1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lt. Sky haben die Abonnenten ständig genervt wann die PL zurückkommt. Daher konnte man davon ausgehen, dass die Quoten deutlich besser werden ;). Aber vielleicht waren es nur 2 PL Fans und immer dieselben, die Sky fälscherlicherweise nach dem normalen Rechenvorgang hochgerechnet hat und auf 80.000-100.000 Schnitt kam (bis 2015 waren es 45.000)

    Zitat Fürther (Ex-Pressesprecher, vor paar Wochen gefeuert): "Der Sender führt Marktstudien durch, um die Fans zu fragen, was sie vermissen. „Für uns ist es wichtig, was unsere Kunden wollen“, sagt Sky-Sprecher Ralph Fürther. „Wir verfolgen und monitoren diese Wünsche über viele Kanäle täglich. Die Rückkehr der Premier League zu Sky zählte zweifelsohne dazu.“

    Und Sky Jubel PM
    "Dr. Holger Enßlin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution von Sky Deutschland: „Jürgen Klopp, Pep Guardiola, Mo Salah, Harry Kane, Kevin de Bruyne, Leroy Sané, Ilkay Gündogan: mit zahlreichen der besten Spieler und Trainer der Welt und vielen aus der Bundesliga und der Nationalmannschaft bekannten Gesichtern hat die Premier League in den vergangenen Jahren enorm an Attraktivität und Beliebtheit gewonnen."

    Offenbar aber nur in der Vorstandsetage bei Sky.
     
    MtheHell gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das meine ich: Jubelmeldung mit Liverpool und einigen Stars von City/Spurs. Wenn da Wolverhampton läuft...bei allem Respekt: Das muss allen klar sein, dass da keine Quote zustande kommt, die messbar ist. Also was soll jetzt das "Meckern" nach Quote? Kein anderer Anbieter hätte bei diesen Spielen eine anständige Quote. Aber es wird Leute geben (mich!) die auch oder eher lieber die Spiele von "kleinen" Teams sehen als ewig Liverpool - City.

    Ach, wirklich? Naja.... ;)
     
    MtheHell und arte gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    ICH gehe seit jeher davon aus dass Sky die PL nur auf Befehl aus London hin "koste es was es wolle" zurückgeholt hat, weil zusammen mit dem Abstoßen der F1 (vor allem der), die ebenfalls wohl auf Kauf-Befehl aus England hin zurückgeholt werden musste, die Kündigungsquote Anfang 2018 explodiert ist, wie die letzten öffentlichen Geschäftszahlen zeigen und die Sky plc. Oberen stinksauer über die Halbjahreszahlen aus Deutschland waren. Aber das will ja keiner hier hören, weil PL und F1 wieder bei Sky allen Miesmachern widersprechen würde und Sky sehr wohl gern ins Sportpaket investiert. Zumal es sich um 2 Rückholer und keine "neuen" Rechte handelt. Dabei war es Zwang und SkyD hatte weder die Finanzmittel noch die Strukturen (TP Kapazitäten) dafür noch im Plan, wie die anschließend verschärften Sparmaßnahmen und die Verrenkungen bei den dünnen TP Kapazitäten zeigen.

    Deswegen überrascht mit natürlich nicht dass die Quote bei Sky Premier League in etwa dem Niveau bis 2015 entspricht, was Sky damals veranlasste die PL wegen Quotentod rauszuwerfen. Jetzt haben sie ähnliche Quote, 4x höhere Rechtekosten und müssen zähneknirschend den erneuten Quotentod versenden.

    Nach aussen hin wird aber so getan als hätte Sky sein Ohr am Kunden. Wenns danach gegangen wäre, gäbe es noch heute weder PL noch F1 wieder bei Sky.
     
