1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Bei mir geht es trotzt Location spoof nicht.

    Update (4.57pm BST): jetzt geht es wieder...in den letzten 24 std war nix zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
  2. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    Ich habe die App zwar heute noch nicht benutzt, aber für die letzten 24 Stunden kann ich die Störung nicht bestätigen. Hab die App gestern am späten Abend kurz genutzt, um das Location Spoof per XCode zu testen. Irgendwie hat das Location Spoof bei mir aber nicht funktioniert, da ich FOX11 aus LA erhalten habe (dank DNS4ME), im XCode aber NYC eingestellt wurde.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bei mir ging gestern gar nuescht. Komisch.
     
  4. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    An alle hier mit DNS4ME und DynDNS-Dienst: Funktioniert bei euch das Update der IP-Adresse noch bzw. lässt sich bei euch die DynDNS-Adresse noch speichern? Bei den IP Zones akzeptiert die DNS4ME-Seite bei mir nur noch "richtige" IP-Adressen. Sobald ich die Adresse meines DynDNS-Dienstes eintrage und speichere, wird die Angabe sofort gelöscht. Habe es auch mit mehreren Browsern versucht, aber immer mit gleichem Ergebnis.
     
  5. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    Eventuell sicher irgendwann hier gepostet: Gibt es eine gute Anleitung zur Einrichtung der DNS-Dienste (ich habe Getflix/SmartDNS) auf einer FritzBox? Klar, die DNS-Server eintragen ist einfach, aber dann DynDNS, statische IPs für Netflix eintragen etc.
    Danke im Voraus!
     
  6. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Denke, dass dns4me den Ort beeinflusst. Egal welchen Ort man mit Xcode einstellt. Teste doch mal die app locast mit nyc als city. Dann stelle mit Location spoof auf nyc. Ich denke du bekommst auch hier eine Fehlermeldung von der Locast App.

    Wenn ich recht habe, müsstest du wenn du die locast City auf LA stellst, keine Fehlermeldung mehr kommen.

    Smartdnsproxy bringt übrigens mit locationspoof auf San Francisco die Regionalprogramme von NYC.

    Richtig gut funktioniert es mit VPN auf dem Router. VPN NY - locationspoof NY - Sender aus NY
     
    mathiasHRO gefällt das.
  7. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    @hm517: Bei XCode auf NYC habe ich in der Tat die Fehlermeldung erhalten. Ein Wechsel auf LA habe ich nicht durchgeführt, da ja damit bewiesen ist, dass DNS4ME da "reinpfuscht"...naja, war eh nur einmal zum Testen. Für YTTV ist das Location Spoof ja glücklicherweise nicht nötig.
     
  8. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    Ich konnte das Problem heute lösen, in dem ich testweise eine andere DynDNS Adresse angegeben habe und diese problemlos gespeichert habe. Ich meine, ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass DynDNS-Adressen geblockt werden, wenn irgendwelche verdächtige Aktionen bemerkt werden. Apropos "verdächtig": Es sieht so aus, als wäre mein DNS4ME-Account gehackt worden, da plötzlich diverse chinesische Dienste aktiviert und einige US-Dienste deaktiviert wurden. Habe entsprechend meine Zugangsdaten erneuert und die Dienste-Aktivierungen komplett erneuert. Vielleicht prüft ihr eure Dienste auch bei Gelegenheit - wenn ihr dies nicht sowieso regelmäßig macht.
     
  9. atzi2

    atzi2 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich nutze smatdnsproxy und verteile die DNS per DHCP. Seit einigen Tagen muss ich feststellen, dass die Amazon-Inhalte auf dem FireTV 4. Generation nicht mehr abgespielt werden können. Auf dem Smartphone hingegen keine Probleme dabei. Ebenso haben ein Echo Spot und Echo Dot (3. Generation) Probleme auf das Netz zuzugreifen. Der Dot der 2. Generation hat keine Probleme. Eine Supportanfrage habe ich schon gestellt.
    Kann evtl. jemand die Probleme bestätigen und hat ggf. einen Lösungsvorschlag?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann jemand von euch einen guten & schnellen Anbieter für VPN Server empfehlen?

    Greets
    Zodac