwerk zugreifen.
    Ohne Login funktioniert das.
    Sobald ich Nutzernamen und Kennwort einrichte,
    bekomme ich beim Login-Versuch die Fehlermeldung, eines oder beides sei falsch.
    Das Problem tritt an beiden Isios auf, die ich betreibe.
    Andere Geräte (PC, Notebook, Handy) zeigen das Problem nicht.
    Ich würde das NAS-Laufwerk gern als solches Betreiben, da es wesentlich schneller arbeitet,
    als wenn ich die Dateien per Mediasurfer anspreche.
    Die Variante ohne Nutzer-Login ist mir aber zu unsicher und außerdem unkomfortabel,
    da man bei jedem Zugriff auf die Fritzbox (nicht das NAS-Laufwerk) dort eine Taste drücken muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2019
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Sonderzeichen im Namen oder Passwort drin?
     
  3. server311

    server311 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da muss man aber auch drauf kommen!
    Die Fritzbox fordert ja geradezu dazu auf, welche zu verwenden, suggeriert ja sogar, ohne ginge es gar nicht.
    Es geht aber tatsächlich ohne - und: funktioniert.

    Danke!!! Problem gelöst.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ja auch richtig ist. Aber einige Geräte setzen die Zeichen falsch um.