1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta tv für nicht Telekom kunden, frage

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von tombay1969, 24. November 2018.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    wenn man sich mal so umhört, dann bin ich mit dieser Meinung nicht alleine - bzgl. Pay-TV, jau ist nen Witz was so an Sendern angeboten wird.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine App für Apple TV wäre absolut wünschenswert. Leider gilt für alle Geräte: Irgendetwas fehlt immer. Bei Magenta TV Sport hat es ja auch lange bis zur Apple TV-App gedauert.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Vielleicht gibt es demnächst irgendwelche Änderungen. Ich hatte letzte Woche im Kundencenter ein Angebot über EUR 2,66 in den ersten 3 Monaten für MagentaTV App, was nun wieder verschwunden ist. Mal den Oktober abwarten. Vielleicht zum einjährigen.
     
  4. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Ich hatte gestern und heute mal die Möglichkeit MagentaTV auf einem FrieTV Stick 4K zu testen. Obwohl die Telekom ja Full HD streamt und das auch mit glaube knappen 8Mbits war im direkten Vergleich zu Zattoo auf meinem ATV4K kaum ein Unterschied warnehmbar. Der Preis und die Megathek würden mich aber schon zur Telekom wechseln lassen sobald es eine ATV App gibt oder AirPlay aktiviert wird. Was mir aber auffiel ist, dass die Farben bei MagentaTV App etwas kräftiger wirkten. Schön wäre es wenn man zu Hause auf die Streams der Receiver zurückgreifen könnte.
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Sind eigentlich die gleichen Streams, App und MR.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile schon...War ja mal nicht so die ganze Zeit
     
  7. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Qualität auf dem Receiver ist doch erheblich besser als das was mir der FireTV Stick auf den Bildschirm ausgibt. Oder ist die Ausgabe des Sticks so viel schlechter? Soweit ich informiert bin, kommen die MR HD-Streams ja auch konstant mit um die 9Mbits, bei der App Version und auch im Browser gibt es ja verschiedene Qualitätsoptionen. Ohne ATV Möglichkeit ist es im Moment eh egal aber für die Zukunft wäre es schon interessant. Werde es mir mal anschauen sobald die Telekom soweit ist.
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Du meinst aber schon die "MagentaTV App Plus" und da natürlich mit der besten Ausgabe-Qualität?
    Die MagentaTV Sport App hat weiterhin eine schlechtere Bild-Qualität.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er meinte die Normale MagentaTV App
     
  10. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Ja ich meine MagentaTV als Streaming-Dienst. Sprich für die 4,95 bzw. 7,95 Euro mtl. Die App für den FireTV Stick 4K nennt sich auch MagentaTV. Also Abo-Dienst bei der Telekom in der Bestellung schreiben die dann glaube ich MagentaTV App Plus.

    Wie gesagt war nicht mein Account und auch nicht mein Stick. Hatte ihn von nem Bekannten mal ausleihen können und es mir mal anschauen. Wollte eben mal den direkten Vergleich zu Zattoo.