    Lion_60, n74er und MtheHell gefällt das.
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es geht nicht wirklich um die Quoten. Was Du schreibst ist ja völlig richtig und sollte für jeden nachvollziehbar sein.
    Es geht um das erneut völlig realitätsferne "Fass", dass Sky da wieder aufgemacht hat von wegen "PL wieder da wo sie hingehört!".
    Wenn man die Diskussionen rund um Fussball bei Sky und vor allem ausländischen Fussball hier verfolgt, dann ist die PL ja nicht gerade für die meisten ein "unverzichtbarer Programmkern" gewesen. Wie oft wurden Jammerer ("Meine PL ist weg!") mit dem Quotenargument erschlagen, das sich halt kaum jemand in Deutschland für ausländische Ligen interessiert und das sowas ruhig bei so einem Streamer rumruckeln darf.:p;)

    Und dieselben (großteils) "schwachen" Quoten, die damals als Argument für den Wegfall herhalten mussten, werden heute als "Top-Quote" verkauft. Sky halt.

    Denn ebenfalls ehrlich gesagt: Sky hat DAZN bei den PL-Rechten unnötig hoch überboten, dass es eigentlich jedem Cinema- und Entertainment-"Only"-Kunden wieder die Galle hochtreiben müsste. Wieder zuviel Kohle verbrannt für einen weiteren Quoten-Ladenhüter mit vielleicht 4 Top-Spielen (zuschauertechnisch) im Monat. :rolleyes:
    Aber man wollte DAZN ja endlich mal einen mitgeben - und sei es auf Kosten der Abonnenten, die sich einen feuchten Kehricht für britische Clubs interessieren.:barefoot:
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Güte, was hier wieder an Energie und Zeit in Beiträge und Analysen investiert wird von Leuten, die Sky nicht leiden können und ohnehin nie wieder abonnieren würden. :rolleyes:
     
    LucaBrasil, chris1969 und Plas1682 gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Seid doch froh, dass es jemand macht - sonst hättet ihr nichts zu lesen und müsstet euch den ganzen Tag mit inhaltslosen Bemerkungen die Zeit vertreiben. :p
     
    DNS gefällt das.
  7. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist zwar schön, daß Sky die PL wieder überträgt, und tatsächlich alle Spiele zeigt, aber realistisch betrachtet: Riesenquoten kann man damit nicht erwarten. Das ist noch nicht mal bei Gott Klopp der Fall, geschweige denn, wenn Brighton läuft... entweder muß man bei Sky damit klarkommen, oder man hätte die PL nicht zurückzuholen brauchen. Ist ja nicht so, daß sie ansonsten keine Sachen zeigen, die keinen interessieren, außer vielleicht ein paar Bonzen in der Chefetage...
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, dass wird bei Sky auch keiner erwartet haben, dass - wie du schreibst - Brighton mega Quoten holt. Das ist Blödsinn und das wissen die auch, da arbeiten nicht nur Amateure, wie manche meinen.

    Nochmal: ich freu mich das ich die sog. "Kleinen" dort sehe. Ob das allen gefällt das Sky wieder die Rechte hat: Wohl nicht, ist mir aber egal. Was wurde hier palavert, wie schlecht Sky diese Saison übertragen würde, "bestimmt nicht mehr als drei Spiele pro Spieltag" usw. Bis jetzt ist es doch ganz okay.

    Manche kritiseren halt gern damit sie was zu kritisieren haben......;) Und eigentlich geht es im Pay-TV auch nicht um Quoten (ich weiß, die Zeit ist auch vorbei).
     
    King200 gefällt das.
  9. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich find es richtig geil das ich die PL wieder über SAT empfangen kann. DAZN gut und schön aber das Streamen war stellenweise je nach Gerät sehr nervig. Ich hätte da für Sky auch noch einen massiven Spartipp. Englische Kommentatoren einfach übernehmen und die deutschen Labertaschen freistellen. Dann ist wieder ein bisschen Geld für die Film/Seriensparte vorhanden :D
     
  10. s1nfony

    s1nfony Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    108

    Ich glaube, dass die PL beim Ausschreibungsverfahren das nicht zulässt. Sonst ist es zu leicht für britische Kneipen bzw. Privatbürger, ein Abo in Deutschland abzuschließen und das Signal über 19,2 zu empfangen.

    Das Sport-Paket in Deutschland bietet mehr Spiele für weniger Geld an als in UK, wo man zwei Abos (Sky Sports und BT) braucht und samstags auf die 16 Uhr-Spiele verzichten muss. In UK ist die PL schließlich das Premiumprodukt wie BuLi hierzulande und die Preise werden entsprechend bestimmt.