1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky ist empfangbar - ohne Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Libuda, 24. September 2019.

  1. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe vor 10 Tagen bei sky angerufen, um nach 12 Monaten ohne sky-Programm nach einem Neukundenangebot zu fragen. Der Mitarbeiter der Hotline sprach enorm schlecht Deutsch und wollte mir einen wenig attraktiven Vertrag anbieten.
    Ich lehnte ab und bat nachdrücklich darum, endlich meine kompletten Daten zu löschen.
    Die Mail, meine Daten seien gelöscht war innerhalb einer Stunde bei mir.

    Abends zappte ich durch die Programme und stellte fest, dass ich diverse sky-SD-Kanäle empfangen kann. Ich rief am nächsten Tag erneut die Hotline an und der Mitarbeiter, der diesmal perfekts Deutsch sprach, erklärte mir, der Kollege habe sich offenbar vertippt, hätte jedoch nicht die Befugnis gehabt, die Freischaltung rückgängig zu machen. Auch er könne dies nicht, gebe es jedoch unmittelbar an die entsprechende Abteilung weiter. Bis dahin könne ich das Programm genießen.

    Endlich nun meine Frage: ich habe nichts schriftlich. Weder einen unverlangten Vertrag, noch den Hinweis des zweiten Mitarbeiters.
    Handelt es sich um einen sky-Trick und die Abbuchung wird folgen oder kann ich ganz beruhigt sein und man arbeitet nur langsam?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weder noch.
    Wende dich im offiziellen Skyforum mit der Bitte um Überprüfung an einen Moderator. Der guckt sich das an.
     
  3. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann man denn Verträge abschließen ohne dass man schriftlich darüber informiert wird?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du hast aber auch ein gespaltenes Verhältnis zu Sky, gleichzeitig Pro und Contra:
    Wie geht das ohne Sky Smartcard bzw. Hardware von Sky ?
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist weit verbreitet, Verträge mit Handschlag abzuschließen. Das nennt man auch umgangssprachlich Kuhhandel. Aber die Kuh hat nichts mit dem (Sky)Q zu tun.;)

    Lass es von Sky klären, so dass es wieder stimmt.
     
  6. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das sollte dir eine Lehre sein nicht mehr mit dem Laden in Kontakt zu treten wenn man es nicht wirklich haben will Da steht dann Aussage gegen Aussage.

    Da darf man sich dann ziemlich rumärgern wenn man mit dem Laden Probleme hat, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

    Habe Sky schon länger den Rücken gekehrt und würde mir nie wieder ein Abo von denen holen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Das ging mir auch durch den Kopf.
    Sich einfach der Freischaltung entgegen jeder Vertrags- & Techniklogik erfreuen und schön leise und unauffällig geniessen.
     
  8. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Viele, jedoch kaum hilfreiche, Antworten.
    Wie geht das? Das war ja nicht meine Frage, aber:
    Freischaltung auf UM-Smartcard in CI-Modul. Das läuft bei mir seit ca. 15 Jahren so!

    Mit sky gar nichts mehr zu tun haben? Nö, ich wollte nur nicht deren Preis zahlen! Bundesliga benötige ich schon!
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Kann hier zu, es geht auf S&F weiter.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.