1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ./. HD wie ist der Stand der Dinge?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Das Schorschi, 13. Januar 2018.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich frage mich bei solchen Kommentaren immer, wie kommt das Signal eigentlich ins Kabelnetz ?
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Per Glasfaser vom Playout des Senders zum NOC des KNB.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da meine genannten Sender nicht über SAT Senden kannst du dir die Frage eigentlich selbst beantworten, oder?
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.680
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man sich schon nicht auskennt, sollte man sich mit bissigen Kommentaren zurückhalten.
     
    seifuser gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man nur falsch interpretieren kann, sollte man sich generell mit Kommentaren zurückhalten.
    Wie kommst Du auf dieses schmale Brett überhaupt ?
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.680
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man hat es dir doch oben erklärt, dass die Kabelnetzbetreiber keine Satellitenzufuhr (mehr) brauchen, sondern dass dies via Glasfaser geschieht.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was hat das mit deinem Kommentar zu tun?
    Nach meiner Frage kam die Erklärung und dan...
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.680
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast doch so spöttisch gefragt, wo wohl die KNB ihr Signal sonst her bekommen. Aber lassen wir das. Ich geb's auf.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.232
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ASTRA Zuführung wurde für die Privaten HD Sender eh (fast) nie genutzt Entweder wird Glasfaser genommen oder eben M7.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.680
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist bekannt. Es geht darum, dass ASTRA durch ihre nicht angepassten Preise, die neuen HD Sender davon abhält neue Transponder zu mieten. Dadurch wird der Satempfang immer unatraktiver.